Top 10 Bayern AK 13



Lara Kübler beim Top 10 Turnier Bayern AK 13 in Arnstorf am 18.09.2021


Lara Kübler und Anna Schindele (SV Memmingerberg), beide Vertreterinnen des Bezirks Schwaben,  nahmen am vergangenen Wochenende beim „Top 10 Bayern AK 13 Turnier“  in Arnstorf teil. Lara Kübler belegte den 9. Platz in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Lara Kübler startete erfolgversprechend mit einem 3:0 Sieg gegen eine leistungsgleiche Spielerin. Im zweiten Match musste sie sich der späteren Viertplatzierten im 5. Satz geschlagen geben. Die weiteren sieben Spiele gegen übermächtige Spielerinnen, die in höherklassigen Ligen spielen, gingen alle nach teilweise tollen aber unglücklichen Ballwechseln verloren. Am Ende des Tages war die Qualifikation für die Bayer. Meisterschaften leider verpasst. Die nächste sportliche Herausforderung steht aber mit den Meisterschaften auf Verbandsbereichsebene (Schwaben) an. 







Der Bezirk Schwaben-Süd nominierte vier Spieler/innen vom SV Dettingen für die Bezirkseinzelmeisterschaften. In den nachfolgenden Altersklassen(AK)gingenan den Start:

AK 13 Mädchen: Lara Kübler und Antonia Wind
AK 15 Jungen: Arne Stützle
AK 18 Jungen: Fabian Aumann

Ergebnisse: 
1. Platz Arne Stützle
2. Platz Lara Kübler
4. Platz Antonia Wind und
9. Platz Fabian Aumann

Arne Stützle sowie Lara Kübler konnten sich mit ihren Platzierungen für die Verbandsbereichsmeisterschaften in Thannhausen qualifizieren - Gratulation!
 Fabian Aumann und Arne Stützle



Lara Kübler und Antonia Wind