Liebe Mitglieder und Fans der Tischtennisabteilung. Hier könnt Ihr unsere sportlichen Erfolge auf Turnieren nachlesen.

Arne Stützle konnte beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier am vergangenen Sonntag in Schwabmünchen, unter den Besten der Klasse Schüler B aus Südschwaben den dritten Platz erringen. In einer starken 6er-Gruppe erreichte er den 3. Platz, der für die Endrunde der Plätze 1-6 erforderlich war. Zwei Niederlagen und drei Siege aus der Vorrunde und drei Siege in der Endrunde war die gute Bilanz an diesem Tag. Lediglich das schlechtere Satzverhältnis war der ausschlaggebende Punkt, dass der 2. Gesamtplatz ihm nicht vergönnt war. Arne Stützle hat sich trotzdem für das 2. Schwäbische Ranglistenturnier in wenigen Wochen in Biberbach qualifiziert.

Der Nachwuchs des SVD Abteilung Tischtennis schläft nicht! So hatten zwei qualifizierte kleine Talente in Biberbach die Chance sich bei den Minimeisterschaften zu zeigen. Angereist waren Antonia Wind und Julian Ruf. Antonia kam durch das Turnier zunächst ohne jeglichen Satzverlust, musste sich jedoch im Finale der starken Konkurrentin aus Memmingerberg beugen. Ein toller zweiter Platz mit der Qualifikation zum Verbandsentscheid in Schwandorf Anfang Mai. Julian war in einer sehr starken Gruppe und trotz hartem Kampf und tollen Bällen war am Ende ein dreizehnter Platz erreicht. Die Minimeisterschaften sind für den Nachwuchs enorm wichtig als erste Turniererfahrung und man kann sich das erste Mal mit Anderen messen.

2. Kreisranglistenturnier in Memmingerberg

 

Am Sonntagmorgen (18.03.18) fand in Memmingerberg das zweite Kreisranglistenturnier Unterallgäu West statt. Diesmal waren die Jugend und Schüler/innen A am Start. Für den SV Dettingen waren Pascal Kübler, Mohammad Shekho, Henrik Spille und Jan Stützle angetreten. Überraschend war eine sehr starke Konkurrenz vor Ort und so waren einige tolle und spannende Siege für unsere Spieler, jedoch auch deftige Niederlagen zu verbuchen. Für Jan Stützle reichte es am Ende für den vierten Platz, Henrik Spille erlangte den achten Platz, Pascal Kübler erreicht den zehnten und Mohammad Shekho den dreizehnten Platz.

Bayernpokal in Heroldsbach

Lara Kübler vom SV Dettingen war am Wochenende 16.-18.3.18 mit der Auswahlmannschaft des Bezirkskader Schwaben der Schülerinnen C in Heroldsbach unterwegs. Dort traf man auf Mannschaften aus Ober-und Mittelfranken, Ost-Thüringen, Brandenburg und Oberbayern. Die besten der jüngsten Altersklasse Deutschlands waren mit vertreten und Lara konnte drei Siege für ihre Mannschaft erzielen. Eine tolle Erfahrung für unsere kleine Spielerin, die als Einzige aus dem Illertal angetreten war. Nach einem langen Wochenende in der dortigen Jugendherberge kehrte man mit einem erreichten sechsten Platz Sonntagabend müde heim.

Ebenfalls am Sonntagmorgen fand in Königsbrunn das Bezirkranglistenturnier Schwaben Süd statt. Einzig Lara Kübler und Fabian Aumann hatten sich dafür vom SV Dettingen qualifiziert und dort war richtig starke Konkurrenz vor Ort. Wie immer konnte man sich hier aber wieder auf unsere zwei Talente verlassen. Nach kraftraubenden Spielen hat Lara Kübler einen fantastischen 2. Platz erreicht und die Weiterqualifizierung zum 2. Bezirksranglistenturnier Mitte Mai in Kirchdorf erreicht. Fabian Aumann holte sich den tollen 3. Platz und ist damit qualifiziert für die Südbayerischen Meisterschaften. Eine richtig tolle Leistung der Beiden!

Am Sonntagmorgen fand in Memmingerberg das zweite Kreisranglistenturnier Unterallgäu West statt. Diesmal waren die Schüler und Schülerinnen A am Start. Für den SV Dettingen waren Henrik Spille, Jan Stützle und Viktor Werbis angetreten. Natascha Kohler hatte automatisch den ersten Platz und die Weiterqualifizierung als einzige weibliche Teilnehmerin erreicht. Jan Stützle spielte ein hervorragendes Turnier und konnte den ersten Platz für sich verbuchen. Ihm direkt auf den Fersen, sicherte sich Henrik Spille den zweiten Platz, auch Viktor Werbis, der nach langer Verletzungspause erst seit einer Woche wieder aktiv am Spielalltag teilnimmt, konnte einen soliden siebten Platz erreichen. Jan Sützle und Henrik Spille haben sich für das zweite Bezirksbereichsranglistenturnier Ende April in Hirschegg qualifiziert.

Völlig überraschend haben die drei Mädels Anna Aumann, Isabelle Ruf und Lara Kübler am letzten Sonntag in Niederrieden das Mädchenpokalfinale auf Kreisebene gewonnen und bringen erstmalig den Wanderpokal nach Dettingen. Durch Losglück wurde das Halbfinale direkt als gewonnen gegeben, weil die Mannschaft aus Harwangen nicht zum Turnier erschienen war. Im Finale trafen die Drei auf die geschwächte Zweiermannschaft aus Kirchdorf, wo man durch ein wenig Glück und schöne Spiele ganz knapp mit 4:3 gewinnen konnte. Somit haben sich die erfolgreichen Mädels überraschend für das Bezirksmädchenpokalfinale am 24.2.18 in Donauwörth qualifiziert. Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!

Unsere erfolgreichen Mädels v.L.n.R Anna Aumann, Isabelle Ruf und Lara Kübler
Unsere erfolgreichen Mädels v.L.n.R Anna Aumann, Isabelle Ruf und Lara Kübler

Kreisranglistenturnier 13/14.01.2018 in Memmingerberg:

 

Schülerinnen C.: 1. Platz Lara Kübler

Schülerinnen B.: 1. Platz Isabelle Ruf

Schülerinnen A.: 1 .Platz Natascha Kohler

Schüler           B.: 1. Platz Arne Stützle

Schüler           A.: 2. Platz Fabian Aumann

                              3. Platz Jan Stützle

                              4. Platz Hendrik Spille

Jugend:               10. Platz Pascal Kübler

                             19. Platz Mohammad Shekho

Die Teilnehmer am KRLT Januar 2018 in Memmingerberg
Die Teilnehmer am KRLT Januar 2018 in Memmingerberg
v.L.n.R. Arne Stützle, Lara Kübler, Fabian Aumann, Jan Stützle, Isabelle Ruf, Natascha Kohler
v.L.n.R. Arne Stützle, Lara Kübler, Fabian Aumann, Jan Stützle, Isabelle Ruf, Natascha Kohler
Pascal Kübler und Mohammad Shekho
Pascal Kübler und Mohammad Shekho

Lara Kübler ist aufgrund ihrer Kader - und Trainingsleistungen in die Bezirksauswahlmannschaft der Schülerinnen C berufen worden und wird am 17. und 18.3.2018 in Heroldsbach (Oberfranken) um den Bayernpokal spielen. Wir wünschen viel Erfolg!!!

Aktuell im Bezirkskader spielen Fabian Aumann, Arne Stützle und Lara Kübler. Das anstrengende, aber auch effektive Training findet einmal monatlich in Graben, Biberbach oder Burgau / Lagerlechfeld statt. Zusätzlich zu unserem Vereinstraining haben die Drei dort die Möglichkeit noch intensiver zu trainieren.

Schwäbische Meisterschaft/Bezirksmeisterschaft in Buttenwiesen am 12.11.2017.

Ergebnisse für den SV Dettingen:

 

Schüler A:               Fabian Aumann          9. Platz

 

Schüler B:               Arne Stützle                9. Platz

 

Schülerinnen C:      Lara Kübler                 8. Platz

Siegerfoto aller Kreismeister: Obere Reihe rechts außen Pascal Kübler. Zweite Reihe von oben, Zweite von rechts Anna Aumann. Zweite Reihe von unten Dritte von links Natascha Kohler, ganz links Lara Kübler. Unterste Reihe Zweiter von links Arne Stützle.
Siegerfoto aller Kreismeister: Obere Reihe rechts außen Pascal Kübler. Zweite Reihe von oben, Zweite von rechts Anna Aumann. Zweite Reihe von unten Dritte von links Natascha Kohler, ganz links Lara Kübler. Unterste Reihe Zweiter von links Arne Stützle.

Kreismeisterschaft am 15.10.2017 in Hawangen.

Ergebnisse für den SV Dettingen: 

      

Jugend:                 Pascal Kübler                                 11. Platz

 

Schüler A:             Fabian Aumann                                3. Platz

                              Jan Stützle                                       3. Platz

                              Henrik Spille                                     7. Platz

                              Mohammad Shekho                        11. Platz

 

Schüler B:              Arne Stützle                                      1. Platz Kreismeister

 

Mädchen:               Anna Aumann                                   5. Platz

 

Schülerinnen B:      Isabelle Ruf                                      3. Platz

                               Natascha Kohler                               4. Platz

 

Schülerinnen C:      Lara Kübler                                      1. Platz Kreismeisterin

 

Doppel Jugend        Pascal Kübler/

B - Runde:               Raphael Krieger (SV Erolzheim)     1. Platz Kreismeister

 

Mädchen:                 Anna Aumann/            

                                 Christina Fickler (FC Hawangen)    1. Platz Kreismeisterinnen

 

Schülerinnen B:        Natascha Kohler/

                                  Franziska Remiger (SV Kirchdorf)  1. Platz Kreismeisterinnen

 

Schülerinnen C:        Lara Kübler/

                                 Jasmina Belaoucha (SV Tannheim) 1. Platz Kreismeisterinnen