Schüler

Saison 2018/2019


Schülerligafinale am 25.5.2019 in Marktoberdorf - 3. Platz der Bezirke aus Südschwaben.

Das Team des SVD mit Antonia Wind (2), Julian Ruf (1], Niko Gebauer und Barnabas Ambro erkämpften sich gegen die übermächtigen Gegener insgesamt 3 Spiele. Trotz der Niederlagen gegen Ebersbach und Marktoberdorf konnten alle  Spieler Urkunden und Süßigkeiten in Empfang nehmen.



Bezirksentscheid der Minimeisterschaften am 31.3.2019 in Untermeitingen 

5 Teilnehmer traten zum Bezirksentscheid „Schwaben“ in Untermeitingen an. Betreuer Stefan Kohler erzielte mit dem Team folgende Plätze.

Die jüngste Teilnehmerin des SVD,  Klara Ambro, durfte freudenstrahlend ihre  Urkunde für den 5. Platz in Empfang  nehmen. Die anderen Starter, Barnabas Ambro, Daniel Ruf, Niko Gebauer und Christian Miller konnten jeweils den 15. Platz in ihrer Altersklasse erzielen.


5. Spieltag (Finale) am 15.3.2019 in Boos

Gewinn der Schülerligameisterschaft durch den SV Dettingen

Spielergebnisse: SV Dettingen - FC Heimertingen 5:5 und SV Dettingen - SV Tannheim 9:1

Das Nachwuchsteam des SVD holte sich am vergangenen Wochenende den Wanderpokal der Schülerligaspielrunde. Gegen den härtesten Verfolger aus Heimertingen erzielten Antonia Wind, Julian Ruf und Barnabas Ambro ein leistungsgerechtes Unentschieden. Der nächste Gegner aus Tannheim wurde emontionslos mit 9:1 besiegt. Zum Schluß der Veranstaltung konnten die Drei den mächtigen Wanderpokal in Empfang nehmen - zur Belohnung für die tolle Leistung ging es zum obligatorischen „Mac Donalds -Essen“.

Insgesamt wurden in den fünf Spieltagen folgende Spieler eingesetzt: Antonia Wind, Julian Ruf, Niko Gebauer, Justin Oecknick, Samuel Kohler und Barnabas Ambro.




4. Spieltag Schülerliga am 26.1.2019 in Dettingen

SV Dettingen - SV Oberstdorf 10:0 und SV Dettingen - TV Boos 8:2


Nur wenige Punkte konnten die Gegner unserer Nachwuchsmannschaft entreißen. Die Spieler um Antonia Wind, Julian Ruf, Niko Gebauer und Barnabas Ambro ließen ihren Kontrahenten nur wenige Möglichkeiten zum Punktesammeln.

Mit diesen zwei Siegen verbleiben sie weiterhin an der Tabellenspitze.


GS Dettingen - Kreismeisterschaften der Grundschulen am 21.1.2019 in Ochsenhausen


Lara Kübler, Antonia Wind, Christian Miller und Daniel Ruf erreichten bei den Kreismeisterschaften den ersten Rang, somit haben sich die Schüler für das RP-Finale am 4.2.2019 in Friedrichshafen qualifiziert. Gegner aus Tannheim, Ochsenhausen, Laupheim und Rot-Bihlafingen wurden jeweils mit 5:4 in die Schranken gewiesen. Erfolgreichste Soielerinnen waren Antonia Wind und Lara Kübler, die ohne Punktverlust blieben. Alle Kinder durften Freikarten für ein Bundesligaspiel der TTF Ochsenhausen gegen den SV Werder Bremen in Empfang nehmen.




3. Spieltag der Schülerliga in Memmingen


Ergebnisse: SV Dettingen - TV Boos 8:2 und SV Dettingen - SV Tannheim 7:3

Eingesetzte Spieler:  Antonia Wind, Julian Ruf, Barnabas Ambro und Samuel Kohler


MEU.   AG Tischtennis mit der GS Dettingen.


Am Montag, 10.12.2018, 07:30 Uhr und Mittwoch, 12.12.2018, 12:30 Uhr startet die AG Tischtennis, ein Projekt, mit dem SV Dettingen, Abt. Tischtennis.  Schüler der Klassen  1-4 werden spielerisch und in  kindgerechter Art und Weise  an den Tischtennissport herangeführt.

Ihr Können werden sie dann bei den kommenden Kreismeisterschaften der Schulen und beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften im Januar  2019 darbieten.


Saison 2018/2019

2. Schülerligaspieltag am 24.11.2018 in Heimertingen


Zwei Spiele - zwei Siege, die Bilanz der Jüngsten. Das erste Spiel gegen den SV Oberstdorf ging mit einem deutlichen Sieg in der Höhe von 10:0 Punkten an die Vertreter des SV Dettingen. Zum Einsatz kamen: Antonia Wind, Julian Ruf, Niko Gebauer und Barnabas Ambro. Samuel Kohler sprang beim TSV Boos ein, da sie nur mit zwei Spieler antraten.
Im zweiten Match gegen den bisher ungeschlagenen FC Heimertingen erspielten sich Dettinger einen knappen 6:4 Sieg. Den Siegespunkt erzielte Samuel Kohler. Es spielten: Antonia Wind, Julian Ruf, Samuel Kohler und Barnabas Ambro. Niko Gebauer unterstützte den TSV Boos.
Die Schülerligamannschaft hat mit 4 Siegen den 1. Tabellenplatz errungen.




1. Spieltag Schülerliga in Tannheim


Die Schülerligasaison hat offiziell am 10.11.2018 in Tannheim als erstem Austragungsort wieder begonnen. Wieder ist der SVD mit einer jungen Mannschaft dabei gewesen. Als Spieler/innen waren dabei: Antonia Wind, Justin Oecknick, Niko Gebauer, Barnabas Ambro und Samuel Kohler. Die Mannschaft des SV Dettingen begrüßte als ersten Gegner die Mannschaft aus Boos und wurde der Favoritenrolle mehr als gerecht. Mit 8:2 Punkten war das Spiel relativ schnell durchgezogen.

Auch die zweite Begegnung des Tages gegen den FC Memmingen war für unsere Kids kein Problem. Souverän stellte man sich und gewann mit 7:3 Punkten. Somit hat unsere kleinste Mannschaft eine klare Duftnote hinterlassen.





v.l.n.r. Samuel Kohler, Justin Oecknick, Barnabas Ambro, Niko Gebauer und Antonia Wind