Der Kader der F-Jugend umfasst aktuell 18 Kinder. Diese werden von Dolp Alexander, Schädler Manfred, Weiss Daniel und Kammerzell Daniel betreut. Die sehr hohe Trainingsbeteiligung von jeweils ca. 16 Kinder ist besonders hervorzuheben.

Die F-Junioren bestreiten ihre Spiele bei sog. Spieltagen. Diese sind vom Verband bestens organisiert. Im Herbst fanden 4 Spieltage statt, bei denen wir jeweils mit zwei Mannschaften vertreten waren. Es konnten dort gesamt 15 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen erspielt werden. Es wurden 44 Tore erzielt. Gegentore 47.

Im Winter traten die F-Junioren mit einer Mannschaft bei den Bezirkshallenmeisterschaften an. In der Vorrunde konnte man sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizieren. In der Zwischenrunde scheiterte man knapp.

Beim Hallenturnier des SV Kirchdorf konnten beide Mannschaften jeweils den dritten Platz belegen. Bei SV Erolzheim wurde man dritter. Beim Turnier des SV Ummendorf belegte man den 5. Platz.

Im Frühjahr 2014 wurden wieder 4 Spieltage ausgetragen. Dort konnten insgesamt 7 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen erspielt werden. Es wurden 37 Tore geschossen, 44 Tore kassiert.

Vorschau: Die F-Jugend nimmt im Sommer noch an folgenden Turnieren teil.

FC Niederrieden, Tag des Kinderfußballs, TV Bad Grönenbach ,                FV Altenstadt, SV Balzheim, TSV Kirchberg.

Die sehr harmonische Zusammenarbeit zwischen den Trainern, Vereinsfunktionären und den Eltern rundet eine wirklich tolle Saison ab.

 

Sportlich grüsst

 

Dolp Alexander

 

Vorschau:

Samstag, 01.02.14 Freudschaftspiel in Erolzheim ( 11.00 – 12.30 Uhr)

 

Mittwoch, 05.02.14 Freundschaftspiel in Fellheim (17.00 Uhr – 18.30 Uhr)

 

Jeweils mit beiden Mannschaften!!!

 

Am vergangenen Sonntag fand der vorletzte Spieltag in Berkheim statt. Dort traten wir mit einer Mannschaft gegen sehr starke Kontrahenten an. Spielerisch und vor allem kämpferisch war dies kaum noch zu toppen.  Beim anschließenden Spezi-Maß-Trinken im Festzelt war die Stimmung grandios. 

Ergebnisse: SV Dettingen – SV Ochsenhausen I  4:0

                     SV Kirchdorf II – SV Dettingen 1:2

                     BSC Berkheim II – SV Dettingen  1:1

Der nächste bzw. letzte Spieltag findet am Sonntag, 01.06.14 in Schönebürg statt.

Zum ersten Spieltag der Saison waren wir mit beiden Mannschaften in Birkenhard. Was unsere beiden Teams dort ablieferten konnte sich sehen lassen. Zwar sprechen die Ergebnisse eine etwas andere Sprache, aber was den Einsatz, Kampf und Teamgeist angeht,  ist dies vorbildlich. Laßt euch nicht entmutigen. Ich bin mir ganz sicher, daß der Knoten sich bald löst.

Ergebnisse: SV Ochsenhausen II – SV Dettingen II  2:1

                      SV Dettingen II – SV Birkenhard II  1:0

                      SV Dettingen II – SV Tannnheim II 2:5

                      SV Ochsenhausen I – SV Dettingen I  7:0

                      SV Tannheim I – SV Dettingen I  2:1

                      SV Dettingen I – SV Birkenhard I  2:2

Turnier SV Erolzheim 26.01.2013

 

Vom Turnier beim SV Erolzheim kamen unsere Kicker mit einem beachtlichen vierten Platz nach Hause. Wenn man bedenkt, daß die ersten drei Plätze nicht zu erreichen waren (1. FC Memmingen, 2. SV Tannheim, 3. FV Biberach) haben wir mit tollen Leistungen die restlichen Mannschaften hinter uns gelassen. Wir haben, von Kleinigkeiten abgesehen, das absolut Beste aus uns herausgeholt. 

 

Ergebnisse:

Gruppenspiele: SV Erolzheim I – SV Dettingen  0:2

 

                          SV Dettingen – SV Ochsenhausen  1:1

 

                          FV Biberach – SV Dettingen  4:0

 

                          SV Dettingen – VFB Gutenzell  3:0

 

Halbfinale:         FC Memmingen – SV Dettingen  4:0

 

Spiel um Platz 3:  FV Biberach – SV Dettingen  5:0

 

Spielerkader: Besler Fabian, Brader Niclas, Dolp Marius, Friedel Raphael, Guter Nils, Högerle Joel, Nitsch Niko, Geist Matteo

 

Hallenturnier in Kirchdorf am 28.12.2013

Am letzten Samstag des Jahres 2013 waren beide F-Jugend Mannschaften zum Hallenturnier des SV Kirchdorf eingeladen. Beide Mannschaften kehrten mit jeweils dem dritten Platz nach Hause.

 

Beim sog. F1-Turnier, das am vormitttag stattfand, waren insgesamt 6 Mannschaften am Start. Beim Modus Jeder gegen Jeden konnte ein beachtlicher dritter Platz erreicht werden. Der Turniersieg war in greifbarer Nähe. Das Glück stand uns leider nicht zur Seite.

 

Ergebnisse:  SV Dettingen I – BSC Berkheim I  0:0

 

                       SV Kirchdorf I – SV Dettingen I  2:1

 

                       SV Steinheim – SV Dettingen I  0:1

 

                       SV Dettingen I – BSC Berkheim II  3:0

 

                       SV Balzheim – SV Dettingen I  3:1

 

Spielerkader: Besler Fabian, Dolp Marius, Fuchs Lena, Guter Nils, Schädler Nick, Huber Hannes,  Brader Niclas

 

 

 

Am Nachmittag startete unsere sog. F 2 ins Turnier. Nach spannenden Gruppenspielen konnte man sich als Gruppenzweiter für das Spiel um Platz drei qualifizieren. Das Spiel um Platz drei hatte es in sich. Nach zweimaligen Rückstand konnte noch ein Unentschieden errungen werden. Das folgende Siebenmeterschießen konnte klar zu unseren Gunsten entschieden werden.

 

Ergebnisse: SV Dettingen II – SV Erolzheim  1:0

 

                      SV Balzheim – SV Dettingen II 0:0

 

                      FC Niederrieden – SV Dettingen II  1:0

 

Spiel um Platz 3: TV Sontheim – SV Dettingen II  2:2

 

Siebenmeterschießen:  0:3

 

Spielerkader: Kutscherauer Jennifer, Schädler Luisa, Geist Matteo, Högerle Joel, Brader Niclas, Schädler Laurin, Sailer Luca

 

Beiden Mannschaften muß ein großes Lob ausgesprochen werden. Spielerisch und kämpferisch und vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ist vorbildlich. 

 

Zwischenrunde Bezirkshallenmeisterschaft 2013

Am vergangenen Sonntag fand die Zwischenrunde der Bezirkshallenmeisterschaft (Gerhard Frey Gedächtnisturnier) in der Mali-Halle in Biberach statt. Nachdem man sich souverän für diese Zwischenrunde qualifizieren konnte musste man feststellen, daß die Gegner diesmal von ganz anderem Kaliber waren. Trotzdem konnte man gut mithalten und mit etwas mehr Glück wäre unter Umständen mehr drin gewesen. Spielerisch, und vor allem kämpferisch, konnte man voll überzeugen. Der tolle Teamgeist wurde auch von neutralen Beobachtern bewundert. Mit dem erreichten dritten Platz in der Gruppe C konnte man sich leider nicht für die Endrunde qualifizieren.

Ergebnisse:    SV Sulmetingen I – SV Dettingen                      4:0

                         SV Dettingen – FC Blau Weiß Bellamont I      1:0

                         SV Dettingen – SV Baustetten                         1:1

                         SV Dettingen – SF Bronnen                             1:1

                        

Bezirkshallenmeisterschaft 2013

 

Am vergangen Samstag fand die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft    (Gerhard Frey Gedächtnisturnier) in der Mali-Halle in Biberach statt. Bei bester Stimmung starteten unsere Kids gleich bestens ins Turnier. Bis auf eine unglückliche Niederlage konnten alle anderen Spiele souverän gewonnen werden.  Man konnte sich somit als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifizieren.  Besonders hervorzuheben ist, daß die Tore von fünf verschiedenen Spielern erzielt wurden.

 

Ergebnisse: SV Dettingen – SV Reinstetten III  3:1

 

                        SV Dettingen – SC Schönebürg  0:1

 

                        SV Dettingen – SV Sulmetingen III  2:0

 

                        SV Dettingen – FC Wacker Biberach  2:0

 

                        SV Dettingen – SV Schemmerhofen III  3:0

 

Hallentraining

Ab sofort trainieren wir in der Dettinger Schulturnhalle ab 14.30 Uhr Gruppe 1 und ab 15.30 Gruppe 2.

Vierter Spieltag in Birkenhard

Am vergangen Sonntag kehrten unsere F-Jugend Kicker von einem goldenen Oktober Sonntag aus Birkenhard zurück. Dies war leider unser letzter Spieltag für dieses Jahr. Wie schon in den vergangenen Spieltagen präsentierten sich unsere Kicker von der besten Seite. An Spielfreude, Einsatz, Kampf und Teamgeist ist nichts auszusetzen. Die Ergebnisse zeigen dies wie folgt:  SV Kirchdorf I – SV Dettingen I  0:1

                           SV Ochsenhausen II – SV Dettingen I  2:2

                           SV Dettingen I – SV Erolzheim II  7:0

                           SV Dettingen II – SV Tannheim II  2:3

                           SV Dettingen II – SV Tannheim I  1:1

                           BSC Berkheim I – SV Dettingen II  0:2

Dritter Spieltag in Ellwangen

Vergangen Sonntag fand der dritte bzw. vorletzte Spieltag in Ellwangen statt. Unsere Kicker zeigten sich mal wieder von der besten Seite. Selbst wenn die Ergebnisse diesmal nicht für uns sprechen muss man erwähnen, dass man sich mit solch tollen Leistungen nicht verstecken muss. Der Einsatz, Kampfbereitschaft und vor allem die prächtige Stimmung sind vorbildlich.

Ergebnisse: BSC Berkheim II – SV Dettingen II  5:1

                        SV Dettingen II – SV Kirchdorf I  2:4

                        SV Dettingen II – SV Ochsenhausen I  3:4

                        SV Dettingen I – SV Ellwangen II  0:0

                        SV Dettingen I – SV Tannheim II  2:2

                        SV Erolzheim I – SV Dettingen I  0:2

Nächsten Sonntag, 13.10.13 findet der letzte Spieltag in Birkenhard statt.

Spieltag in Kirchdorf

Am vergangenen Sonntag spielten beide F-Jugend-Mannschaften beim Spieltag in Kirchdorf. Was unsere Kicker dort auf dem Platz zeigten, war wirklich vom Feinsten! Bei bester Stimmung konnten fast alle Spiele gewonnen werden. Einsatz, Wille und spielerische Elemente waren vorbildlich. Macht alle bitte so weiter!!!!

Ergebnisse: SV Tannheim I – SV Dettingen I  1:3

                        BSC Berkheim II – SV Dettingen I  2:0

                        SV Dettingen I – SV Kirchdorf II  4:0

                        SV Dettingen II – SV Ochsenhausen II 1:0

                        SV Dettingen II – SV Erolzheim I  3:0

                        TSV Rot a. d. Rot – SV Dettingen II  3:4

Trainingsbeginn

Die Sommerferien neigen sich leider dem Ende entgegen. Es gibt aber keinen Grund traurig zu sein, denn dafür beginnt die Fußballsaison bzw. das Training wieder!

 

Wir legen los mit allen fußballbegeisterten Kindern des Jahrgangs 2005/2006 ab

Freitag, 06.09.2013, 16.30 - 17.45 Uhr!

 

Also bis dann, Eure Trainer

Alex, Menne, Dan und Dani

Den Bericht zum Sommerferienprogramm "DFB-Schnupper-Fußballabzeichen" findest Du bei den "NEWS".