Vorletztes Turnier der Saison in Bad Grönenbach

 

Am vergangenen Sonntag 07. Juli 2013 spielten unsere F-Jugend-Kicker ihr vorletztes Turnier vor der Sommerpause in Bad Grönenbach.

Bei tollem Fußballwetter kamen unsere F-Junioren anfangs ganz gut ins Turnier. Das ungewöhnliche bayrische System (6 Feldspieler + 1 Torwart) war dem Anschein nach recht gut für uns. Leider konnte trotz teilweiser guter Leistungen nur ein 10. Platz erreicht werden. Mit etwas mehr Laufbereitschaft hätte ein besseres Ergebnis erzielt werden können. Die Ergebnisse:

 

SVD - BSC Memmingen             1:3

SVD - Salamander Türkheim      0:0

TSV Legau - SVD                       3:0

SVD - SV Lonsee                       1:4

TV Bad Grönenbach - SVD        3:2 (nach 7m-Schießen)

 

 

Am kommenden Sonntag, 14.07.13 hat unsere F-Jugend das letzte Turnier vor der verdienten Sommerpause, wir spielen beim FC Viktoria Buxheim, Beginn ist um 09.30 Uhr.

 

 

 

Spieltag in Berkheim


Am Sonntag, 05.05.13 war Spieltag in Berkheim. Beide Mannschaften hatten gute Gegner, wobei das Glück nicht immer auf unserer Seite war. So kam es, dass unsere erste Mannschaft gegen Tannheim II und Erolzheim I unter Wert sehr deutlich verloren haben. Es wurde zwar bis zum Schluss engagiert gespielt, man musste aber die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Die anderen Spiele konnten allesamt sehr ausgeglichen gestaltet werden.

Ergebnisse:            SV Dettingen I - SV Steinhausen-Rottum I  2:5

                                  SV Dettingen I - SV Tannheim II                     0:7

                                  SV Erolzheim II - SV Dettingen I                     7:0


                                 SV Dettingen II - SV Steinhausen-Rottum II 4:0

                                 SV Dettingen II - SV Erolzheim II                     1:0

                                 SV Tannheim I - SV Dettingen II                      4:2

05.05.2013

Spieltag in Ellwangen

 

Am vergangenen Sonntag waren beide F-Jugend Teams zum Spieltag in Ellwangen. Dabei konnte man bei beiden Mannschaften feststellen, daß sie sich kämpferisch und spielerisch weiterentwickelt haben. Es war beeindruckend, wie man aus einem 0:4 Rückstand gegen Berkheim I fast noch gewinnen hätte können. Andererseits war das 0:0 gegen Berkheim II an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten.

 

Ergebnisse:   BSC Berkheim I - SV Dettingen II 5:3

                         SV Dettingen II - SV Erolzheim I  0:3

                         SV Dettingen II - SV Ellwangen 2:0

 

Ergebnisse:   SV Kirchdorf I - SV Dettingen I  2:1

                         SV Dettingen I - SV Erolzheim II 3:1

                         SV Dettingen I - BSC Berkheim II  0:0

 28.04.2013

 

Hallenturnier - Senden

 

Zum letzten Hallenturnier der Saison waren wir am vergangenen Samstag bei der  sport sohn "Soccer Euro Challenge 2013". Die Besonderheit dieses Turniers ist, dass auf Kunstrasen gespielt wird und der Ball ständig im Spiel ist (Rundumbande, Netz über der Bande bzw. an der Decke). Zudem ist dies eine tolle Werbeveranstaltung von sport sohn. In unserer Gruppe aus sieben Mannschaften konnten wir einen tollen fünften Platz erreichen. Anzumerken ist besonders, dass unsere Kicker beim letzten Spiel den großen Favoriten SSV Ulm 1846 an den Rand einer Niederlage gebracht haben. Wir waren die einzigen, die gegen Ulm Tore erzielten.

 

Ergebnisse:            SV Dettingen - SV Aufheim                             0:4

                                  SV Dettingen - SV Ljiljan Ulm II                      0:2

                                  TSV Pfuhl I - SV Dettingen                               5:0

                                  RSV Wullenstetten - SV Dettingen                 0:4

                                  SV Dettingen - TSV Blaustein I                        3:0

                                  SSV Ulm 1846 - SV Dettingen                         2:4

09.03.2013

Hallenturnier - SV Balzheim

 

Unsere F-Jugendlichen konnten am vergangen Sonntag beim Turnier des SV Balzheim einen tollen Mittelfeldplatz erreichen. In den Gruppenspielen hätte mit etwas mehr Glück mehr erreicht werden können. So ging man als Gruppendritter in die Platzierungsspiele. Beim Spiel um Platz 5 mußte man allerdings eingestehen, daß der SC Staig einfach besser war. So konnte man den beachtlichen 6. Platz von ingesamt 11 Mannschaften erreichen.

 

Ergebnisse:            TSV Kettershausen - SV Dettingen                 1:1

                                  SV Dettingen - TSV Regglisweiler                   0:0

                                  SV Balzheim II - SV Dettingen                           2:1

                                  SV Dettingen - SpVgg Au                                   4:0

                                  SC Staig - SV Dettingen                                     4:1

23.02.2013

Hallenturnier - SV Erolzheim

 

Die F-Jugend war am vergangenen Sonntag zum Hallenturnier des SV Erolzheim geladen. Dabei standen viele Derbys auf dem Programm. In der Gruppenphase konnte man sich durchsetzen und so mußte man sich dem SV Kirchdorf im Halbfinale geschlagen geben. In einem spannenden Spiel um Platz drei konnten unsere Kicker eine 2:0 Führung gegen den VfB Gutenzell nicht über die Zeit bringen. Nach einem dramatischen 7-Meterschießen musste sich das Team mit dem gesamt vierten Platz zufrieden geben. Allen Kickern ein großes Lob.

Ergebnisse:

                                               SV Dettingen - TSV Kirchberg    3:0

                                               BSC Berkheim - SV Dettingen   1:2

                                               SV Dettingen - SV Erolzheim I    0:1

                                               VfB Gutenzell - SV Dettingen      2:2

Halbfinale:                           SV Kirchdorf - SV Dettingen        4:0

Spiel um Platz 3:                VfB Gutenzell - SV Dettingen      7:6 n. E.

28.01.2013

Hallenturnier - SV Kirchdorf

Am Freitag den 28.12.12 waren die F-Jugend Kicker zum Traditionellen Turnier des SV Kirchdorf eingeladen. Wir durften mit beiden Mannschaften antreten. Nach tollen Spielen waren die Ergbenisse durchwachsen. Dennoch hatte es allen Teilnehmern mächtig Spaß bereitet.

 

F 2 - Ergebnisse:

SV Erolzheim - SV Dettingen       0:0

TV Sontheim - SV Dettingen        0:1

SV Dettingen - SV Balzheim        0:2

SV Kirchdorf - SV Dettingen         1:1

SV Dettingen - SV Steinheim       0:0

SV Dettingen - SV Amendingen  1:2

 

Damit konnte die F 2 den vierten Gesamtplatz erringen.

F 1 - Ergbenisse:

SV Erolzheim - SV Dettingen      1:0

TV Sontheim - SV Dettingen       3:0

SV Dettingen - SG Mettenberg   0:4

SV Kirchdorf - SV Dettingen        4:0

SV Dettingen - SV Steinheim      0:5

SV Dettingen - SV Amdingen      0:3

 

Die F 1 landetet auf dem siebten Platz.

 

 

29.12.2012

 


Bezirkshallenmeisterschaft - Zwischenrunde

Am vergangenen Samstag fand die Zwischenrunde der Bezirkshallenmeisterschaft in der hans-Liebherr-Halle in Ochsenhausen statt. Nachdem man sich in der Vorrunde sehr souverän für die Zwischenrunde qualifizieren konnte, mussten wir feststellen, dass die Früchte sehr hoch hängen. Selbst der bedingungslose Einsatz un Kampf reichte an diesem Tage nicht aus. Trotzdem fuhren wir erhobenen Hauptes mit dem erreichten nach Hause.

 

Ergebnisse: SV Dettingen - SF Bronnen I            0:3

                       SV Dettingen - FV Biberach II           0:7

                       SV Dettingen - SV Eberhardzell       0:4

                       SV Dettingen - SV Rißegg                0:2

24.11.2012

Bezirkshallenmeisterschaft - Vorrunde

Am vergangenen Samstag fand die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft in der Mali-Halle in Biberach statt. Dort waren wir mit einer Mannschaft am Start. Unsere Jungs spielten an diesem Tag einen richtig, tollen Fußball. Teamgeist, Kombinationsspiel und Einsatz waren an diesem Tag vorbildlich. Folgerichtig waren dann auch die erzielten Ergebnisse. Mann konnte sich ohne Niederlage für die Hauptrunde qualifizieren. Großes Lob an Alle. Es hat allen sehr viel Spaß bereitet.

 

Ergebnisse: SV Dettingen - SV Erlenmoos                                 2:2

                       SV Dettingen - SV Ellwangen                                   2:1

                       SV Dettingen - FC Mittelbiberach I                           1:1

                       SV Dettingen - FV Olympia Laupheim II                 8:0

03.11.2012

 

4. Spieltag

Zum Abschluss der Freiluftsaison war der SV Dettingen Gastgeber. Diesen Heimvorteil wußten unsere F-Jugend Kicker zu nutzen. Mit toller Unterstützung der zahlreichen Zuschauer kamen unsere Kicker zu tollen Ergebnissen. Wie bereits bei den vorangegangenen Spieltagen waren alle bereit, ihr Bestes zu geben. Zudem konnten auch spielerische Vortschritte erkannt werden. Nach spannenden und umkämpften Partien schlugen folgende Ergbnisse zu buche.

 

SV Dettingen II - SV Ringschnait               3:0

SV Dettingen II - SV Eberhardzell II           1:1

SV Dettingen II - SV Eberhardzell I            1:2

 

SV Dettingen I - FC Mittelbuch II                3:2

SV Dettingen I - LJG Unterschwarzach    2:2

 

14.10.2012

 3. Spieltag

Am vergangenen Sonntag fand der Spieltag in Ellwangen statt. Bei nicht ganz so tollen Witterungsverhältnissen spielten unsere beiden Mannschaften einen richtig, tollen Fußball. Mit voller Leidenschaft ging man zu Werke. Das 4:4 gegen Ummendorf war eine packende Party. Beim 0:0 gegen Hochdorf wurden mehrere Chancen vergeben, wobei der Gegner gar keine hatte.

 

SV Dettingen II – FV Biberach II                   0:6  

SV Dettingen II – LJG Unterschwarzach    2:1  

SV Dettingen II - TSV Ummendorf               4:4 

 

SV Dettingen I - SV Eberhardzell I               1:1 

SV Dettingen I - TSV Hochdorf                     0:0 

SV Dettingen I – Hürbler SV                         0:4

07.10.2012 

2. Spieltag

Am vergangenen Sonntag waren unsere beiden F-Jugend Mannschaften zum Spieltag in Ummendorf geladen. Bei bestem Fußballwetter präsentierten sich unsere Kicker in bester Verfassung. Die Spiele waren stets sehr umkömpft. Mit etwas mehr Glück hätten die Ergebnisse auch anderest aussehen können. Beim letzten Spiel unserer zweiten Mannschaft war der Gegner allerdings übermächtig.

 

SV Dettingen I - TSV Ummendorf         1:4

SV Dettingen I - SV Eberhardzell II        2:1

SV Dettingen I - FC Wacker Biberach   1:2

 

SV Dettingen II - Hürbler SV                    0:5

SV Dettingen II - FC Mittelbiberach II     3:2

SV Dettingen II - FV Biberach I                1:10

 

23.09.2012

1. Spieltag

Diese Saison sind die neuformierten F-Junioren mit zwei Mannschaften am Start. Beide Teams waren am vergangenen Sonntag zum ersten Spieltag in Rissegg zu Gast. In unserer Gruppe spielten: SV Dettingen I, SV Dettingen II, FC Mittelbiberach I und der SV Winterstettenstadt (welcher nicht angetreten ist). Beim ersten Match standen sich unsere beiden Mannschaften gegenüber, welches leistungsgercht mit 2:2 endete. Gegen Mittelbiberach war für beide Teams nichts zu holen. Ansonsten boten beide Teams fürs erste Mal eine sehr engagierte Leistung, auf der man sehr zuversichtlich für die nächsten Spieltage blicken kann, welcher am kommenden Sonntag ab 15 Uhr in Ummendorf stattfindet.

 

16.09.2012