Hallenturnier in Kirchdorf am 29.12.2013

 

 

Zum Jahresabschluß war man zu Gast in Kirchdorf. In tollen Gruppenspielen konnten wir den

 

2. Platz erzielen und spielten somit um Platz 3. In diesem Spiel konnte man gut mithalten,

 

verlor aber trotz tollem Einsatz unglücklich. Somit konnten wir mit einem guten 4.Platz nach

 

Hause fahren.

 

 

 

SV Dettingen    -           TV Sontheim                1:0

 

SV Dettingen    -           SV Steinheim               0:4

 

SV Dettingen    -           TSV Kirchberg              3:1

 

 

 

Spiel um Platz 3:

 

SV Dettingen    -           SV Balzheim                 2:4

 

 

Bezirkshallenmeisterschaft Zwischenrunde 2013

 

Bei der Zwischenrunde der Bezirkshallenmeisterschaften in Erolzheim mussten wir gegen teilweise sehr spielstarke Gegner antreten. Unser Team konnte sich jedoch von Spiel zu Spiel steigern und im letzten Spiel endlich einen verdienten Sieg einfahren, der bei konsequenterer Chancenverwertung noch wesentlich klarer hätte ausfallen können.

 

SVD 1 – FV Olympia Laupheim 1                      0:7

 

SVD 1 - SV Ochsenhausen 1                            1:6

 

SVD 1 – SV Erolzheim 1                                  2:5

 

SVD 1 – SGM Birkenhard                                 2:1

 

Tore: Jonas Hauke 2, Timo Hörmann 3

 

Bezirkshallenmeisterschaft Vorrunde 2013

 

Bei der Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaften in Hochdorf waren wir mit zwei Mannschaften am Start. Der ältere Jahrgang qualifizierte sich mit 3 Siegen und einer Niederlage für die Zwischenrunde. Der jüngere Jahrgang schied mit 4 meist knappen Niederlagen leider aus.

 

Tore: Jonas Hauke 3, Timo Hörmann 3, Fabian Aumann, David Söll

 

SVD 1 - VFB Gutenzell 1                      1:3

 

SVD 1 - SV Baustetten 2                      1:0

 

SVD 1 – SV Ochsenhausen 2               2:1

 

SVD 1 – SGM Ellwangen                      2:1

 

SVD 2 - SV Baustetten 1                      0:2

 

SVD 2 - SV Ochsenhausen 1               0:4

 

SVD 2 - SV Hochdorf                            0:1

 

SVD 2- VFB Gutenzell 2                       2:3

 

Vorschau:

 

 

So. 10 .11.13 ab 9:30 Uhr    

Bezirkshallenmeisterschaften in Hochdorf mit SVD I und SVD II

 

 

Hallentraining

Die Freiluftsaison ist für dieses Jahr beendet und wir trainieren ab jetzt Freitag abends ab 17:30 Uhr in der Schulturnhalle in Dettingen.

SGM Schönebürg - SV Dettingen II 8:0

Am letzten Spieltag 2013 mussten wir zum souveränen Tabellenführer. Von Beginn an übernahm die Heimmannschaft das Kommando. So mussten wir überwiegend Abwehrarbeit verrichten und kamen nur sporadisch vor des Gegners Tor. Auf Grund der Überlegenheit von Schönebürg geht diese Niederlage auch so in Ordnung.

Nach dem Ende der Qualifikationsrunde belegen wir mit 9 Punkten und 21:51 Toren einen guten 7. Platz in der Abschlusstabelle.

SV Baustetten I - SV Dettingen II 13:0

Gegen den mit ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs angetretenen Tabellenzweiten lagen wir schnell deutlich zurück. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir unsere Defensivleistung jedoch wesentlich verbessern und mussten nur noch vereinzelte Gegentreffer hinnehmen. Dies sollte uns Mut machen für das letzte Vorrundenspiel beim Tabellenführer in Schöneburg.

 

Vorschau:

Do. 31.10.13 17:30 Uhr SGM Schöneburg - SVD II

SV Ochsenhausen I – SV Dettingen I 6:1

Zum letzten Freiluftspiel des Jahres mussten wir nach Ochsenhausen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen spielten wir gut mit aber meist durch eigene Fehler luden wir die Heimmannschaft immer wieder zum Tore schießen ein.

Tor: Jonas Hauke

Fazit: Ihr habt sehr gute Fortschritte gemacht, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, im Pokal sind wir im Viertelfinale und in der Quali-Runde haben wir den 5. Platz belegt. Auch die stets hohe Trainingsbeteiligung ist super. So werden wir noch viel Spaß haben!!!

SV Dettingen II - SV Erolzheim II 5:2

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten im Lokalderby ein verdienter Sieg eingefahren werde. Bis kurz nach der Halbzeitpause hielten die Gäste mit ihrem Treffer zum 2:2 die Partie noch offen. In der Schlussphase konnte sich unsere gut aufgelegte Offensivreihe mit Annalena, Endi und den Torschützen noch einige Male entscheidend durchsetzen.

 

Tore: Fabian Aumann 3, Luca Lindau, David Sauter

 

 

Vorschau:

Do. 24.10.13

17:00 Uhr SV Ochsenhausen I - SVD I

18:00 Uhr SV Baustetten I - SVD II

 

SV Dettingen I – SV Kirchdorf 4:5

Mit einem Bitzstart gingen wir in die Partie und erzielten bereits in der 2. Minute das 1:0, was aber nicht lange halten sollte. Wir erarbeiteten uns während des ganzen Spiels zahlreiche Torchancen, die aber meist ungenutzt blieben. Entweder rettete der gute Gästetorwart oder man traf das Aluminium. So kam es wie es kommen musste, wir machten das Spiel und die Kirchdorfer nutzten ihre wenigen Chancen effektiv. Kopf hoch Jungs ihr habt gut gespielt aber leider gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft.

Tore: Jonas Hauke, Timo Hörmann, Henrik Spille 2

Bezirkspokal Achtelfinale

SGM Ellwangen – SV Dettingen I 2:3

Zunächst kamen wir gut ins Spiel, aber durch Fehler in der Abwehr brachten wir uns immer wieder in Schwierigkeiten und ermöglichten der Heimmannschaft einige Torchancen, welche sie auch zwei Mal nutzen konnten. So mussten wir wieder mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit. Zur zweiten Hälfte nahmen wir uns einiges vor. Nun spielten wir schneller und zielstrebiger nach vorne und glichen zum 2:2 aus. Jetzt wollten wir unbedingt den Sieg und mobilisierten nochmals alle Kräfte. Als dann noch zwei Minuten zu spielen waren lenkte Henrik einen Schuss von Joschi unhaltbar ins Tor. Auf Grund des Kraftaktes in der zweiten Halbzeit habt ihr euch das Viertelfinale verdient.

Tore: Jonas Hauke, Henrik Spille 2

VFB Gutenzell II - SV Dettingen II 11:3

Bei Regen und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt gab es leider wenig Erwärmendes für unsere Jungs an diesem Abend. Wie unsere 1. Mannschaft mussten auch wir gegen spieltechnisch überlegene Gastgeber eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Tore: Fabian Aumann, David Söll, Henrik Spille

SV Erolzheim I – SV Dettingen I 7:2

Am Freitag gab es die 2. Niederlage in Folge. Erolzheim startete gleich durch und machte das 1:0. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Durch die mit ausschließlich langen Bällen agierende Heimmannschaft kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor und Erolzheim konnte mit 4:1 in die Halbzeit gehen. Danach spielten wir zu Beginn wieder mit mehr Kampfgeist und konnte auf 4:2 verkürzen. Doch das reichte nicht aus. Die Erolzheimer kamen wieder besser ins Spiel und machten noch zwei Tore. Kurz vor Schluss gab es dann auch noch einen 9 m, der zum 7:2 Endstand führte.

Tore: Jonas Hauke, Timo Hörmann

Vorschau:

Do. 10.10.13    17:30 Uhr     VfB Gutenzell II - SVD II

Fr. 11.10.13     18:00 Uhr     SV Erolzheim I - SVD I

SV Dettingen I – VFB Gutenzell I 1:10

Im sechsten Pflichtspiel der Saison gab es nun die erste deftige Niederlage. Die Gäste setzten uns von Beginn an gleich unter Druck, so dass wir kaum geordnet von hinten raus spielen konnten. Bald kam der VFB zu Chancen, welche sie konsequent nutzten. So gingen wir mit einem 4:0 Rückstand in die Halbzeit. Als wir dann kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielten keimte nochmals Hoffnung auf, die wir aber nach mehreren Fehlern wieder selbst zu Nichte machten und die Gutenzeller erzielten noch weitere Tore. Kopf hoch Jungs das können wir besser.

Tor: Jonas Hauke

2. Runde Bezirkspokal

SGM Laupertshausen - SV Dettingen I 0:8

Von Beginn an war zu sehen, dass wir der Heimmannschaft in allen Belangen überlegen waren, so kamen wir in regelmäßigen Abständen zu Torchancen, welche aber zahlreich vergeben wurden. Das müssen wir noch üben.

Tore: Jonas Hauke 3, Hannes Weiß 3, Timo Hörmann 2

BSC Berkheim - SV Dettingen I 3:7

Während der gesamten ersten Halbzeit fanden wir nicht zu unserem gewohnten Spiel, so mussten wir permanent einem Rückstand hinterherlaufen und gingen mit einem 3:2 für Berkheim in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine ganz andere Mannschaft. Nun wurde wieder mit viel Einsatz und schönen Kombinationen gespielt, so konnten wir schnell mit 4:3 in Führung gehe!. Jetzt erspielten wir uns zahlreiche Chancen und der Gastgeber kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Als dann das 5:3 fiel hatte Berkheim nichts mehr entgegen zu setzen und wir erzielten noch zwei weitere Tore. Erwähnenswert ist die tolle Abwehrarbeit von Hannes und Torben. Tolle Moral Jungs!! Weiter so!

Tore: Matthias Henkel, Paul Fuchs, Jonas Haucke 2, Timo Hörmann 3

Vorschau:

Pokalspiel

Mo, 30.09.2013, 17.30 Uhr SGM Laupertshausen - SVD I

Fr, 04.10.13, 17:30 Uhr       SVD I - VfB Gutenzell I

SV Eberhardzell II - SV Dettingen II 7:0

In der ersten Spielhälfte waren wir ein gleichwertiger Gegner und mussten lediglich einen Gegentreffer nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel verloren wir leider die Ordnung im Defensivverhalten und machten es dem Gegner zu leicht die weiteren Treffer zu erzielen.

20.09.2013, SV Dettingen I - SV Reinstetten II 4:2

Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel und erzielten schnell das 1:0. Leider hielt die Führung nicht lange und Reinstetten glich zum 1:1 aus. Unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorne. So ließ das 2:1 nicht lange auf sich warten. Nach der Halbzeit hatten wir uns gut auf den Gegner eingestellt, welcher ausschließlich mit langen Bällen agierte. So ließ man kaum noch Chancen zu. Und nach teils schön vorgetragenen Spielzügen konnten wir die Tore 3 und 4 erzielen. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste noch glücklich auf 4:2 verkürzen.

Tore: Matthias Henkel, Maximilian Mühlbauer, Janosch Weiher, Jonas Haucke

20.09.2013,SV Dettingen II - SF Schwendi I 5:2

Unsere Mannschaft hat die Pokalniederlage gut weggesteckt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg eingefahren. Hervorzuheben ist, daß unsere Defensivreihe mit Jack, Leon, Emil, David und Jan in diesem Spiel nur wenige Chancen des Gegners zuließ und somit den Grundstein zum Erfolg legte.

Tore: Fabian Aumann, Henrik Spille 4

1. Runde Bezirkspokal

SV Dettingen I - SGM Bronnen I 6:3

Gleich die erste nennenswerte Chance nutzte Torben nach einem Eckball zum 1:0. Doch auch die Gäste kamen zum Zug und brachten sich schnell mit 2:1 in Führung. Aber wir ließen nicht locker und so stand es zur Halbzeit 3:3. Nach der Pause waren wir die dominierende Mannschaft. Unsere Abwehr stand gut und durch schöne Kombinationen kamen wir zu zahlreichen Chancen. So konnten unsere Jungs das Ergebnis auf 6:3 hochschrauben.

Tore: Torben Bicker, Jonas Haucke 2, Timo Hörmann 3

 

 

SV Dettingen II - FV Olympia Laupheim I 0:23

 

Wenig Losglück hatte unsere Mannschaft, da sie gleich gegen einen Topfavoriten spielen musste. Die Laupheimer waren in allen Belangen überlegen und erzielten in regelmäßigen Abständen ihre Treffer.

 

Vorschau

Freitag, 20.09.2013

17.30 Uhr SVD II - SF Schwendi I

18.30 Uhr SVD I - BSC Berkheim

 

Montag, 23.09.2013

18.00 Uhr SVD II - FC Bellamont II

1. Spieltag am 12./13.09.2013

Die beiden E-Jugend-Mannschaften des SV Dettingen bestreiten ihre Spiele in dieser Saison zusammen mit 8 Gastspielern des TSV Kellmünz. Herzlichen Willkommen bei uns!

 

SGM Tannheim II - SV Dettingen I, 3 : 3

Im 1. Punktspiel der Saison kam man zuerst nur schwer ins Spiel und Tannheim ging durch zwei Kontertore mit 2:0 in die Halbzeit. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit wurde mit einem Doppelschlag jedoch der verdiente Ausgleich erzielt! Trotz vieler eigener Chancen traf Tannheim zum 3:2. Letztendlich gelang aber in einem guten Spiel noch der Ausgleich zum 3:3. Aufgrund der zahlreichen Chancen wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen.

Tore: 2x Timo Hörmann, Jonas Haucke

 

SV Baltringen II - SV Dettingen II, 3:7

In der ersten Halbzeit war der SVD dem Gegner klar überlegen und schoss einen klaren 4:0 Halbzeitstand heraus. nach dem Wechsel kam auch Baltringen zu Chancen, ohne den SVD-Sieg jedoch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Tore: 2x Fabian Aumann, 2x David Söll, 3x Henrik Spille

 

Trainingsbeginn

Die Sommerferien neigen sich leider dem Ende entgegen. Es gibt aber keinen Grund traurig zu sein, denn dafür beginnt die Fußballsaison bzw. das Training wieder!

 

Alle Fußball-begeisterten Kinder des Geburtsjahres 2003/2004 trainieren ab

Montag, 26.08.2013 wieder auf dem Sportplatz am Wasserturm. Trainiert wird jeden Montag und Mittwoch, 17.15 - 18.45 Uhr.

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Euch!

 

Eure Trainer,

Steph, Didi und Rainer