7. Spieltag

SV Dettingen - SV Äpfingen 4:0

10.05.2013

4. Spieltag 

SV Erolzheim I - SV Dettingen 3:1

06.05.2013

6. Spieltag

SV Eberhardzell II - SV Dettingen 2:3

In der ersten Halbzeit tat man sich gegen den Gastgeber recht schwer. Resultat daraus war, dass man lange einem 1:0 Rückstand hinterher laufen musste. Doch unsere Jungs zeigten Moral und glichen kurz vor Seitenwechsel zum 1:1 aus. Nach der Pause kam unserer stärkste Phase. Man ließ den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen und so konnte man nach zwei super Torvorlagen auf 3:1 davonziehen. Der Gegner konnte am Schluss nur noch auf 3:2 verkürzen und so war der Auswärtssieg perfekt.

03.05.2013

5. Spieltag

SV Dettingen - TSV Rot an der Rot 0:0

Nachdem das Spiel gegen Erolzheim wegen starker Regenfälle am letzten Spieltag ausgefallen war, kam mit dem TSV Rot der Tabellenführer zu uns. Doch leider konnten wir in diesem Spiel nicht an die guten Offensivleistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. Was uns bisher schon ausgezeichnet hat, dass man mit schnellen Seitenwechseln und mit schönen Spielzügen über die Außen nach vorne kam, wollte an diesem Tag einfach nicht so recht gelingen. Genau das umgekehrte Bild, war im Abwehrverhalten zu sehen. Die gegnerischen Angriffe wurden alle sicher abgefangen, nur bei Eckbällen konnten die Roter für etwas Gefahr sorgen. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und nennenswerte Torchancen waren die Ausnahme. So trennte man sich schließlich gerecht mit einem torlosen Unentschieden.

Nachdem sich die Saison bisher recht zäh angelassen hat und wir in 5 Wochen drei Punktspiele absolviert haben, steht uns nun zum Abschluss der Punktrunde eine „Englische Woche“ mit drei Spielen in einer Woche bevor.

26.04.2013

4. Spieltag

SV Erolzheim I - SV Dettingen Ausf.

19.04.2013

3. Spieltag

SV Dettingen – SV Reinstetten 6:0

Die letzten zwei Vorbereitungsspiele habt ihr super genutzt und so konnten wir im 2. Punktspiel auch den 2. Sieg erringen. Gleich zu Beginn nahm man sich vor, den Gegner schon in der Spieleröffnung unter Druck zu setzen um diesen erst gar nicht in Entfaltung kommen zu lassen. So konnten wir den Ball früh zurückgewinnen und waren so schnell vor des Gegners Tor. Nach einer 2:0 Führung zur Pause spielte man dann in der 2.Halbzeit frei auf. Mit schnellen Seitenwechseln, Kontern und z.T. super vorgetragenen Spielzügen konnten wir dann das Ergebnis auf 6:0 ausbauen. Super Leistung Jungs. Macht weiter so.

12.04.2013

Freundschaftsspiel 08.04.13

SV Dettingen (alter Jahrg.)   - SV Balzheim 0 : 1

SV Dettingen (junger Jahrg.) - SV Balzheim 3 : 9

Nur drei Tage nach dem letzten Spiel standen wir, diesmal mit zwei Mannschaften, bereits wieder auf dem Fußballplatz. Der ältere Jahrgang versuchte die Probleme von Gutenzell abzustellen, was mit Erfolg gelang und beim jüngeren Jahrgang ging es vor allem für unsere neu dazu gekommenen darum, mal ein Spiel über die gesamte Spieldauer zu machen. Unsere Jüngeren hielten lange Zeit gut mit und es konnte nach zweimaligem Rückstand der 2 : 2 Ausgleich erzielt werden. Da man ohne Ersatzspieler angetreten war, schwanden zum Schluss hin dann doch etwas die Kräfte und die Niederlage konnte nicht verhindert werden.

Konditions- und zweikampfstark bis zum Schluss zeigte sich der ältere Jahrgang. Aufgrund der besseren Chancen hätte ein Unentschieden erreicht werden können. Tolle Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Weiter so Jungs.

09.04.2013

Freundschaftsspiel 05.04.13

VFB Gutenzell – SV Dettingen 7 : 4

Nach dem spielfreien Wochenende an Ostern, hätten wir auch am darauffolgenden Wochenende wegen dem Rückzug der Baustetter E-II eine weitere spielfreie Woche verbracht. So reisten wir kurzfristig zu einem Freundschaftsspiel nach Gutenzell. Doch von Freundschaft wollten die Gutenzeller nicht viel wissen. Zur Halbzeit schenkten sie uns 5 Tore ein, wobei uns nur der Anschlusstreffer gelang. In der Halbzeitpause nahmen wir uns dann nochmal einiges vor und man konnte die zweite Halbzeit positiv gestalten. Mit dem Endstand von 7:4 landeten wir nach dem Sturm an die Tabellenspitze in der Punktrunde wieder auf dem Boden der Tatsachen.

                                                                                                                                           07.04.2013

2. Spieltag

- - - Spielfrei - - -

05.04.2013

1. Spieltag

SV Haslach - SV Dettingen 2:7

Nach einer kalten Vorbereitungszeit, konnten wir uns im ersten Punktspiel mit einem hohen Sieg belohnen. Danach sah es aber zu Beginn noch gar nicht aus. Die ersten guten Chancen hatte der Gastgeber. Erst mit der Zeit bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten in Führung gehen. Danach war der Bann gebrochen. Bis zur Pause konnten wir das Ergebnis auf 5 Tore ausbauen. Nach dem Seitenwechsel ließ man dann die Zügel etwas schleifen und Haslach konnte auf 2:5 verkürzen. Zum Ende steigerten wir uns dann nochmal und so konnten wir durch zwei schöne Tore den alten Abstand wieder herstellten.

Super Start in die Rückrunde. Der Lohn ist die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.

22.03.2013

7. Spieltag

SV Dettingen - TSV Kirchberg 1:5

Den Tabellenzweiten hatten wir zunächst gut im Griff. Alle arbeiteten beim frühen Stören mit und man konnte den Gegner schon in der gegnerischen Spielhälfte abfangen und danach selbst schnelle Angriffe einleiten. Man geriet dann aber doch in Rückstand, doch konnte dieser durch die sehr engagierte Spielweise postwendend ausgeglichen werden. Bis zur Pause hielten wir weiterhin gut dagegen, mussten dann aber kurz vor dem Seitenwechsel nach einem Eckball das 2. Gegentor hinnehmen. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Weiterhin konnten wir frühe Ballgewinne verzeichnen, nur wollte wiedermal der Ausgleichstreffer nicht gelingen. Als dann gegen Ende die Kräfte durch den hohen Aufwand zu schwinden begannen, kamen die Gäste zu weiteren Toren und stellten den Endstand her. Gut gespielt gegen einen starken Gegner.

 26.10.2012

Bezirkspokal - Achtelfinale

SV Dettingen - SG Mettenberg I 3:6

In der 3. Pokalrunde mit den letzten 16 Mannschaften aus dem Bezirk Riss, kam mit der SG Mettenberg eine erwartet gute Mannschaft zu uns. Bis zur Pause lag man dann ohne große Chance mit 0:3 zurück. Nach dem 0:4 gleich nach der Pause sah man die Felle schon davon schwimmen. Doch nicht mit unseren Jungs. Eine tolle Aufholjagd ala Schweden gegen Deutschland ließ uns bis zum 3:4 herankommen und wir waren nah am Ausgleich dran. Doch dieser wollte nicht gelingen. Stattdessen konnte der Gegner danach mit zwei weiteren Treffern das Spiel für sich entscheiden. Tolle Leistung nach dem hohem Rückstand. Super Moral gezeigt.

 

22.10.2012

6. Spieltag

BSC Berkheim - SV Dettingen 0:5

Gegen den Tabellennachbarn holte man mit einer spitzen Mannschaftsleistung einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Angefangen beim Torwart Manuel B., der an diesem Tag unbezwingbar war, über die Abwehrspieler Moritz B., Tobias L., Lukas M. und Torben B., die die Zweikämpfe super und vor allem fair annahmen und in der Spieleröffnung das Mittelfeld gut einsetzte, wo David D., Paul F. und Elias S. das Spiel schnell in den Sturm weiterleiteten. Immer wieder konnten sie unsere quirligen Stürmer Timo H. und später Hannes W. ins Spiel bringen und sorgten selbst für Torgefahr. Alle zeigten eine tolle Laufbereitschaft. Ohne Ausnahme beteiligten sich alle bei der Abwehrarbeit und jeder unterstützte den anderen. Prima Leistung. Weiter so Jungs

 

19.10.2012

5. Spieltag

SV Kirchdorf – SV Dettingen 5:3

Man nahm sich einiges vor im Derby gegen den Tabellenführer, was auch zunächst gelang. Wir gestalteten das Spiel offen und hatten leichte Feldvorteile, ohne jedoch was zählbares herauszuholen. Wie aus dem Nichts geriet man mit 2 Toren in Rückstand, konnten dann noch verkürzen und gingen schließlich mit 3 :1 in die Pause. Mit tollem Zusammenspiel und Offensivdrang konnten wir in der 2. Halbzeit trotz einem weiteren Gegentor auf 4:3 herankommen und waren die klar bessere Mannschaft. Zum Schluss setzten wir alles auf eine Karte. Wir konnten uns super Chancen erarbeiten, doch Pech und ein starker Gästetorwart verhinderten den Ausgleich. Durch einen Konter kurz vor Abpfiff wurde dann der Endstand hergestellt. Macht nichts. Super gespielt Jungs.

 

12.10.2012

4. Spieltag 

SV Dettingen – TSV Rot/Rot 1:1

Konzentriert ging man gegen den Tabellennachbarn ins Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir gegen die körperlich überlegenen Gäste die erste Halbzeit positiv gestalten und gingen mit 1:0 in Führung. Leider konnte die knappe Führung nicht gehalten werden und Rot glich mit einem Weitschuss Mitte der 2. Halbzeit aus. Am Schluss konnten wir uns nochmals gute Chancen erarbeiten, doch fehlte bei den Torschüssen das notwendige Glück.

05.10.2012

3. Spieltag

SF Schwendi - SV Dettingen 12:2

Trotz der Überlegenheit des Gegners und einem 6:0 Rückstand zur Pause versuchten wir weiterhin dranzubleiben und konnten uns immer wieder Chancen herausspielen. Belohnt wurde der Einsatz durch weitere gut angelegte Spielzüge in der zweiten Halbzeit. Vor allem bei den 2 erzielten Toren deutete man an, dass man auch starken Gegnern Paroli bieten kann. Kopf hoch Jungs.

28.09.2012

Bezirkspokal - 2. Runde

SV Dettingen - SF Bronnen II 6.5

Wieder lieferten unserer Jungs ein spannendes Spiel ab. Während sich keine Mannschaft im ersten Durchgang entscheidend absetzen konnte, machten wir durch einen Zwischenspurt nach der Pause aus einem 3:3 Gleichstand eine 6:3 Führung. Die Tore wurden toll herausgespielt und in der Abwehr ließ man in dieser Phase keine Chancen zu. Trotzdem wurde es am Schluss nochmal eng, als Bronnen zulegte und zwei Anschlusstreffer erzielen konnte.

Durch diesen Sieg qualifizierten wir uns für die 3. Pokalrunde. Gegner ist hier am 22.10.12 in Dettingen die SG Mettenberg I. Anpfiff 18.00Uhr

 

  24.09.2012

2. Punktspiel

SV Dettingen - SV Erolzheim 4:4

Kein Spiel für schwache Nerven. Trotz zweimaliger Führung in der ersten Halbzeit, ging man durch zwei Ausgleichstore der Erolzheimer mit Gleichstand in die Pause. In Halbzeit zwei genau das gegenteilige Bild. Erolzheim ging zweimal in Führung und mit großem Willen und Einsatz konnte man die jeweiligen Rückstände bis kurz vor Schluss noch umbiegen.

21.09.2012

 

1.Punktspiel 

SV Tannheim I - SV Dettingen 8:2

Gegen einen starken Gegner, der komplett mit dem älteren Jahrgang antrat, war man in Halbzeit eins mit 4 Gegentreffern total unterlegen. Trotz der Unterlegenheit zeigten die Jungs eine tolle Moral und so konnten wir uns in der 2.Halbzeit mit 2 Treffen belohnen.

 

  12.09.2012

 

Bezirkspokal 1. Runde - Quali

SV Dettingen – TSV Hochdorf 4:0

Im ersten Spiel der Saison zeigten die Jungs eine tolle Leistung. In der Abwehr ließ man kaum Chancen zu und im Angriff wurden die Tore z.T. sehr schön herausgespielt. Durch diesen Sieg erreichten wir die 2. Pokalrunde.

10.09.2012