Archiv

Di

16

Jan

2018

D-Jugend

Zum Start in die Hallensaison 2018 der Spielgemeinschaft Kellmünz/Kirchberg/Dettingen durften die Jungs am 5.1.2018 zum Südpack Turnier nach Ochsenhausen reisen.

Von Beginn an hatten die Jungs Probleme, Ihre Leistungen von der Bezirkshallenrunde abzurufen, so war es zu Beginn eine verdiente 1:3 Niederlage.

Nachdem unsere SGM nun jetzt besser ins Spiel kamen, wurde man immer öfters die spielbestimmende Mannschaft und gewann die nachfolgenden drei Spiele mit 1:2, 8:0 und 1:2.

Trotz Führung mit 0:2 verloren wir leider gegen den letztendlichen Turniersieger Ochsenhausen 1 mit 4:2.  

Im letzten Spiel konnte die SGM wieder blitzsauber nach vorne spielen und mit einem guten Passspiel konnten die Jungs einen 6:1 Sieg zum Turnier Ende einfahren.

So wurde die SGM in einem Turnier mit 7 Mannschaften zweiter.

Tolle Leistung Jungs, weiter so.  

SGM Kellmünz I - FC Bellamont 1:3

SGM Kellmünz I - TSV Rot a.d. Rot 2:1

SGM Kellmünz I - SV Ochsenhausen 2 8:0

SGM Kellmünz I - SV Ochsenhausen 3 2:1

SGM Kellmünz I - SV Ochsenhausen 1 2:4

SGM Kellmünz I - SGM Ellwangen 6:1

Torschützen: Moritz Ruder (2), Nico Nitsch (3), Fabian Stöhr (4), Nils Guter (4), Jonas Weber (8)

0 Kommentare

Do

11

Jan

2018

F-Jugend

Mit unserer F-Jugend waren wir vergangenen Donnerstag zu Gast in Ochsenhausen. Aufgeteilt in 2 Gruppen nahmen insgesamt 8 Mannschaften an diesem Hallenturnier teil.

In unserem ersten Spiel trafen wir zunächst auf den TSV Neu-Ulm. Nach anfänglichem Rückstand konnten wir uns aber sehr schnell wieder ins Spiel kämpfen, sodaß wir unser Auftaktspiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten.

Beflügelt von diesem ersten Erfolg war auch in den folgenden Spielen das Glück auf unserer Seite.

Mit einer sehr starken Leistung in den beiden folgenden Spielen konnten wir uns mit insgesamt 3 klaren Siegen völlig verdient den Gruppensieg in der Vorrunde sichern.

Die Ergebnisse der Vorrunde im Überblick

TSV Neu-Ulm    -    SVD    1:2

TSV Wain       -    SVD   0:3

SVD    -    SV Ringschnait    2:1

Im Halbfinale standen wir dem Gastgeber aus Ochsenhausen gegenüber. Auch hier machten unsere Jungs kurzen Prozess und fegten den Gegner mit 3:1 vom Platz.

Am Ende ging uns allerdings etwas die Kraft aus, sodaß wir uns im Endspiel gegen den SV Laupertshausen leider mit 0:4 und ohne nennenswerte Chance geschlagen geben mussten.

Insgesamt war der erreichte zweite Platz völlig verdient und sicherlich besser als wir uns vor dem Turnier aufgrund der „großen Namen“ der Teilnehmer erhofft hatten.

0 Kommentare

So

03

Dez

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

Hallenturnier in Illerrieden, 25.11.2017

SGM  - Roggenburg 1 : 0

SGM - Illerrieden 2 : 1

SGM - Ludwigsfeld 0 : 0

Halbfinale

SGM - Laupheim    0 : 3

Spiel um Platz 3

SGM - Ludwigsfeld 4 : 0

 

Unserer C-Jugend startete erfolgreich in die Hallensaison und erreichte in Illerrieden einen tollen 3. Platz. Teamgeist und Spielfreude waren der Schlüssel zum Erfolg, entsprechend gelangen viele schön herausgespielte Tore. Glückwunsch Jungs ; )

 

Tore:

Timo Hörmann, Torben Bicker, Jonas Hauke, Lukki Kohler, Michi Miller (3)

 

0 Kommentare

Mo

20

Nov

2017

F-Jugend

Am Sonntag ging es mit unserer F-Jugend zur Zwischenrunde der Bezirkspokal Hallenmeisterschaft nach Biberach.  In einer Gruppe mit Olympia Laupheim, SG Mettenberg, TSG Achstetten und dem SV Sulmetingen wurden die Teilnehmer der Endrunde Ende Dezember ausgespielt.

Erfahrungsgemäß brauchen wir im ersten Spiel einige Zeit um unseren Rhythmus zu finden – nicht so jedoch an diesem Tag. Gegen die TSG Achstetten waren wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und konnten somit unser Eröffnungsspiel völlig verdient mit 2:0 für uns entscheiden. In den beiden folgenden Spielen mussten wir uns jeweils mit 0:1 den Gegnern geschlagen geben, obwohl wir auch hier durchaus auf Augenhöhe spielten. Durch Pech, zwei Lattentreffern und einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen haben wir es hier ganz klar verpaßt am Ende eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Mit etwas mehr Glück wäre hier auf jeden Fall deutlich mehr möglich gewesen.

Mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Sulmetingen und damit einem 3.Platz in unserer Gruppe verabschiedeten wir uns vom Turnier.

Mit dieser Platzierung ist ein Einzug in die Endrunde der Bezirks-Hallenmeisterschaft leider nur noch theoretisch möglich. Trotzdem hat unsere Mannschaft in diesem Wettbewerb eine tolle Leistung gezeigt und am Ende nur durch Pech den Einzug in die Endrunde verpaßt.

Es spielten:

Bastian Riester, Tobi Rock, David Roth, Linus Schädler, Tom Scherer, Julian Stich, Colin Volz

0 Kommentare

Mo

20

Nov

2017

D-Jugend

SGM II

Platzierungsspiel um Platz 5 der QS 2

Unser Team war in der ersten Halbzeit sehr konzentriert, zeigte Kampfbereitschaft, erspielte sich mehrere gute Torchancen und ging verdient mit 1:0 durch einen Eckball (Eigentor) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel waren wir zu offensiv und haben Unterweiler durch mangelnde Zuordnung zu mehr und mehr Torchancen eingeladen. Unterweiler bestrafte das leider dann mit dem Ausgleich zum 1:1.

Somit mussten wir in die Verlängerung (2x 5 Minuten). Gleich in den ersten Minuten erzielte Unterweiler durch einen „Glücks“-Fernschuss die Führung zum 1:2. Trotz intensiver Bemühungen konnten wir das Ergebnis leider nicht mehr korrigieren.

Vielen Dank an die Unterstützung der Zuschauer, besonders an die Teamkollegen der D-Jugend !

SGM Kellmünz II   -  SGM Unterweiler II 1:2 n.V.

0 Kommentare

Mo

13

Nov

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünz

9. Spieltag Bezirksstaffel, 11.11.2017

SGM Dettingen - SGM Mietingen   2 : 5 (1 : 3)

Tore:  Ron Bicker, Jannik Sauter

0 Kommentare

Mo

13

Nov

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

9. Spieltag Bezirksstaffel, 11.11.2017

SGM Kirchberg 1  - Olympia Laupheim 2   1 : 6 (1 : 4)

Im letzten Spiel vor der Winterpause starteten unsere Jungs furios. Bereits

in der 7. Spielminute war David auf dem rechten Flügel durchgebrochen und

erzielte mit einem Schuss unter die Latte den sehenswerten Führungstreffer.

Auch danach gelang es uns selbst mutig nach vorne zu spielen und den Gegner

bei Ballbesitz entscheidend zu stören. Doch als die spielstarken Gäste ab

der 20. Spielminute in kurzer Zeit auf 3 : 1 davonzogen wurde es schwer das

Spiel nochmals zu drehen. Dennoch zeigte unser Team Moral und konnte mit

tollem Teamgeist im zweiten Durchgang eine höher Niederlage verhindern.

Tor: David Sauter

0 Kommentare

Mo

13

Nov

2017

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM I

Am Dienstag 07.11.2017 dürften wir zum Tabellenführer nach Wullenstetten reisen. Von Beginn an wollten wir unseren Gegner zu Fehlern zwingen und versuchen, deren Angriffspiel zu unterbinden. Dies gelang den Jungs tadellos, so dass wir im Minutentakt zu Torchancen kamen. So konnten wir bei einem weiteren schönen Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß haben wir jedoch nicht genutzt, was dem  Spiel keinen Abbruch tat. So geschah es in der zwölften Minute, dass wir mit 1:0 in Führung gingen. Nach diesem Führungstreffer entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei wir die klareren Torchancen hatten. Nicht zuletzt ist dies der hervorragenden Abwehrleistung zuzuschreiben, da der etwas großgewachsene und technisch starke Stürmer uns auf Trapp hielt. So mussten wir leider noch kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause ging dieses Spiel genauso weiter wie es aufgehört hatte. Auf beiden Seiten wurden Chancen kreiert, wobei Wullenstetten mit einem glücklichen Schuss an den Innenpfosten 10 Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Riesen Lob an die Jungs, die bis zuletzt in dem tiefen Rasen nicht aufgaben und alles aus sich heraus holten, macht weiter so……

 

SGM Wullenstetten - SGM Kellmünz I 2:1

Torschütze: Weber Jonas

Am letzten Spieltag 11.11.2017 hatten wir die SGM Oberroth zu Gast in Dettingen. Mit schwierigen Platzverhältnisse viel Wind und Regen mussten sich beide Mannschaften schwer zusammennehmen um Fussball spielen zu können. Dies gelang unserer SGM zu Beginn der Partie recht gut, so dass einige Chancen herausgespielt wurden. Im Laufe des Spiels gelang uns es dann endlich, das erlösenden 1:0 zu erzielen, das zugleich den Halbzeitstand markierte.  Im zweiten Durchgang wurde der Wind nochmal heftiger so dass wir enorme Probleme hatten, unser Spiel dem Gegner aufzudrängen. So war es dann in der zweiten Hälfte ein recht zähes Spiel und jeder Spieler und Trainer waren froh, als der Schiedsrichter die Partie erlöste und wir uns im letzten Spiel den 5. Tabellenplatz sichern konnten.  

SGM Kellmünz I - SGM Oberroth I 1:0

Torschütze: Guter Nils

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

A-Jugend

SGM Dettingen – SGM Mittelbuch 3:2

Mit einem 2:1 Halbzeitstand musste unsere Elf mit dem Halbzeitpfiff eine unnötige Rot Karte wegen Beleidigung hin nehmen.  Unser Elf zeigte Moral und konnte in der 51 min auf 3:1 erhöhen. 30 Minuten bemerkte man nicht von der Überzahl durch Mittelbuch. In der 90 min konnte Mittelbuch nur Kosmetik betreiben und auf 3:2 verkürzen.

Torschützen:  2x Jonas Weiß, Dominik Kalbrecht

FC Wacker Biberach – SGM Dettingen 1:1

Beide Mannschaften Spielten Taktisch sehr Diszipliniert. Einen Moment der Unachtsamkeit der SGM Dettingen konnte Wacker Biberach nach einem Freistoß zum 1:0 in der 74 min nutzen. Nur 3 später war es Jonas Weiß der aus Abseitsverdächtiger Position das 1:1 erzielen konnte. Anschließend erhöhten beide Mannschaften das Tempo. Die SGM Dettingen konnte glücklich mit einem 1:1 vom Platz gehen konnte da Wacker Biberach 3 100% Chance nicht zum Siegtreffer nutzen konnte´.

Vorschau:  Die A-Jugend ist aktuelle auf Platz 1 Punkt und Torgleich mit dem FV Biberach im Spiel  SGM Dettingen – SGM Achstetten  11.11. um 14.30 Uhr in Kellmünz  geht es im Fernduell um die Herbstmeisterschaft.

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünz

7. Spieltag Bezirksstaffel, 04.11.2017

SGM Baltringen - SGM Dettingen  2 : 4 (0 : 2)

Tore:  Jannik Sauter (4)

Vorschau:

Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg

14.30 Uhr SGM Dettingen - SGM Mietingen

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

7. Spieltag Bezirksstaffel, 04.11.2017

SGM Baltringen 1 - SGM Kirchberg 1      2 : 0 (2 : 0)

Hochmotiviert wollten wir in Baltringen ein gutes Ergebnis erzielen, doch

unser Plan hoch anzulaufen ging nicht auf. Zwei lange Bälle über die Abwehr

nutzte die Gastgeber eiskalt aus und so stand das Endergebnis bereits in der

8. Spielminute fest. Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf und konnten mit

großem Einsatz das Spiel in der Folgezeit ausgeglichen gestalten. Leider

gelang es uns aber nur selten gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.

Vorschau:

Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg

13.00 Uhr SGM Kirchberg 1  - Olympia Laupheim 2

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

D-Jugend

SGM II

Am Samstag, den 4.11.2017 stand unser letztes Punkt Spiel der Saison 2017/18 auf dem Plan und wir durften zum FV Bellenberg reisen.

Von Anfang an ließen die Jungs vom FV Bellenberg uns keine Chance. Sie zeigten viel Freude und konnten durch ein schönes Freistoß Tor in Führung gehen. Der FV Bellenberg war die spielbestimmende Mannschaft, allerdings konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Bis zur Pause blieb es dann beim 1:0.

Im 2. Abschnitt erhöhte der FV Bellenberg auf 2:0. Das Spiel lief nur in eine Richtung, wie auch schon im 1. Durchgang. Unsere Jungs spielten nicht zielstrebig nach vorne und so konnte man den Gegner nicht unter Druck setzten. Leider konnten die Jungs das auch nicht in Tore umsetzen.  

Die Mannschaft des FV Bellenberg überzeugte und gewann dann 3:0.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende 11.11.2017 findet unser letztes Vorrundenspiel auf dem Hauptsportplatz in Dettingen statt.

Sa. 11.11.2017  um 11.30 Uhr   SGM Kellmünz II  – SV Steinheim

Sa. 11.11.2017  um 13.00 Uhr   SGM Kellmünz I   – SGM Oberroth I

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

F-Jugend

Mit nur einem Gegentreffer in insgesamt 4 Spielen hat sich vergangenen Sonntag unsere F-Jugend für die Zwischenrunde der Bezirkspokal – Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Gruppen-Erstplatzierten TSG Achstetten. Man wußte zwar von früheren Spielen um die Stärke dieser Mannschaft – allerdings lag es an diesem Tag am eigenen lust- und planlosen Spiel, daß wir von Anfang an nicht recht in das Spiel gefunden haben. Unsere insgesamt gute Abwehr hat hier allerdings eine deutlichere Niederlage noch verhindern können.  

Nach diesem ersten „Dämpfer“ lief der weitere Turnierverlauf allerdings komplett nach unseren Vorstellungen. In den folgenden Spielen waren wir allen Gegnern hoch überlegen und hätten durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können.

Vollkommen verdient zieht damit unsere Mannschaft als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde der Bezirkspokal – Hallenmeisterschaft in der Mali Halle in Biberach ein. Der Termin steht leider noch nicht fest.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

SVD – TSG Achstetten   0:1

TSV Wain – SVD   0:4

SVD – TSV Hochdorf   2.0

SV Ringschnait – SVD  0:5

Es spielten:

Andreas Kammerzell, Bastian Riester, Tobi Rock, David Roth, Linus Schädler, Tom Scherer, Julian Stich, Colin Volz

0 Kommentare

Di

31

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz
7. Spieltag Bezirksstaffel, 28.10.2017
SGM Kirchberg  1 - SGM Baustetten 1     1 : 4 (0 : 2)
Als nach wenigen Minuten beide Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfielen
und unser eh schon ersatzgeschwächtes Team gegen den Tabellenführer 0 : 2
zurücklag musste man das Schlimmstes befürchten. Doch unsere Jungs gaben
trotz der widrigen Umstände nie auf und hielten mit vollem Einsatz dagegen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir auch in eigenem Ballbesitz wieder gute
Phasen und belohnten uns 15 Minuten vor Schluss mit dem Anschlusstreffer zum
1 : 3. Mehr war allerdings an diesem Nachmittag nicht drin, denn
letztendlich fanden wir kein Mittel um die zwei pfeilschnellen Stürmer der
Gäste am Tore schießen zu hindern.
Tor: David Sauter

7. Spieltag Kreisstaffel, 28.10.2017
SGM Kirchberg 2 - SGM Baltringen 2              3 : 5 (0 : 3)
Unsere zur Hälfte aus D-Jugend Spielern angetretene C2 spielte ordentlich
und lag dennoch zur Halbzeit scheinbar uneinholbar 0 : 3 zurück. Mit einer
tollen Moral gelang die Aufholjagd und Marius schoss in der 55 Minute mit
einem sehenswerten Lupfer den vielumjubelten Ausgleichstreffer.  Danach
hatte unser Team mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Ball
wollte nicht mehr über die Linie.  Besser machten es die Gäste die mit zwei
Kontertoren das Spiel doch noch für sich entscheiden konnten. Schade Jungs,
riesen Spiel!
Tore: Noah Hirschmann, Marius Maucher, Marius Müller

Vorschau:
Freitag, 03.11.2017
17.00 Uhr SGM Baltringen 1 - SGM Kirchberg 1
Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg
13.00 Uhr SGM Kirchberg 1  - Olympia Laupheim 2

 

0 Kommentare

Di

31

Okt

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünz
7. Spieltag Bezirksstaffel, 28.10.2017
SGM Dettingen - SGM Tannheim    1 : 0 (1 : 0)
Tore:  Jannik Sauter

Vorschau:
Samstag, 04.11.2017
14.30 Uhr SGM Baltringen - SGM Dettingen
Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg
14.30 Uhr SGM Dettingen - SGM Mietingen

0 Kommentare

Mo

23

Okt

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünez
6. Spieltag Bezirksstaffel, 22.10.2017
Schemmerhofen - SGM Dettingen   2 : 3 (1 : 3)
Tore: Ron Bicker, Emirhan Cetin, Jannik Sauter

Vorschau:
Samstag, 28.10.2017  in Kirchberg
15.30 Uhr SGM Dettingen - SGM Tannheim

0 Kommentare

Mo

23

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz
6. Spieltag Bezirksstaffel, 21.10.2017
SGM Eberhardzell 1 - SGM Kirchberg  1           5 : 0 (1 : 0)
Gegen keinesfalls übermächtige Gastgeber spielten unsere Jungs insgesamt zu
brav und waren somit lange Zeit in der Defensive gebunden. Eine Überraschung
wäre dennoch möglich gewesen, denn kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir den
Führungstreffer auf dem Fuß und auch nach der Pause gehörten die ersten
Minuten unserem Team.

Vorschau:
Samstag, 28.10.2017 in Kirchberg
12.30 Uhr SGM SGM Kirchberg 2   - SGM Baltringen 2
14.00 Uhr SGM Kirchberg 1  - SGM Baustetten 1

 

0 Kommentare

Mo

23

Okt

2017

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM I

Nach dem wir am vergangenen Wochenende Auswärts drei Punkte erkämpft haben, wollten wir dies natürlich bei unserem Heimspiel am 21.10.2017 wiederholen.

Von Beginn an haben wir deshalb unsere Gäste aus Kettershausen-Bebenhausen zu Fehlern gezwungen, indem wir bereits das Aufbauspiel gestört haben. Das gelang uns ein um das andere Mal so dass wir bereit in den ersten 20 Minuten einige Torchancen kreieren konnten. Doch leider wollte das erlösende 1:0 nicht fallen. Stattdessen mussten wir wiederum nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen, das zugleich der Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Jungs der SGM auf das 1:1 das nach einigen weiteren Chancen erst in der 40. Minute fallen sollte. Nun war der Knoten geplatzt und die Jungs drängten auf das 2:1, das dann in der 45.Minute fiel.

Nach einer sehenswerten Kombination konnte dann 5. Minuten vor Schluss die Entscheidung zum 3:1 herbeigeführt werden.

Super Leistung Jungs !!

 

SGM Kellmünz I   -  SGM Kettershausen-Bebenhausen   3:1

Torschützen: Guter Nils (2), Weber Jonas

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünez

5. Spieltag Bezirksstaffel, 14.10.2017

Olympia Laupheim 2 - SGM Dettingen 5 : 0  (4 : 0)

 

Vorschau:

Sonntag, 22.10.2017  in Ingerkingen

 

10.30 Uhr Schemmerhofen - SGM Dettingen

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM II

Am Samstag, den 14.10.2017 hatten wir unser nächstes Spiel gegen die SGM AU.

Vom Anpfiff weg kamen wir gut ins Spiel und wir waren ein gleichwertiger Gegner. In den ersten Minuten nahm die SGM Kellmünz 2 das Spiel in die Hand und es stand auch schon 0:1 für unsere Jungs.

Mitte der ersten Halbzeit hatte dann die SGM Au große Chancen in Führung zu gehen, die sie auch umsetzte und die SGM Kellmünz 2 bis zum Halbzeitpfiff zwei Gegentore hinnehmen mussten.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen nochmal nachzulegen, aber die SGM Au erhöhte nicht nur das Tempo sondern auch die Torchancen zum 3:1. Nur wenige Minuten später verkürzte die SGM Kellmünz 2 auf 3:2.

Die SGM Au machten nun mehr im Angriff im Zweikampf, sodass  klare Abschlusssituation entstanden. Danach konnte die SGM Au ihre gefährlichen  Aktionen zum Endstand von 5:2 umsetzen.

Spielerisch nahmen sich beide Teams nicht viel und so entschieden nur Kleinigkeiten, wie das Abwehrverhalten oder der Torabschluss zugunsten des Gegners.

 

SGM Au -   SGM Kellmünz II 5:2

Torschützen: Ahmadzai Abdullah, Mack Paul

 

SGM I

Nach einer guten Trainingswoche konnte die SGM I den 2. Saisonsieg beim Gastgeber SGM Senden einfahren.

Von Beginn an haben wir unsere Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, so dass wir bereits in der Anfangsphase durch einen Abwehrfehler in Führung gingen. Jedoch kurz vor der Halbzeit mussten wir den unnötigen1:1 Ausgleich durch einen Eckball hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Jungs der SGM auf das 2:1, das durch einen schön kombinierten Spielzug entstanden ist.

Der FV Senden kam nun noch ein paar Mal gefährlich in Richtung Tor aber die Abwehrspieler konnten dies souverän lösen.

Kurz vor Schluss machte Nils Guter mit seinem 3. Tor den Sieg perfekt.

Ein riesiges Lob an alle Spieler, die trotz der Aggressiven Stimmung in Senden ruhig geblieben sind. Vorbildlich !!!!

 

SGM Senden -   SGM Kellmünz I   1:3

Torschützen: Guter Nils (3)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende 21.10.2017 findet unser nächstes Punktspiel auf dem Hauptsportplatz in Dettingen statt.

Sa. 21.10.2017  um 13.00 Uhr   SGM Kellmünz I  – SGM Kettershausen-Bebenhausen

 

Unserse SGM II bestreitet an diesem Wochenende ein Freundschaftsspiel in Hörenhausen – Sießen, Anpfiff 14.00 Uhr

 

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

F-Jugend

3 souveräne Siege und eine Niederlage – das ist die Bilanz unserer F-Jugend vom vergangenen Wochenende beim Spieltag in Bellamont. Gleich zu Beginn traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber aus Bellamont. Hier war sehr schnell klar, daß wir in diesem Spiel die klar überlegene Mannschaft waren. Folgerichtig konnten wir dieses Spiel dann auch in dieser Höhe durchaus verdient mit 9:0 für uns entscheiden. Allerdings wurden unsere Jungs nach diesem deutlichen Sieg etwas unkonzentriert, sodaß wir im nächsten Spiel gegen den SV Erolzheim leider eine 0:3 Niederlage hinnehmen mussten.

Zum Schluss konnten wir noch einmal 2 deutliche Siege verbuchen. Durch einige sehr gute Paraden unseres Keepers Tobi Rock mussten wir auch in den letzten beiden Spielen gegen Kirchdorf wie auch Kirchberg keinen gegnerischen Treffer hinnehmen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

SVD – FC Bellamont   9:0

SV Erolzheim – SVD   3:0

SVD – SV Kirchdorf   6.0

TSV Kirchberg – SVD  0:5

Es spielten: 

Florian Demmler (1), Bastian Riester (3), Tobi Rock, David Roth (1), Linus Schädler (5), Tom Scherer (3), Julian Stich (6), Colin Volz (1)

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

5. Spieltag Bezirksstaffel, 14.10.2017

SGM Tannheim 1 - SGM Kirchberg  1 5 : 0 (2 : 0)

Lehrgeld bezahlen musste unser junges Team beim Auswärtsspiel in Tannheim. Trotz streckenweiser Überlegenheit konnten wir auch gute Angriffe nicht entschlossen abschließen. Die Gastgeber dagegen nutzten ihre Räume und unsere Ballverluste im Spielaufbau konsequent aus.

 

5. Spieltag Kreisstaffel, 14.10.2017

SGM Tannheim 2 - SGM Kirchberg 2   6 : 0 (1 : 0)

Auch bei unserer C2 waren sehr gute Ansätze vorhanden, die leider nicht zu Toren genutzt wurden. Kein Problem Männer, Mund abputzen und weitermachen ; )

 

Vorschau:

Samstag, 21.10.2017

12.30 Uhr SGM Achstetten 2 - SGM Kirchberg 2   

 

14.00 Uhr SGM Eberhardzell - SGM Kirchberg 1   

 

0 Kommentare

Di

10

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz
4. Spieltag Bezirksstaffel, 07.10.2017
SGM Kirchberg  1 -  SGM Biberach                1 : 3 (1 : 2)
Gegen die Mannschaft vom FV Biberach, welche zwischenzeitlich auch als SGM
antritt, zeigte unser Team ein klasse Heimspiel und konnte vor allem im
ersten Durchgang überzeugen. Leider wurden unser Team dafür nicht belohnt
und musste besonders bitter vor dem Pausenpfiff ein unglückliches Gegentor
hinnehmen. Im zweiten Durchgang reichte trotz großer Leidenschaft die Kraft
nicht mehr aus um das Spiel noch zu drehen.
Tore: Michael Miller

4. Spieltag Kreisstaffel, 07.10.2017
SGM Kirchberg 2 - SV Reinstetten 1 : 9 (0 : 7)
Obwohl unsere Jungs an diesem Tag chancenlos waren ließen sie sich nicht
hängen, spielten eine klasse zweite Halbzeit und erzielten noch einen
Ehrentreffer.
Tor: Henrik Spille

Vorschau:
Samstag, 14.10.2017 in Haslach
12.30 Uhr SGM Tannheim 2 - SGM Kirchberg 2
14.00 Uhr SGM Tannheim 1 - SGM Kirchberg 1

0 Kommentare

Sa

20

Mai

2017

D-Jugend Kreisleistungsstaffel 8. Spieltag: SGM Dettingen I - SGM Warthausen 2:1 (2:0)

Die D1 bleibt an Tabellenführer Ochsenhausen dran

Sa

20

Mai

2017

D-Jugend Kreisstaffel 6. Spieltag: SGM Dettingen II - SGM Mittelbiberach II 2:0 (1:0)

Erfolg im Heimspiel gegen Mittelbiberach II

Sa

20

Mai

2017

B-Jugend Bezirksstaffel 21. Spieltag: SGM Achstetten - SGM Dettingen 4:5 (3:2)

Die B-Jugend kann einen Rückstand nach der Halbzeit drehen

Fr

19

Mai

2017

E-Jugend Kreisstaffel 6. Spieltag: TSV Kettershausen/Bebenhausen - SGM Kellmünz 2:3 (1:2)

Die E-Jugend bleibt Spitzenreiter Pfaffenhofen auf den Fersen

Fr

19

Mai

2017

A-Jugend Bezirksstaffel 17. Spieltag: SGM Ochsenhausen - SGM Dettingen 5:2 (3:1)

Niederlage gegen Ochsenhausen im vorgezogenen Spiel

Mi

17

Mai

2017

C-Jugend Bezirksstaffel 14. Spieltag: SGM Dettingen - SGM Tannheim I 0:4

Deutliche Heimniederlage im Nachholspiel

Sa

13

Mai

2017

D-Juniorinnen Kreisstaffel 16. Spieltag: SGM Kirchberg - SGM Bellamont 2:1 (1:1)

Die D-Mädchen sichern sich vorzeitig das Double

0 Kommentare

Sa

06

Mai

2017

A-Jugend Bezirksstaffel 15. Spieltag: SGM Schwendi - SGM Dettingen 1:0

Die A-Jugend muss sich Schwendi geschlagen geben

0 Kommentare

Mo

24

Apr

2017

D-Juniorinnen Bezirkspokal Halbfinale: SV Reinstetten - SGM Kirchberg 0:8 (0:3)

Die D-Mädchen erreichen souverän das Finale!

0 Kommentare

Sa

22

Apr

2017

A-Jugend Bezirksstaffel: SGM Bellamont - SGM Dettingen 2:2 (0:0)

Die A-Jugend kehrt mit einem Punkt aus Ellwangen zurück

0 Kommentare

Sa

22

Apr

2017

B-Jugend Bezirksstaffel 17. Spieltag: SGM Schemmerhofen - SGM Dettingen 6:2 (1:1)

Nach der Halbzeit dreht der Tabellenführer auf

0 Kommentare

Fr

21

Apr

2017

AH Freundschaftsspiel: TV Boos - SG Dettingen/Kellmünz 3:4 (1:3)

Erfolgreicher Auftakt trotz vieler vergebener Chancen

0 Kommentare

Sa

08

Apr

2017

D-Juniorinnen Kreisstaffel 12. Spieltag: SGM Kirchberg - SGM Unterstadion 3:0 (Wertung)

Die Gegnerinnen sind nicht angetreten. Das Spiel wird 3:0 gewertet.

0 Kommentare

Sa

25

Mär

2017

D-Juniorinnen Kreisstaffel 10. Spieltag: SGM Kirchberg - SV Reinstetten 6:0 (1:0)

Souveräner Erfolg nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

0 Kommentare

Sa

18

Mär

2017

B-Jugend Bezirksstaffel 13. Spieltag: SGM Dettingen - FV Biberach 3:5 (1:1)

Unnötige Heimniederlage zum Jahresauftakt

0 Kommentare

Sa

18

Feb

2017

D-Jugend Hallenturnier in Schwendi

Platz 8 für die D I, Platz 6 für die D II

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

11

Feb

2017

D-Jugend Hallenturnier in Rot an der Rot

Toller 3. Platz in Rot/Rot

mehr lesen 0 Kommentare

So

05

Feb

2017

D-Juniorinnen Sparkassencup Vorrunde in Wiblingen

Die D-Mädchen erreichen die Runde der besten 24 Mannschaften

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

04

Feb

2017

E-Jugend Hallenturnier in Erolzheim

Platz 10 bei starkem Teilnehmerfeld

mehr lesen 0 Kommentare

So

08

Jan

2017

D-Jugend Bezirkshallenmeisterschaft Zwischenrunde in Wain

In der Zwischenrunde ist für den jungen Jahrgang Schluss

mehr lesen 0 Kommentare

So

04

Dez

2016

D-Jugend Bezirkshallenmeisterschaft in Ochsenhausen

Aus für die D1, die D2 kommt weiter

mehr lesen 0 Kommentare

So

13

Nov

2016

D-Juniorinnen VR-Talentiade Verbandsebene in Grünkraut

Ein toller 2. Platz reicht leider nicht zum Weiterkommen ins Landesfinale

mehr lesen 0 Kommentare

So

13

Nov

2016

F-Jugend Bezirkshallenmeisterschaft Vorrunde in Biberach

Die F-Jugend erreicht die Zwischenrunde

0 Kommentare

Sa

12

Nov

2016

B-Jugend Bezirksstaffel 9. Spieltag: SGM Dettingen - SGM Ummendorf 1:0 (1:0)

Mit einem Heimsieg festigt die B-Jugend den 3. Platz

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

12

Nov

2016

A-Jugend Bezirksstaffel 9. Spieltag: SGM Dettingen - SGM Warthausen 1:0 (1:0)

Ein knapper Sieg bringt Platz 5 zur Winterpause

0 Kommentare

Sa

12

Nov

2016

C-Jugend Bezirksstaffel 9. Spieltag: SGM Kirchberg I - FV Biberach 0:0

Zum Abschluss der Vorrunde gelingt ein Unentschieden gegen Biberach

0 Kommentare

Sa

12

Nov

2016

D-Jugend Kreisstaffel 9. Spieltag: SGM Dettingen II - SGM Schwendi II 1:2 (1:1)

Nach einer Heimniederlage gegen Schwendi landet die D2 auf Platz 7

0 Kommentare