Archiv

Mo

29

Okt

2018

D-Jugend

 

Am letzten Spieltag der Vorrunde war bei uns die SGM Senden II zu gast. Unsere Jungs wollten die drei Punkte und das war beim Aufwärmen schon spürbar. Wir hatten Senden über weite Teile des Spiels fest im Griff. Nach vielen vergebenen Torchancen gingen wir durch ein Traumtor verdient in Führung. Wir spielten uns weitere Torchancen heraus und bekamen dann einen Elfmeter. Dieser verwandelte unser Kapitän souverän zum 2-0 Endstand. Durch eine Einwandfreie Mannschaftsleistung bleiben die drei Punkte bei uns. SEIT STOLZ AUF EUCH JUNGS!!!

SGM Kellmünz II - SGM Senden 2:0

Torschützen: Deniz Freund, Arlind Bajraktari

 

 

Zum letzten Spiel in dieser Vorrunde hatten wir die noch ungeschlagene Mannschaft  aus Roggenburg zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenen Schlagabtausch sowie schön herausgespielte Chancen, die jedoch auf beiden Seiten hervorragend von den Abwehrreihen immer wieder geklärt wurden. So hatten wir in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen, mussten jedoch trotzdem das 0:1 kurz vor der Halbzeit hinnehmen.

In Durchgang 2 waren wir noch energischer und drängten auf den Ausgleich, der dann auch 4 Minuten später gelingen sollte. Dies war jedoch das Zeichen für unseren Gast, nochmal an Härte zuzulegen, was dann auch zu einigen ungeplanten und auch kurzfristigen Einwechslungen zur Folge hatte. Diese kurzfristige Unordnung wurde dann auch clever und eiskalt ausgenutzt, so dass wir innerhalb kürzester Zeit 3 Treffer hinnehmen mussten. Obwohl wir noch 2-3 glasklare Chancen hatte, wollte uns ein weiterer Treffer leider nicht mehr gelingen, im Gegenteil wir wurden klassisch ausgekontert und haben somit auch verdient, jedoch nicht in der Höhe, das Spiel verloren.   

Kopf hoch Jungs, war vorallem in Halbzeit eins ein super Spiel.

SGM Kellmünz I - SGM Roggenburg 1:6

Torschützen: Jonas Weber

0 Kommentare

Mo

22

Okt

2018

C-Jugend

SGM – Äpfingen 1 : 2 (0 : 1)

Gegen Äpfingen musste unser Team eine bittere Heimniederlage einstecken. Von Beginn an standen die Gäste tief und überließen unserem Team viel Ballbesitz. Doch es fehlte uns an der letzten Entschlossenheit die herausgespielten Torchancen zu verwerten. Passend dazu gerieten wir kurz vor der Pause in Rückstand, als die Gäste unsere erste Unkonzentriertheit im Spielaufbau ausnutzten und ihren einzigen Torschuss verwertete.

Im zweiten Durchgang drückten unsere Jungs mächtig aufs Gas und nach einigen erfolgsversprechenden Angriffen gelang Kapitän Joschi mit einem herrlichen Schuss in den Winkel der Ausgleichstreffer. Davon beflügelt spielte unser Team weiter mit viel Leidenschaft auf Sieg. Wie aus heiterem Himmel heraus fiel die erneute Gästeführung, als aus einem Mittelfeldgetümmel ein Fernschuss in unserem Tor landete. Leider gelang es uns danach nicht mehr das Spiel erneut zu drehen.

Tor: Janosch Weiher

0 Kommentare

Mo

22

Okt

2018

E-Jugend

SGM Kellmünz/Dettingen II– SGM Dietenheim  5:2 (4:1)

Im Nachholspiel gegen die SGM Dietenheim konnten unsere Jungs souverän alle 3 Punkte zuhause behalten. Bereits zu Beginn der Partie drückte unsere Mannschaft den Gegner tief die in die eigene Hälfte. Völlig verdient konnten wir uns daher bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung von 4:1 erkämpfen. Erst nach der Pause gab es immer wieder auch Chancen für den Gegner. Dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und am Ende auch vollkommen verdient!

 

SV Oberroth - SGM Kellmünz/Dettingen I  5:1 (1:1)

Vergangenen Freitag trafen unsere Jungs der E-Jugend im Auswärtsspiel auf den Tabellenführer aus Oberroth. Zunächst traten wir dem Gegner respektvoll gegenüber. Nach einigen schönen Spielkombinationen unsererseits verflog allerdings sehr schnell die Angst vor dem scheinbar übermächtigen Gegner. Völlig zurecht gingen wir daher mit einem unentschieden in die Kabine. Erst als zum Schluss die Kräfte nachliessen, mussten wir das Spiel letztendlich an unseren Gegner abgeben. Obwohl uns der Gegner vor allem ab Mitte der zweiten Halbzeit deutlich überlegen war, spiegelt das relativ deutliche Ergebnis nicht unbedingt den Gesamtverlauf der Partie wieder.  

 

SGM Ay -  SGM Kellmünz/Dettingen  II 1:1 (1:0)

Bereits in der 11 Minute ging unser Gegner aus Ay beim Spiel letztes Wochenende in Führung. Wie sich später herausstellen sollte, war dies allerdings die einzige Torgelegenheit während des kompletten Spiels. Nach diesem anfänglichem Schock war unsere Mannschaft wie verwandelt und die klar spielbestimmende Mannschaft für das komplette restliche Spiel.  Diese Überlegenheit wurde allerdings erst Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich belohnt. Trotz unzähliger hochkarätiger Tormöglichkeiten wollte der Ball an diesem Abend leider danach nicht mehr ins gegnerische Tor rollen. So blieb es beim – zumindest für den Gegner sehr glücklichen – unentschieden.

0 Kommentare

Mo

15

Okt

2018

D-Jugend

 

Am letzten Samstag waren wir beim Tabellenführer aus Bellenberg zu Gast. Wir gingen von Anfang an sehr konzentriert und fokussiert in das Spiel. Jeder kämpfte für den anderen und somit kam Bellenberg nur schwer vor unser Tor. Vor der Halbzeitpause kassierten wir unglücklich das 1-0. In der zweiten Hälfte wollten wir an unserer Leistung weiter anknüpfen. Doch Bellenberg erhöhte noch auf 4-0. Vor dem Abpfiff war es endlich soweit und unsere Jungs belohnten sich mit dem Ehrentreffer. Seit stolz auf euch Jungs am letzten Spieltag Zuhause holen wir die Punkte!!!

FV Bellenberg I - SGM Kellmünz II 4:1

Torschützen: Deniz Freund

 

 

Eine mehr als unnötige Niederlage mussten wir am vergangenen Samstag in Altenstadt mit nach Hause nehmen. Nachdem wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht mit den langen Bällen der Altenstadter zurechtkamen, lagen wir völlige verdient mit 4:0 hinten. Jedoch wollten wir in der 2. Halbzeit nochmals alles geben, so dass wir bereits nach einer Viertelstunde auf 4:3 herangekommen sind. Jedoch nach einem weiteren Treffer für Altenstadt war es umso schwieriger, das Bollwerk zu durchbrechen. Der Anschlußtreffer und somit der Endstand zum 5:4 wollte uns noch gelingen, aber mehr war an diesem Samstag leider nicht drin.

Kopf hoch Jungs, war eine tolle Aufholjagd.

SGM Altenstadt - SGM Kellmünz I 5:4

Torschützen: Niclas Brader  (2), Jonas Weber, Daniel Abler

0 Kommentare

Mo

15

Okt

2018

E-Jugend

SGM Kellmünz/Dettingen   - FV Altenstadt 1:2 (1:1)

 

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte unsere E-Jugend am vergangenen Wochenende gegen den FV Altenstadt. Nach anfänglicher Führung gingen wir in einem durchaus ausgeglichenen Spiel mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Pause spielten die Gäste aus Altenstadt allerdings weitaus effektiver. Trotz des höheren Ballbesitzes auf unserer Seite kamen wir immer wieder durch Weitschüsse der Gegner in starke Bedrängnis. 10 Minuten vor Schluss kam Altenstadt durch einige individuelle Fehler auf unserer Seite wieder mal gefährlich nah an unser Tor. Durch einen Schuss aus 20 Metern konnten sie das Spiel knapp für sich entscheiden.

0 Kommentare

Mo

08

Okt

2018

D-Jugend

SGM Kellmünz II

06.10.2018

Am vierten Spieltag mussten wir Zuhause gegen die SGM Unterweiler ran. Wir wollten die Niederlage am vergangenen Wochenende vergessen machen. Dies gelang uns von der ersten Minute an nicht. Wir gingen sehr verhalten in das Spiel und das nutze der Gegner mit einem 0-4 in der ersten Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte spielten wir deutlich stärker und verkürzten auf 1-4. Leider sprang am Ende nicht mehr raus.

SGM Kellmünz II    -    SGM Unterweiler I   1:4

Torschützen: Simon Geist

 

SGM Kellmünz I

06.10.2018

Auch im zweiten Heimspiel dieser Saison konnten wir unseren Gegner in Schach halten und einen in der Höhe völlig verdienten Sieg einfahren. Weiter so Jungs !!

 

SGM Kellmünz I - SGM Vöhringen 7:1

Torschützen: Jonas Weber (4), Niclas Brader , Noah Spieler, Jan Bixenmann

 

07.10.2018 VR Talentiade Endrunde Bezirk Donau/Iller in Merklingen

Nach dem wir uns vor 3 Wochen ohne Gegentor souverän als Tabellenerster bei der VR Talentiade für die Endrunde qualifiziert haben, durften wir am vergangenen Sonntag in der Endrunde unser Können unter Beweis stellen. Wiederum mit einer sehr sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir mit nur einem Gegentor das Halbfinale erreichen. Gegen Söflingen mussten wir uns leider mit 3:0 geschlagen geben. Im späteren Spiel um Platz 3 durften wir gegen den SSV ULM 1846 Fußball unsere Kräfte messen.  Leider wurde unsere herausragende Leistung nicht belohnt, da wir uns durch einen unberechtigten Handelfmeter mit 1:0 geschlagen geben mussten. (das war die einzige Torchance, die zugelassen wurde !!!)

Das war eine richtig großartige Leistung Jungs.

4. Beste Mannschaft im Bezirk Donau Iller !!!  

SGM I -  SGM Elchingen 1:0

SGM I -  TSV NEU-ULM 0:1

SGM I -  TSV Pfuhl 1:0

SGM I -  SGM Senden 0:0

Halbfinale

SGM I -  TSV Söflingen 3:0

Spiel um Platz 3

SGM I -  SSV Ulm 1846 Fußball I 0:1

Torschützen: Jonas Weber (2)

Es spielten an beiden Turniertagen mit: Abler Daniel, Bixenmann Jan, Brader Niclas, Freund Deniz, Guter Ben, Schädler Nick, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Besenfelder Marcel, Gropper Niklas, Lang Florian, Lang Noah, Weber Jonas.

0 Kommentare

Mo

08

Okt

2018

E-Jugend

SGM Kellmünz/Dettingen I

SGM Kellmünz/Dettingen   - SGM Dietenheim 3:5 (2:2)

Bis kurz vor Ende war die Partie unserer E-Jugend gegen die SGM Dietenheim ein vollkommen ausgeglichenes Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Erst zum Ende der Partie – als bei einigen unseren Spielern die Kondition merklich nachließ – kippte das Spiel zugunsten der gegnerischen Mannschaft. Trotz der knappen Niederlage war dies insgesamt gesehen eine tolle kämpferische Leistung von unseren Jungs. Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag zuhause gegen den FV Altenstadt statt.

SGM Kellmünz/Dettingen II

SGM Kellmünz/Dettingen – SGM Holzheim  6:2 (4:1)

Gegen den Tabellenführer der Qualifikationsstaffel 4 aus Holzheim mussten unsere Jungs letzten Freitag zuhause antreten. Schon nach einigen Minuten zeigte sich allerdings sehr deutlich wer die stärkere Mannschaft an diesem Tag war. So kam es, daß wir völlig verdient mit einer komfortablen 4:1 Führung in die Pause gehen konnten. Selbst in der zweiten Halbzeit war die Führung zu keiner Zeit gefährdet, sodass wir schon sehr bald einen Gang zurückschalten konnten und uns mit den 3 ergatterten Punkten völlig verdient auf den zweiten Platz der Tabelle hocharbeiten konnten.

0 Kommentare

Mo

01

Okt

2018

E-Jugend

SGM Kellmünz/Dettingen I

 

SGM Buch - SGM Kellmünz/Dettingen   9:1 (2:1)

Am vergangenen Wochenende stand die SGM Buch auf dem Spielplan der SGM Kellmünz/Dettingen I. Von Anfang an wollte uns an diesem Tag relativ wenig gelingen und so gingen wir mit einem noch sehr glücklichen Rückstand von 2:1 in die Halbzeit. Der nicht zu übersehenden Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft hatten unsere Jungs und Mädels vor allem in der zweiten Halbzeit relativ wenig entgegenzusetzen. Wir ließen uns immer weiter in die Defensive zurückdrängen bis uns endlich der lang herbeigesehnte Schlusspfiff der Partie erlöste. Am Schluss mussten wir uns leider mit 9:1 geschlagen geben und ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

 

SGM Kellmünz/Dettingen II

 

FV Bellenberg II – SGM Kellmünz/Dettingen   4:8 (1:4)

Vergangenen Freitag waren wir zu Gast in Bellenberg wo wir nach einer Spielabsage am vorigen Wochenende nun unser zweites Spiel in der Qualifikationsstaffel absolvierten. Zunächst legte unsere Mannschaft sehr stark los und konnte schnell einen komfortablen Vorsprung von 4:1 erspielen. Am Ende der ersten Halbzeit drohte dann allerdings das Spiel zu kippen. Auch kurz nach der Halbzeit drückte uns der Gegner immer wieder in unsere Hälfte zurück. Erst gegen Ende des Spiels konnten wir zu unserer anfänglichen Stärke zurückfinden und dann letztendlich den Sack zumachen. Da unser Gegner FV Bellenberg zu einigen Zeiten uns in dieser Partie ebenbürtig war, spiegelt das relativ deutliche Endergebnis von 4:8 nicht unbedingt die Leistungen beider Mannschaften über das gesamte Spiel wider.

0 Kommentare

Mo

01

Okt

2018

D-Jugend

SGM Kellmünz II

29.09.2018

Noch ungeschlagen, waren wir am dritten Spieltag bei der SGM Dietenheim zu Gast. Wir kamen von Anfang an nicht richtig in das Spiel. Der Gegner nutzte dies gnadenlos aus und ging früh in Führung. Der Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht. Somit legte der Gegner ein Tor nach dem anderen nach. Am Ende war Dietenheim der verdiente Sieger.

Kopf hoch Jungs, im nächsten Spiel machen wir das besser!

SGM Dietenheim - SGM Kellmünz II    5:0

SGM Kellmünz I

 

29.09.2018

Wie erwartet setzte uns unser Gastgeber von Beginn an massiv unter Druck und konnte so ein paar gute Gelegenheiten zur Führung herausspielen. Letztlich nutzten wir im ersten Durchgang einen Konter zum 1:0 eiskalt aus. Im 2. Durchgang mussten wir zunächst den hochverdienten Ausgleich hinnehmen, waren jedoch ab diesem Zeitpunkt Wacher und konnten das Spiel besser kontrollieren. Leider konnten wir bis bis zum Schluß unsere Torchance nicht nutzen, so dass nach 60 Minuten ein hochverdientes Unentschieden zu Buche stand. Weiter so Jungs, das war ein sehr HART umkämpftes Spiel !!

SGM Holzschwang - SGM Kellmünz I 1:1

Torschützen: Jonas Weber

 

VORSCHAU:

Sa. 22.09.2018 um 14.30 Uhr SGM Kellmünz II -  SGM Unterweiler I

Sportplatz Dettingen

Sa.22.09.2018 um 16.00 Uhr SGM Kellmünz I  - SGM Vöhringen I

Sportplatz Dettingen

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Mo

24

Sep

2018

C-Jugend

2. Spieltag Bezirksstaffel, 22.09.2018

SGM - Eberhardzell        0 : 0

Im ersten Heimspiel der Saison zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und war über die gesamte Spieldauer hinweg das überlegene Team. Leider gelang es uns nicht aus den gefühlten 80 % Ballbesitz Kapital zu schlagen. Auch wenn wir im zweiten Durchgang zielstrebiger wurden und öfter gefährlich vors gegnerische Tor kamen waren wir im Abschluss meist zu überhastet oder es fehlte wie beim Pfostenschuss von David das Quäntchen Glück.

 

Vorschau:

3. Spieltag Bezirksstaffel am 29.09.2018

14.30 Uhr Schönebürg - SGM 

0 Kommentare

Mo

17

Sep

2018

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

Vorbereitungsspiele

SG Fellheim – SGM 1 : 2

Tore: Michael Miller, Lukas Birk

 

SGM – SV Steinheim 2 : 0

Tore: Janosch Weiher, Felix Müller

 

1. Spieltag Bezirksstaffel, 15.09.2018

Schemmerhofen – SGM 2 : 5 (2 : 2)

Zum Saisonauftakt zeigten unsere Jungs eine klasse Mannschaftsleistung. Trotz zweimaligem Rückstand behielt man die Ruhe und kontrollierte über weite Strecken das Spiel. So erzielte man noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich und konnte den zweiten Durchgang komplett für sich entscheiden. Der Sieg war auch in der Höhe verdient und hätte bei cleverer Chancenverwertung sogar erhöht werden können.

Tore: 2x Janosch Weiher, Nils Guter, David Sauter, Moritz Ruder

 

Vorschau:

 

2. Spieltag Bezirksstaffel am 22.09.2018 in Kellmünz

14.30 Uhr SGM – Eberhardzell  

0 Kommentare

Mo

17

Sep

2018

D-Jugend

SGM Kellmünz II

15.09.2018

Im ersten Spiel in der Qual.-Staffel 2 gastierte unser Team bei der SGM Vöhringen.

Nach einer sehr erfolgreichen Vorbereitung war unser Ziel klar, drei Punkte.

Vom Anpfiff an ging unser Team sehr konzentriert und fokussiert in das Spiel.

Wir haben in den ersten Minuten versucht das Spiel in die Hand zu nehmen und den Gegner zu kontrollieren. In der 11. Spielminute war es endlich soweit und wir gingen mit 0-1 in Führung. Nach dem Führungstreffer spielten unsere Jungs sehr konzentriert weiter und hatten den Gegner über weite Teile der Ersten Hälfte im Griff. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen im Mittelffeld noch kompakter zu stehen und im Umschaltspiel noch wacher zu sein. Das setzten unsere Jungs hervorragend um. In der 42. Spielminute erzielten wir das verdiente 0-2. Der Gegner versuchte sich Torchancen heraus zu spielen. Doch durch eine sehr gute Abwehr und Torwart Leistung blieb der Kasten sauber. In der 52. Spielminute erzielte unser Kapitän noch das 0-3. Es war eine sehr tolle Mannschaftsleistung und somit ein verdienter Sieg für unsere Jungs.

 

SGM Vöhringen    - SGM Kellmünz        0:3

Torschützen: Deniz Freund (2), Arlind Bajraktari

 

SGM Kellmünz I

15.09.2018

Auch die SGM I musste Ihr erstes Pflichtspiel in der Qual.-Staffel 1 auswärts bei der SGM Staig antreten.

Zu Beginn der Partie, tat sich unsere Mannschaft schwer, die entscheidenden Lücken zu finden, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. So gestaltete sich in den ersten 15 Minuten ein offener Schlagabtausch, der nichts zählbares zu Tage brachte. Erst gegen Ender der ersten Hälfte konnten wir mit mehr Laufbereitschaft  die entscheidenden Pässe spielen , so dass wir mit einer 2:0 Führung in die Pause durften.

Nach der Pause waren wir dann viel präsenter und aktiver, so dass wir den Gegner bereits im Mittelfeld zu Fehlern zwingen und weitere 3 Treffer folglich erzielen konnten. Leider mussten wir Mitte der 2. Halbzeit noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Gegen Ende des Spiels hatten wir noch die ein um die andere Chance, die leider ungenutzt blieb. Somit konnten wir einen hochverdienten Sieg und somit 3 Punkte auf unser Konto gutschreiben. Weiter so Jungs !!

 

SGM Staig    - SGM Kellmünz         1:5

Torschützen: Jonas Weber, Niclas Brader, Daniel Abler, Jan Bixenmann, Noah Lang,

 

VORSCHAU:

Sa. 22.09.2018 um 12.00 Uhr SGM Kellmünz II -  SGM Ludwigsfeld I

Sportplatz Dettingen

Sa.22.09.2018 um 13.30 Uhr    SGM Kellmünz I  - SGM Obenhausen

Sportplatz Dettingen

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Mo

17

Sep

2018

E-Jugend

E-Jugend SGM Kellmünz-Dettingen I

Am vergangenen Wochenende startete unsere E-Jugend in die neue Saison. Als Gegner stand uns der SV Beuren gegenüber, welcher uns bereits aus vorigen Spielzeiten als sehr starke Mannschaft in Erinnerung war. Leider gerieten wir bereits nach sehr kurzer Zeit deutlich in Rückstand. Auch danach wollte uns an diesem Tag einfach nichts gelingen. So mussten wir uns zum Schluss mit 1:12 geschlagen geben. An der Höhe des Ergebnisses lässt sich bereits erahnen, daß wir dem Gegner an diesem Tag wenig entgegen zu setzen hatten und der SV Beuren völlig verdient als Sieger vom Platz ging.

 

Das nächste Spiel findet am 24.9 in Kellmünz gegen die SGM Tiefenbach statt. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

 

E-Jugend SGM Kellmünz-Dettingen II

Mit einer insgesamt starken Vorstellung konnten sich unsere Jungs der SGM Kellmünz-Dettingen im ersten Spiel der Qualifikationsstaffel vergangenen Freitag ein völlig verdientes unentschieden (3:3) gegen den SV Beuren erkämpfen. Selbst nach zweimaligem Rückstand ließ sich unser Team nicht entmutigen und kämpfte sich immer wieder an den Gegner heran. Mit einigen sehr schönen Spielzügen konnten wir immer wieder hochkarätige Torchancen herausspielen. Lediglich in der Chancenauswertung hätte es noch etwas Luft nach oben gegeben. Alles in allem konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung hoch zufrieden sein.

0 Kommentare

Mo

02

Jul

2018

F-Jugend

Zum Saisonabschluss nahmen unsere Jungs der F-Jugend am vergangenen Wochenende beim Turnier in Illerrieden teil.

Beim ersten Spiel gegen den FV Senden gerieten wir bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Dies konnte allerdings unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Mit sehr viel Kampfgeist und einem tollen Einsatz aller Spieler konnten wir dieses Spiel drehen und den Gegner zum Schluss noch mit 2:1 besiegen.

Nach kurzer Pause ging es weiter gegen den SC Staig. Auch hier waren wir wie im Eröffnungsspiel zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings mussten wir uns am Ende bedingt durch die schlechte Chancenverwertung und einiger individueller Fehler mit 2:3 geschlagen geben.

Auch in den nächsten beiden Spielen verlief alles nach Plan und so konnten wir den FV Bellenberg und den SV Erolzheim jeweils mit 1:0 besiegen. Nach insgesamt sehr guter Leistung und mit 9 Punkten im Gepäck machten wir uns nach der Gruppenphase berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale. Allerdings spielten die Ergebnisse der anderen Mannschaften nicht in unsere Karten, sodaß wir das Halbfinale nur knapp um 1 Tor verpaßten.

Beim Platzierungsspiel gegen den TSV Dietenheim waren wir ganz klar die bessere Mannschaft obwohl das Spiel noch im Elfmeterschießen entschieden werden mußte. Mit einem 8:9 nach Elmeterschießen konnten wir uns den völlig verdienten 5.Platz sichern.

0 Kommentare

Mo

25

Jun

2018

D-Jugend

 

SGM I

Das letzte Spiel der SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg startete bei der SSG Ulm 99.

Eine schwache Vorstellung zeigten unsere Jungs im letzten Spiel und mussten dies mit der höchsten Niederlage (5:0) der Saison 2017/18 hinnehmen. Die SGM wurde eiskalt erwischt von den stark spielenden Ulmer Jungs. Man konnte nicht annähernd an die Leistungen vom vergangenen Samstag anknüpfen.  Bereits ab der 25. und 27. Spielminute geriet man in Rückstand und konnte das eigene Spiel nicht wirklich auf sich ziehen.

In der 2. Halbzeit gaben immer wieder die Ulmer den Ton an und wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Nach dem die Ulmer in der 32., 49. und 58. Spielminute auf 5:0 erhöhten, war jedoch auch die letzte Hoffnung verloren.

Alles in allem konnte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg auf eine sehr gute Saison 2017/18 zurückblicken und mit einem guten 5. Platz in der D – Junioren Leistungsstaffel 1 abschließen.

 

SSG Ulm 99  - SGM Kellmünz I 5:0

 

Im letzten Spiel der Saison 17/18 gegen die SGM Oberroth mussten wir eine 4:0 Niederlage hinnehmen.

Durch fehlende Zuordnung, mangelnde Laufbereitschaft machten wir es unserem Gegner sehr leicht

und lagen bereits zur Halbzeit mit 2:0 hinten. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Leistung zwar

steigern, jedoch die erspielten Chancen leider nicht nutzen.

Absolut positiv zu erwähnen ist der Zusammenhalt der Mannschaft!

 

SGM Oberroth  - SGM Kellmünz II 4:0

0 Kommentare

Mo

18

Jun

2018

F-Jugend

F-Jugend

Zum Saisonabschluss trat unsere F-Jugend am vergangenen Wochenende beim Turnier in Balzheim an. Nachdem wir uns im Vorjahr bei diesem Turnier leider mit dem letzten Platz begnügen mussten, hatten wir uns für dieses Jahr hier eine deutlich bessere Platzierung zum Ziel gesteckt. Dementsprechend motiviert gingen wir in unser erstes Spiel gegen den SV Balzheim. Leider konnten wir dies auf dem Platz in keiner Weise umsetzen und so kam es, daß wir völlig zurecht mit 1:0 in Rückstand gerieten. Gegen Ende des Spiels konnten wir uns nochmal aufraffen und ein 1:1 unentschieden erkämpfen.

Auch im zweiten Spiel lief es nicht rund auf unserer Seite, sodaß wir uns am Ende mit 2:0 gegen den TSV Regglisweiler geschlagen geben mußten.

Erst danach wachten unsere Jungs auf und konnten gegen den TSV Wain mit 2:0 gewinnen und gegen die SGM Aufheim/Holzschwang ein 0:0 unentschieden erkämpfen.

Am Ende durften wir mit 5 Punkten als Vierter unserer Gruppe gegen den SV Balzheim um den siebten Platz antreten. Das Entscheidungsspiel konnten wir völlig verdient mit 2:0 für uns entscheiden.

 

Fazit:

Die Mannschaften in unserer Vorrundengruppe waren alle ähnlich stark, sodaß am Ende nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage in den Vorrundenspielen entschieden. So hatten wir nur 2 Punkte Rückstand auf den Vorrunden Sieger TSV Regglisweiler in unserer Gruppe.

Die ersten beiden Spiele in der Vorrunde verschlafen – ansonsten wäre hier deutlich mehr möglich gewesen!

0 Kommentare

Mo

18

Jun

2018

D-Jugend

 

SGM I

FV Bellenberg - SGM Kellmünz I 3:2

 

Torschützen: Niclas Brader, Jonas Weber

Im ersten Spiel nach den Pfingstferien spielte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg beim FV Bellenberg. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner die Oberhand und hatte Chancen zum Führungstreffer, die zu unserem Glück vergeben wurden. Die SGM kam nicht ins Spiel und hatte die ersten Minuten enorme Probleme ins Spiel zu kommen. In der 10. und 12. Spielminute kamen die Gäste vors Tor und nutzten ihre Chancen zum 2:0.

Nach dem Wechsel ging ein Ruck durch die Mannschaft und die SGM Jungs wurden überlegener, konnten jedoch den Torwart des FV Bellenberg nicht überwinden. In der 50 Minute fiel aus dem Nichts das 3:0. Unsere Jungs bäumten sich nochmals auf und erspielten sich in den Schluss Minuten einige Tor Chancen die noch verwandelt wurden zum 3:2. Der ersehnliche Treffer zum Unentschieden blieb uns aber verwehrt. So blieb es beim Endstand von 3:2 und der ersten Niederlage der SGM in dieser Saison.

 

 

SGM Kellmünz I  - SV Beuren 0:1

Im vorletzten Spiel der Saison hatte man den Tabellenführer SV Beuren zu Gast.  Unsere Jungs der SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg zeigten in diesem Spiel ihre beste Leistung. Vom Anpfiff weg kamen wir gut ins Spiel und waren ein gleichwertiger Gegner, spielfreudig und mit Zug zum Tor. Viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, Torchancen wurden nur ganz selten herausgespielt, die dann aber von den jeweiligen Abwehrreihen abgefangen werden konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest spielen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen nochmal nachzulegen, aber die Abwehr von SV Beuren stand gut und wir konnten nur wenige Angriffe zu Ende spielen. Unsere Jungs die kämpferisch und läuferisch sehr gute Leistungen zeigten, konnte ihre Torchancen nicht nutzen. So ging es in die Schlussphase, in der wir einen gefährlichen Konter zum 0:1 hinnehmen mussten. Leider wollte an diesem Tag kein Tor für die SGM gelingen, trotz starken Spielzügen und Torchancen.

So endete ein umkämpftes und schön anzuschauendes D Jugendspiel leider mit 0:1 für die Gäste aus Beuren. Einen ganz herzlichen DANK gilt noch unseren E-JUGEND Spielern, die sich nahtlos in das Spiel integriert haben.

 

SGM II

SGM Kellmünz II  - SGM Kettershausen-Bebenhausen 7:1

 

Torschützen: Marius Müller (3), Deniz Freund (2) Paul Mack, Sven Schad

 

Im letzten Heimspiel der Saison wollte unsere SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg II unbedingt noch zeigen, dass Sie absolut zu Unrecht im unteren Teil der Tabelle steht. So gingen wir von Beginn an hoch konzentriert gegen unsere Gäste der SGM KETTERSHAUSEN-BEBENHAUSEN zu Werke.

Von Anfang an wurden diese zu Fehlern gezwungen die dann in Chancen umgemünzt wurden. So dauerte es nicht lange, bis der erste Treffer erzwungen wurde. Weitere Torchancen wurde in Halbzeit eins leider vergeben so dass nur eine Chance zur 2:0 Halbzeitführung genutzt wurde.

Nach der Halbzeit ließen wir nicht nach und erzielten weitere sehenswerte Treffer die allesamt schön herausgespielt wurden. Großes Lob an EUCH Jungs, das war eine klasse Vorstellung und hat gezeigt, dass Ihr im unteren Drittel der Tabelle nichts zu suchen habt !!!!!

 

 

SGM I

17.06.2018

Am Sonntag fand das Sommerturnier des SV Balzheim mit 10. D – Jungend Mannschaften statt.

Im ersten Spiel des Turniers trafen unsere Jungs der SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchgberg auf die SGM Illerrieden1. Hier fanden die Illerrieder besser ins Spiel wie unsere Jungs und konnten es für sich mit einem 1:2 entscheiden. Im zweiten Spiel warteten die Jungs des SC Vöhringen auf uns. Diesmal begann die SGM deutlich besser, und man hatte schon die ersten klaren Torchancen die dann auch umgesetzt wurden. Somit endete das Spiel mit einem 1:0 Sieg für die SGM. Im nächsten Spiel musste die SGM gegen die Truppe aus Dietenheim/Regglisweiler ran. Das Spiel wurde von Anfang an von der SGM dominiert, welche auch technisch einen Schritt weiter waren. Im weiteren Verlauf konnte dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel in der Gruppe A traf die SGM dann auf den FV Altenstadt. Dieses Spiel war von vielen Torchancen von der SGM geprägt, aber diese konnten vom Torwart des FV Altenstadt geklärt werden. Kurz vor Abpfiff nutzte die SGM die Chance zum 1:0 Endstand.

Im Halbfinale wartete dann der SGM ROT/Aitrach auf uns. Der Gruppensieger aus der Gruppe B erwies sich als härtester Gegner des Turnieres und man musste mit einem 1:1 Endstand in ein spannendes Elfmeterschießen, dass die SGM leider mit 4:3 verlor. Somit spielten die Jungs der SGM um Platz 3. gegen die SGM Ringschnait/Mittelbuch das wiederum im Elfmeterschießen entschieden werden musste. In diesem Elfmeterschießen konnte sich die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg mit einem 2:0 Sieg durchsetzen und den 3. Platz des Turniers erobern.

Super Leistung Jungs von 10. Mannschaften den 3. Platz erreicht.

SGM Kellmünz        - SGM Illerrieden 1:2

SC Vöhringen    - SGM Kellmünz 0:1

SGM Dietenheim/Regglisweiler    - SGM Kellmünz 0:2

SGM Kellmünz    - FV Altenstadt 1:0

SGM Rot/Aitrach    - SGM Kellmünz 4:3

SGM Ringschnait/Mittelbuch    - SGM Kellmünz 0:2

Torschützen: 3x Jonas Weber, 3x Niclas Brader, 1x Lucks Birk, 3x Nils Guter

 

0 Kommentare

Mo

11

Jun

2018

D-Jugend

 

SGM II

Am vergangenen Samstag war unsere SGM II zu Gast in Balzheim. Ziel war es, den Tabellennachbarn zu überholen. So begannen wir das Spiel mit viel Elan und konnten uns zu Beginn gleich ein zwei Torchancen erspielen, die leider ungenutzt blieben. So mussten wir mit anschauen, wie eine Unachtsamkeit sofort zum Führungstreffer der Gastgeber genutzt wurde. Nach diesem Tor waren wir komplett von der Rolle und bekamen unmittelbar nach diesem Treffer durch ein Eigentor das 2:0 aufgebrummt.  Es dauerte bis 10 Minuten vor der Halbzeit, bis wir das Spiel wieder in die andere Richtung lenken konnten.

Nach dem Seitenwechsel waren wir wie ausgewechselt und schnürten die Balzheimer in die eigene Hälfte ein, die eine Chance nach der anderen vereiteln mussten. Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute ehe der Anschlusstreffer fiel. Auch in den letzten 15 Minuten haben die Jungs alles versucht, um den Ausgleich noch zu erzielen, leider jedoch ohne Happy  End. Somit mussten wir uns am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

 

SGM Kellmünz II - SGM Balzheim I 1:2

Torschützen: Nils Guter

 

VORSCHAU:

Letztes Heimspiel der Saison und zugleich für unsere SGM I ein wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn im Kampf um die Meisterschaft.

Sa. 16.06.2018 um 11.30 Uhr SGM Kellmünz II -  SGM Kettershausen - Bebenhausen

Sportplatz Kirchberg

Sa.16.06.2018 um 13.00 Uhr    SGM Kellmünz I  - SV Beuren

Sportplatz Kirchberg

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Mo

11

Jun

2018

F-Jugend

0 Kommentare

Mo

14

Mai

2018

D-Jugend

 

SGM I

Das Spiel gegen den TSV Neu-Ulm 3 begann für die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg mit viel Schwung und Druck. Das Team vom TSV Neu-Ulm 3 versuchten schnell nach vorne zu spielen. Da unsere Jungs nicht richtig ins Spiel fanden, hatte unsere Abwehr in den ersten Anfangsminuten einiges zu tun. So kam es wie es kommen musste, der TSV Neu-Ulm 3 erzielte in der 13. Minute die 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs nun wieder ausgeglichener und zeigten ihre Stärke. Nach mehreren Aktionen wurde unsere SGM zunehmend gefährlicher und nutzten ihre Torchancen. Eine Nachlässigkeit im Abwehrverhalten des TSV Neu-Ulm 3 nutzen unsere Jungs zum verdienten Ausgleich in der 48. Minute zum 1:1.  Doch die Gästeabwehr blieb stabil und so blieb es mit einer tollen Leistung der SGM bei einem verdienten Unentschieden.

 

TSV Neu-Ulm 3 - SGM Kellmünz I 1:1

Torschützen: Jonas Weber

 

SGM II

Gegen den zweitplatzierten aus Pfaffenhofen trat unser Team etwas defensiver an,

konnte jedoch ganz gut mithalten und ließ dem Gegner sehr wenig Torchancen.

Aber auch wir konnten unsere drei sehr guten Möglichkeiten leider nicht nutzen.

Trotz dem Rückstand zeigte unsere Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung!

Zum Ende hin haben wir natürlich auf ein Unentschieden gedrängelt und mussten

kurz vor Abpfiff dann leider den zweiten Treffer hinnehmen.

SGM Pfaffenhofen II - SGM Kellmünz II 2:0

 

VORSCHAU:

Mi..15.05.2018 um 18.00 Uhr SGM Kellmünz II -  SGM Illerrieden I

Sportplatz Kellmünz

Sa.19.05.2018 um 13.00 Uhr    SGM Kellmünz I  - SGM Au

Sportplatz Kirchberg

0 Kommentare

Mo

14

Mai

2018

C-Jugend

14. Spieltag Bezirksstaffel, 30.04.2018

SGM Gutenzell - SGM Kirchberg 3 : 4 (2 : 2)

Mit Fan-Unterstützung von der fast kompletten B-Jugend zeigten unsere Jungs im so wichtigen Auswärtsspiel in Gutenzell ihre bisher beste Saisonleistung. Von Beginn an war unser Team spielbestimmend und erspielte sich viele Torchancen. Dazu kamen unsere stets brandgefährlichen Standartsituationen. Entsprechend war die 2 : 0 Führung hochverdient. Die Gastgeber setzten ausschließlich auf lange Bälle und stellten kurz vor dem Pausenpfiff mit zwei Kontertoren den Spielverlauf auf den Kopf. Unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte angetrieben von den Fans weiter tollen Fußball. Kapitän Lukki gelang die erneute Führung und unser Topstürmer Jonas machte kurz vor Schluss mit dem 4 : 2 alles klar.

Tore: Lukas Kohler (2), Timo Hörmann, Jonas Hauke

 

Bezirkspokal Viertelfinale am 02.05.2018  

SGM Kirchberg – SGM Erolzheim 2 : 4 (1 : 2)

Zwei Tage nach dem kräftezehrenden Auswärtsspiel in Gutenzell konnten wir im Pokalspiel nicht mehr an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. So kamen wir meist einen Schritt zu spät und waren mit dem 1 : 2 Pausenstand noch gut bedient. Unser Team zeigte trotz der Umstände tolle Moral und versuchte alles um das Spiel noch zu drehen. Mehr als das schöne Freistoßtor durch Joschi zum 2 : 4 war allerdings nicht mehr drin.

Tore: Jonas Hauke, Janosch Weiher

 

15. Spieltag Bezirksstaffel, 05.05.2018

SGM Kirchberg – SGM Mettenberg  3 : 1 (2 : 1)

Unbedingt gewinnen wollten wir das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Mettenberg, mussten aber nach einem schwachen Start zunächst einem 0 : 1 hinterherlaufen. Umso größer war die Freude über den Ausgleichstreffer durch Michael Miller, der nach einer Ecke den Ball sehenswert im langen Eck versenkte. Danach waren wir am Drücker und Timo leitete mit seinem entschlossenen Nachsetzen den Führungstreffer ein. Auch wenn im zweiten Durchgang spielerisch nicht mehr viel gelang spielten wir diszipliniert gegen den Ball und ließen den Gegner nicht mehr zu Chancen kommen. Den Sack zu machte Timo, der kurz vor Schluss in Torjägermanier das 3 : 1 markierte. #extrem starke zwei Wochen #Glückwunsch Jungs

Tore: Michael Miller, Lukas Kohler, Timo Hörmann

16. Spieltag Bezirksstaffel, 12.05.2018

SGM Biberach -  SGM Kirchberg 3 : 0 (1 : 0)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen zeigte unser Team bei sommerlichen Temperaturen ein gutes Spiel, musste aber dennoch mit leeren Händen nach Hause fahren. Nach einem frühen Rückstand hatte unsere Mannschaft über die komplette Spielzeit mehr Ballbesitz, schaffte es aber nur selten  gegen die sehr defensiven Gastgeber Torchancen herauszuspielen. Leider wurden unsere Jungs für ihren riesen Aufwand nicht belohnt und fingen sich kurz vor Schluss noch zwei Kontertore ein.

0 Kommentare

Mo

07

Mai

2018

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/DettingenSGM I

Wieder hochmotiviert Empfang unsere SGM 1 zum 2. Heimspiel der Rückrunde den Gast aus Unterweiler. Gleich von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt, so dass bereits nach wenigen Sekunden die erste Chance leider ungenutzt blieb. Jedoch blieben wir am Ball und konnten dann in der 7. Minute nach schönem Zusammenspiel das 1:0 erzielen. Auch nach dem Führungstreffer wollten die Jungs das Ergebnis nach ob Schrauben, was jedoch leider nicht gelang. Der Gegner kam dann immer besser ins Spiel und so war es eine Unachtsamkeit, die dem Gegner das 1:1 kurz vor der Halbzeit ermöglichte.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir nochmals einen Zahn zulegen, so dass Unterweiler immer mehr in Not geriet. Allerdings mussten wir bis zur 46. Minute warten ehe das erlösende 2:1 erzielt wurde.  Mit diesem Zwischenstand waren die Jungs weiterhin bemüht, das 3:1 zu markieren, dass dann durch einen Foulelfmeter 5 Minuten später markiert werden konnte. Im weiteren Spielverlauf hatten wir die ein um die andere Chance, die leider ungenutzt blieb. Somit konnten wir einen hochverdienten Sieg und somit 3 Punkte auf unser Konto gutschreiben.

SGM Kellmünz I - SGM Unterweiler II 3:1

Torschützen: Jonas Weber (2), Niclas Brader

 

SGM II

In der ersten Halbzeit geriet unser Team zweimal durch Leichtsinnsfehler in Rückstand.

Durch Einsatzwille gelang es uns jedes Mal den Rückstand wieder auszugleichen ( 2:2).

*** Lobenswerte Mannschaftsleistung ***

Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht mehr in der Lage, an die gute Leistung anzuknüpfen und somit wurde das Spiel (leider) mit 2:4 verloren.

SGM Kellmünz I - TSF Ludwigsfeld 2:4

Torschützen: Deniz Freund (2)

 

VORSCHAU:

Mi..09.05.2018 um 18.30 Uhr TSV Neu-Ulm III - SGM Kellmünz I

Sa.12.05.2018 um 11.30 Uhr    SGM Pfaffenhofen II - SGM Kellmünz II

0 Kommentare

Mo

07

Mai

2018

F-Jugend

Auch im zweiten Spieltag in Folge blieben unsere Jungs der F-Jugend in allen Spielen ungeschlagen. In den beiden ersten Spielen gegen den SV Burgrieden und die SF Schwendi waren wir klar die bessere Mannschaft und konnten beide Partien völlig verdient für uns entscheiden. Die Ergebnisse von 4:3 gegen Burgrieden und 4:2 gegen Schwendi hätten in beiden Fällen noch eindeutiger für uns ausfallen können. In beiden Spielen gingen wir jeweils mit 3 Toren in Führung und nahmen dann etwas das Tempo aus dem Spiel. Unser Sieg war hier allerdings zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Lediglich im letzten Spiel gegen die TSG Achstetten fanden wir an diesem Tag einen Gegner auf unserer Augenhöhe. Nach einem Pfostentreffer und einigen hochkarätigen Chancen des Gegners konnten wir zu diesem Zeitpunkt mit einem sehr schönen Spielzug glücklich mit 1:0 in Führung gehen. Danach kamen wir zwar etwas besser ins Spiel, jedoch mussten wir froh sein als die Spielzeit der Partie abgelaufen war.

0 Kommentare

Mo

30

Apr

2018

D-Jugend

 

In der ersten Halbzeit hatte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg die Oberhand gegen unseren Gegner SGM Bühl und hatte gute Chancen zum Führungstreffer, die sie leider vergaben. In der 15 und 25 Spielminute kamen unsere Jungs besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen zum 0:2 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel beherrschten die Platzherren das Spiel. In der Folge baute die SGM Bühl den Druck weiter auf und verkürzte auf 1:2. Dann brachen die Jungs ein wenig ein.  Doch in einer spannenden Endphase des ausgeglichenen Spieles, konzentrierte sich die gesamte Mannschaft auf ihre Stärken wieder und mit sehr viel Einsatz kam man schlussendlich zum verdienten Auswärtssieg.

 

SGM Bühl (Silheim) - SGM Kellmünz I 1:2

Torschützen: Niclas Brader, Nils Guter

 

VORSCHAU:

Am kommenden Samstag haben wir unser 2. Heimspiel in Kirchberg. Unsere SGM II empfängt um 11.30 Uhr den TSF Ludwigsfeld und im Anschluss darf die SGM I gegen die SGM Unterweiler II um Punkte kämpfen.

Sa.05.05.2018  um 11.30 Uhr SGM Kellmünz II – TSF Ludwigsfeld

Sa.05.05.2018  um 13.00 Uhr SGM Kellmünz I  – SGM Unterweiler II

 

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Mo

30

Apr

2018

F-Jugend

Volle Punktausbeute für unsere F-Jugend vergangenen Sonntag beim Turnier in Unterschwarzach.

 

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir hier auch dieses Jahr wieder zu Gast und wurden der Gruppe 5 - gemeinsam mit dem SV Erlenmoos, SV Eberhardzell und dem SV Ringschnait - zugelost.

Im ersten Spiel gegen den SV Erlenmoos konnten wir bereits sehr früh in Führung gehen und unseren Vorsprung insgesamt schnell auf ein komfortables 3:0 ausbauen. Der darauffolgende Gegentreffer brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und so konnten wir am Schluss einen in dieser Höhe verdienten 5:1 Sieg gegen Erlenmoos verbuchen.

Sehr konzentriert waren wir auch beim nächsten Spiel gegen den SV Eberhardzell. Die Vorgaben des Trainers wurden zu 100% umgesetzt und Ball und Gegner laufen gelassen. Auch hier konnten wir unseren Gegner absolut verdient mit 4:1 schlagen

Bei unserem letzten Spiel „überrollte“ unsere Mannschaft die Gegner aus Ringschnait. Völlig chancenlos mußte der SV Raingschnait eine 0:6 Niederlage hinnehmen.

Einziges Manko an diesem Tag war die teilweise schlechte Chancenauswertung unserer Jungs. Wäre man vor dem gegnerischen Tor noch konzentrierter zur Sache gegangen, hätte man den ein oder anderen Gegner noch sehr viel deutlicher schlagen können. Letztendlich freuen wir uns aber, daß wir an diesem Tag völlig verdient ungeschlagen und als beste Mannschaft des Turniers unsere Heimreise antreten durften.  

 

Kader:

David Roth (1), Bastian Riester (1), Tom Scherer (7), Julian Stich (3), Tobias Rock (TW), Linus Schädler (1), Colin Volz, Lukas Steinhauser (1), Jakob Schwarzbart (1)

0 Kommentare

Mi

25

Apr

2018

C-Jugend

13. Spieltag Bezirksstaffel, 21.04.2018

SGM Kirchberg - SGM Erolzheim   3 : 2 (1 : 0)

Wie schon im Hinspiel zeigte unser Team im Derby eine klasse Leistung und hätte das Spiel bereits im ersten Durchgang entscheiden können. Trotz vieler Torchancen mussten die Zuschauer jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff warten. Kapitän Lukki hatte sich auf dem Flügel entschlossen durchgesetzt und sein überlegtes Zuspiel verwertete Felix cool zum Führungstreffer. Auch im zweiten Durchgang blieben unsere Jungs weiter spielbestimmend und nach Lukkis Freistoßtreffer aus 25 Meter dachten alle das Spiel ist gelaufen. Leider wurde es nochmals spannend, denn Erolzheim nutzte innerhalb von wenigen Minuten zwei Unaufmerksamkeiten gnadenlos aus und erzielte völlig unerwartet zwei Treffer. Unser Team zeigte daraufhin tolle Moral und Jonas gelang kurz vor Schluss der vielumjubelte Siegtreffer zum 3 : 2. Hochverdienter Derbysieg ; )  

 

Tore: Felix Müller, Lukas Kohler, Jonas Hauke

 

Vorschau

14. Spieltag Bezirksstaffel am 30.04.2018 in Gutenzell

18.30 Uhr SGM Gutenzell - SGM Kirchberg 

 

Bezirkspokal Viertelfinale am 02.05.2018 in Dettingen

18.30 Uhr SGM Kirchberg - SGM Erolzheim

 

15. Spieltag Bezirksstaffel am 05.05.2018 in Kellmünz

14.30 Uhr SGM Kirchberg - SGM Mettenberg

0 Kommentare

Mo

23

Apr

2018

D-Jugend

 

SGM I

Von Beginn an spielten wir als Gäste bei der SGM Vöhringen 1 stark auf und hatten schon in den ersten Minuten einige hochkarätitge Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Es dauerte ca. 10 Minuten bis endlich das erlösende 1:0 fiel. Nach diesem Führungstreffer waren die Jungs nicht mehr zu halten und erhöhten die Spielstand durch sehenswerte Spielzüge auf 4:0. Nicht zu vergessen unsere 2 kurzfristig eingesprungenen E-Jugend Spieler, die nach schönen Zusammenspiel für das 4:0 sorgten.

In der 2. Halbzeit hatte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg wesentlich mehr Ballbesitz. Chance um Chance wurde herausgespielt und leider vergeben. Bei den restlichen beiden Toren hörte die SGM Vöhringen fast mit Fußball spielen auf und hatte mit der Hitze zu kämpfen. Somit ging man mit einem mehr als verdienten 0:6 Sieg und drei Punkten nach Hause.

Wieder eine tolle Leistung Jungs…………

 

SGM Vöhringen I - SGM Kellmünz I 0:6

Torschützen: Niclas Brader (2), Nils Guter (2), Jonas Weber, Samuel Storm   

SGM II

Nach einer sehr starken Anfangsphase unserer Mannschaft gingen wir auch verdient mit 2:0 in Führung.

Durch Leichtsinnsfehler haben wir gegen Ende der 1. Halbzeit jedoch den Gegner aufgebaut

und kamen immer mehr in Bedrängnis. Nach der Halbzeit konnte Grafertshofen sogar zum 3:3 ausgleichen.

Durch eine starke Leistung unseres Keepers, der sogar einen 9-Meter gehalten hat, und durch kampfesstärke unseres Teams konnten wir das Spiel wieder drehen und zu unseren Gunsten entscheiden.

1. Sieg !!!! –> weiter so Jungs !!!

 

SV Grafertshofen - SGM Kellmünz II 3:5

Torschützen: Joel Högerle (2), Deniz Freund (2), Mario Schultheiß

0 Kommentare

Mo

16

Apr

2018

C-Jugend

 

12. Spieltag Bezirksstaffel, 14.04.2018

Olympia Laupheim - SGM Kirchberg  7 : 1 (3 : 0)

Auch wenn die Niederlage gegen den Tabellenführer deutlich ausfiel hatte unser Team durchaus auch gute Phasen im Spiel. Endlich wurden wieder Torchancen herausgespielt und auch genutzt ; )

Tor: David Sauter

Vorschau

13. Spieltag Bezirksstaffel am 21.04.2018 in Kellmünz

14.30 Uhr SGM TSV Kirchberg – SGM Erolzheim

0 Kommentare

Mo

16

Apr

2018

D-Jugend

 

SGM I

Zum Start in die neue Saison 2018 der D – Jugend Kreisleistungsstaffel hatte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg die Spfr Dellmensingen zu Gast.

Im 1. Spiel zeigte man gleich zu Beginn an Kampfwillen und Aggressivität. Deshalb ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit war man wieder voll da und zeigte einen starken Fußball mit sehenswerten Torchancen und schön herausgespielten Spielzügen. Jedoch kam die Antwort prompt vom Gegner und der glich auf 1:1 aus.

In der Schlussphase des Spieles gab man nochmal richtig Gas und es wurde immer hitziger und durch unnötige Fouls und gelbe Karten des Gegners immer aggressiver, aber die SGM behielt die Nerven und erhöhte kurz vor Schluss zum Siegtreffer auf 2:1

Super Leistung Jungs, weiter so.

 

SGM Kellmünz I - Spfr Dellmensingen 2:1

Torschützen: Jonas Weber, Lukas Birk

 

SGM II

Im ersten Spiel der SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg II hatten wir die SGM Senden zu Gast in Kirchberg. Nach anfänglichen Unsicherheiten auf beiden Seiten kam unsere Mannschaft immer besser in Fahrt und konnte mit sehenswerten Aktionen und Chancen den Gegner unter Druck setzen. Nach ca. 15 Min. konnten wir nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, so dass ein Strafstoß die Folge war. Trotz 2 Versuche gelang es unserer Mannschaft nicht, das Leder in die Maschen zu schieben. Nun war es plötzlich ein anderes Spiel und wir ließen uns komplett durch diesen vergebenen Strafstoß verunsichern, so dass die SGM Senden das Spiel in die Hand nahm und folglich das 0:1 markierte. So war es eine Erlösung als endlich zur Halbzeitpause gepfiffen wurde.

In der 2. Halbzeit konnten die Jungs die Unzufriedenheit und die Verunsicherung leider nicht ablegen und an die erste Halbzeit anknüpfen, so dass unser Gegner leichtes Spiel hatte, weitere 4 Treffer zu markieren. Somit musste man sich unnötigerweise 0:5 geschlagen geben.

Kopf hoch Jungs, die nächste Partie geht an uns !!

 

SGM Kellmünz II - SGM Senden 0:5

0 Kommentare

Mo

09

Apr

2018

C-Jugend

11. Spieltag Bezirksstaffel, 07.04.2018

SGM Kirchberg-SGM Baltringen 0 : 4 (0 : 0)

Im ersten Heimspiel des Jahres zeigten unsere Jungs bei sommerlichen Temperaturen einen guten ersten Durchgang. Gegen den Ball sehr aufmerksam und zweikampfstark, dazu in Ballbesitz immer wieder mit spielerischen Akzenten. Leider ging im zweiten Durchgang die Ordnung etwas verloren. Der Gästesieg geht letztendlich in Ordnung, auch wenn dieser etwas zu hoch ausfiel.

 

Vorschau

12. Spieltag Bezirksstaffel am 14.04.2018

13.30 Uhr Olympia Laupheim - TSV Kirchberg

0 Kommentare

Mo

26

Mär

2018

C-Jugend

Vorbereitungsspiel

SGM Warthausen – SGM Kirchberg 1 : 3

Tore: Janosch Weiher, Michael Miller, Simon Büchele

10. Spieltag Bezirksstaffel, 24.03.2018

SGM Baustetten - SGM Kirchberg 5 : 1 (3 : 1)

Zum Rückrundenauftakt war unser Team beim aktuellen Tabellenführer in Baustetten gefordert.

Nach einem guten und mutigen Start gelang Kapitän Lukki Kohler mit einem sehenswerten

Freistoß in den Winkel der Führungstreffer. Danach drückten die körperlich überlegenen

Gastgeber aufs Tempo, schossen zwei Tore und unser Team war hauptsächlich in der Defensive

gefordert. Die Vorentscheidung fiel kurz vor dem Pausenpfiff, als wir eine sehr gute

Ausgleichschance zum 2 : 2 nicht nutzten konnten und der Gegner im Gegenzug das 3 : 1

markierte. Im zweiten Durchgang ließen bei beiden Teams die Kräfte nach, dennoch hielten unsere

Jungs auch bei weiteren Gegentreffern mit großer Moral dagegen. Kopf hoch Jungs! Trotz

Niederlage war´s eine ordentliche Leistung.

Tor: Lukas Kohler

0 Kommentare

Do

15

Mär

2018

C-Jugend

Schwendi, 24.02.2018

SGM – Oberdischingen 0 : 0
SGM – Sulmetingen 2 : 1
SGM – Warthausen 2 : 2

SGM – Gutenzell 1 : 3
Spiel um Platz 5
SGM – Dettingen/Ehingen 2 : 0

Zum Abschluss der Hallensaison spielte unser Team ein starkes Turnier und konnte mit Spielfreude und tollem Teamgeist überzeugen.

Tore: Matze, Timo, Marius, Michi, Felix (3), Ronny (1), Emil (1), David (1), Joschi (1)

 

Nach einer insgesamt sehr ordentlichen Hallensaison  mit dem Einzug in die Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft, mehreren 3. Plätzen und als Höhepunkt dem Turniersieg in Au starten wir nun hochmotiviert in die Rückrunde.

Neuzugänge (Jahrgang 2003 und 2004) sind jederzeit willkommen : )

Trainingszeiten

Montag, 18.30 – 20.00 Uhr in Kellmünz

Donnerstag, 18.30 – 20.00 Uhr in Sinningen

Kontaktdaten, Termine und Aktuelles findet ihr auf der Homepage.

Vorschau:

Samstag, 24.03.2018 in Baustetten

14.30 Uhr SGM Baustetten - SGM Kirchberg

0 Kommentare

Mi

28

Feb

2018

D-Jugend

 

Beim letzten Hallenturnier der Saison 2017/2018 waren wir zu Gast beim SV Balzheim.

Wir trafen in der Gruppe B auf den SC Vöhringen, den FV Altenstadt, die SGM Dietenheim/Regglisweiler und die SGM Iller/Rot. Unsere Jungs waren im ersten Spiel hellwach und gewannen mit 1:3 gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler. In der nächsten Partie lief es nicht so gut und wir verloren das Spiel gegen die SGM Iller/Rot knapp mit 1:0. Das Spiel gegen den FV Altenstadt konnten wir überragend mit 2:7 gewinnen. Im letzten Spiel trafen wir auf die starke Truppe vom SC Vöhringen. Die ersten Minuten konnten wir hatten wir Spiel in unserer Hand, mussten jedoch durch unnötige Konter 3 Tore hinnehmen. Am Ende verloren wir unverdient mit 1:3.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 trafen wir auf den Gegner aus Bellenberg das wir durch das aggressive Attackieren des Gegners mit 1:3 gewannen. So wurde die SGM in einem gut organisierten Turnier 5. von 10 Mannschaften. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir gut und gerne nochmal so viel Tore erzielen können, sowie die verlorenen Spiele gewinnen.

Aber eine super Leistung, vorallem spielerisch. Macht weiter so……

 

SGM Kellmünz I - SGM Dietenheim 3:1

SGM Kellmünz I - SGM Iller/Rot 0:1

SGM Kellmünz I - FV Altenstadt 7:2

SGM Kellmünz I - SC Vöhringen 1:3

SGM Kellmünz I - FV Bellenberg 3:1

 

Torschützen:

Nick Schädler (3), Nico Nitsch (2), Marcel Besenfelder (2), Jonas Weber (2), Nils Guter (2), Marius Dolp (1), Fabian Stöhr (1), Moritz Ruder (1)

0 Kommentare

Mo

19

Feb

2018

C-Jugend

Balzheim, 17.02.2018

SGM - SSV Illerberg2 1:0

SGM - SGM Balzheim 3:6

SGM - SGM Gutenzell 3:0

Halbfinale

SGM - SSV Illerberg1 1:2

Spiel um Platz 3

SGM - SGM Balzheim 3:2

 

Klasse Teamleistung, nach einem Auftaktsieg verlor man etwas deutlich gegen den Gastgeber Balzheim. Gab sich aber zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Im letzten Gruppenspiel sicherten sich die Jungs das Halbfinale. Das spannende Spiel gegen den Turniersieger verlief auf Augenhöhe wurde trotz super Leistung leider knapp verloren. Im Spiel um Platz 3 zeigte man nochmal Teamgeist und Siegeswille und revanchierte sich beim Gastgeber für die Hinrundenniederlage mit einem hart umkämpften Sieg.

Tore: Jonas 2, Tobias 1, Timo 2, Philipp 2, Simon 2, Ronny 1, Lukki 1

0 Kommentare

Mi

31

Jan

2018

D-Jugend

D2

Am Samstag, den 27.01.18 nahmen wir mit der D2 und der D1 am Hallenturnier in Schwendi teil.

Beginnen durfte die D2 am Vormittag.

Das erste Spiel wurde wegen dem Ausfall einer Mannschaft mit 1:0 gewertet.

Im nächsten Spiel unterlag man Vöhringen mit 2:0. Das 3. Spiel wurde mit 4:2 gegen Schwendi gewonnen.

Im letzten Gruppenspiel mussten wir uns gegen den späteren Turniersieger Ochsenhausen trotz 1:0 Führung durch Imminger Mark mit 2:1 geschlagen geben.

Das Platzietungsspiel wurde sehr unglücklich mit 2:1 verloren.

Letztlich sind wir mit dem 6. Platz dennoch zufrieden.

SGM Kellmünz II - SV Sulmetingen 1:0

SGM Kellmünz II - SC Vöhringen 0:2

SGM Kellmünz II - SF Schwendi 4:2

SGM Kellmünz II - SV Ochsenhausen 1:2

SGM Kellmünz II - SGM Donau/Riss   1:2

Torschützen: Imminger Mark (2), Mack Paul (4)

 

D1

In einer ausgeglichenen Fünfergruppe war das Glück leider nicht auf unserer Seite und so verlor man unglücklich die ersten drei Spiele. Man konnte nur ein Spiel in der Vorrunde gegen die SGM Dettingen/Emerkingen mit 3:2 gewinnen. In der Abschluss Tabelle der Vorrunde belegte die SGM den 4. Platz.

So Spielten unsere Jungs in der Endrunde um Platz 7. gegen die SGM Donau/Riss. Im letzten Spiel mobilisierten unsere Spieler alle Kräfte und zeigten, dass sie auch in der Halle spielen können und gewannen dieses Spiel souverän mit 4:0.

SGM Kellmünz I - SF Schwendi 1:3

SGM Kellmünz I - FC Blau-weiß Bellamont 2:3

SGM Kellmünz I - SGM Mietingen 0:2

SGM Kellmünz I - SGM Dettingen/Emerkingen 3:2

SGM Kellmünz I - SGM Donau/Riss 4:0

Torschützen: Fabian Stöhr (3), Deniz Freund (3), Birk Lukas (2), Schultheiß Mario (2)

0 Kommentare

Mo

29

Jan

2018

F-Jugend

Heiß her ging es beim Turnier unserer F-Jugend am vergangenen Wochenende in Erolzheim. Im inoffiziellen Platzierungsspiel um Platz 3 konnten wir den FV Wangen schlagen. Doch alles der Reihe nach.

In einer Gruppe mit Memmingen, Neu-Ulm, Ehingen, und Illertissen rechneten wir uns von Anfang an nicht die besten Chancen auf die vorderen Plätze in unserer Gruppe aus. Dennoch starteten wir sehr gut mit einem 3:0 Sieg gegen Memmingen in das Turnier. Danach wollte uns allerdings nicht mehr allzu viel gelingen. An diesem Tag waren die restlichen Gegner in unserer Gruppe einfach zu stark für uns. Folgerichtig konnten wir in der Gruppenphase leider kein Spiel mehr für uns entscheiden. Hier die Ergebnisse der

 

Vorrunde im Überblick:

FC Memmingen – SVD 0:3

SVD  - FV Illertissen 0:10

TSG Ehingen – SVD 2:0

SVD – TSV Neu-Ulm 0:7

 

Unser Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den FV Erolzheim haben wir im 9-Meter Schiessen leider unglücklich verloren, nachdem wir es versäumt hatten innerhalb der offiziellen Spielzeit den Sack zuzumachen. Hierzu wären eigentlich genug Chancen vorhanden gewesen.

Nachdem der FC Heidenheim während seinem Halbfinale aufgrund der sehr harten und teilweise unfairen Spielweise vom TSV Neu-Ulm das Turnier verlassen hat, durften wir in einer Art Freundschaftsspiel als Ersatz gegen den TSV Wangen um den Platz 3 antreten. In einem sehr hart umkämpften Spiel konnten wir am Ende dieses Spiel mit 6:4 n.E  (2:2) für uns entscheiden.

0 Kommentare

Mo

29

Jan

2018

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

Erolzheim, 26.01.2018

SGM – Illertissen               0 : 2

SGM – Erolzheim         1 : 0

SGM – Neu-Ulm           1 : 2

Spiel um Platz 5

SGM – Balzheim          3 : 1 i.N.

 

Beim sehr stark besetzten Turnier in Erolzheim konnten sich unsere Jungs mit

namhaften Gegnern messen. Bei der Auftaktniederlage gegen Illertissen waren

wir insgesamt noch zu brav. Unser wahres Gesicht zeigten wir gegen Neu-Ulm,

die wir nach langer Führung fast besiegt hätten.

Entschädigt wurden diese Niederlagen durch zwei grandiose Derbysiege : )

Starkes Turnier Jungs!

Spieler(Tore): Hannes (TW), Emil (1), Simon (1), Timo, Lukki (2), Felix,

Michi, Ronny und Tobi (1)

0 Kommentare

Mo

22

Jan

2018

C-Jugend

 Nautilla-Cup in Au, 29.12.2017

SGM – Roggenburg 0 : 2

SGM – Au 3 : 1

SGM – Dietenheim 7 : 6 (i.N .)

Halbfinale

SGM – Balzheim 6 : 1

Finale

SGM – Buch 3 : 1

Ein riesen Turnier spielten unser Jungs zum Jahresabschluss in Au. Nach verpatztem Start zeigte unser Team Kampfgeist und Siegeswillen und zog nach einer Glanzparade von Matze im Neunmeterkrimi ins Halbfinale ein. Dort spielten sich unsere Jungs in einen Rausch und schossen die Nachbarn aus Balzheim praktisch aus der Halle. Davon beflügelt gelang auch ein nie gefährdeter Finalsieg! Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und viel Saß im Nautilla.

Tore: Jonas Hauke (5), Janosch Weiher (2), Hannes Weiß (3), Torben Bicker (2), Michael Miller (2), Tobias Schnurr (3), Timo Hörmann (1), Felix Müller (1)

Besuch Eishockey

 

Indians Memmingen – SB Rosenheim, 02.01.2018

Ein tolles Erlebnis für die Jugendabteilung der SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz war der Besuch des Eishockeyspiels in Memmingen.  Insgesamt 125 begeisterte Jugendliche und Erwachsene waren dabei! Herzlichen Dank an Weber Bauelemente, der uns einen verbilligten Eintritt ermöglicht hat.

 

Bezirkshallenmeisterschaft in Wain, 13.01.2018

SGM1 – Wacker BC 0 : 2

SGM1 – Sulmetingen 0 : 0

SGM1 – Laupheim 0 : 2

SGM1 – Baustetten 0 : 2

Unsere Jungs starteten nicht so erfolgreich ins neue Jahr, wie sie das alte beendet haben. Das Team lies in der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft die mutige Spielweise vermissen und hatte bei den wenigen Torchancen kein Glück.  

0 Kommentare

Di

16

Jan

2018

D-Jugend

Zum Start in die Hallensaison 2018 der Spielgemeinschaft Kellmünz/Kirchberg/Dettingen durften die Jungs am 5.1.2018 zum Südpack Turnier nach Ochsenhausen reisen.

Von Beginn an hatten die Jungs Probleme, Ihre Leistungen von der Bezirkshallenrunde abzurufen, so war es zu Beginn eine verdiente 1:3 Niederlage.

Nachdem unsere SGM nun jetzt besser ins Spiel kamen, wurde man immer öfters die spielbestimmende Mannschaft und gewann die nachfolgenden drei Spiele mit 1:2, 8:0 und 1:2.

Trotz Führung mit 0:2 verloren wir leider gegen den letztendlichen Turniersieger Ochsenhausen 1 mit 4:2.  

Im letzten Spiel konnte die SGM wieder blitzsauber nach vorne spielen und mit einem guten Passspiel konnten die Jungs einen 6:1 Sieg zum Turnier Ende einfahren.

So wurde die SGM in einem Turnier mit 7 Mannschaften zweiter.

Tolle Leistung Jungs, weiter so.  

SGM Kellmünz I - FC Bellamont 1:3

SGM Kellmünz I - TSV Rot a.d. Rot 2:1

SGM Kellmünz I - SV Ochsenhausen 2 8:0

SGM Kellmünz I - SV Ochsenhausen 3 2:1

SGM Kellmünz I - SV Ochsenhausen 1 2:4

SGM Kellmünz I - SGM Ellwangen 6:1

Torschützen: Moritz Ruder (2), Nico Nitsch (3), Fabian Stöhr (4), Nils Guter (4), Jonas Weber (8)

0 Kommentare

Do

11

Jan

2018

F-Jugend

Mit unserer F-Jugend waren wir vergangenen Donnerstag zu Gast in Ochsenhausen. Aufgeteilt in 2 Gruppen nahmen insgesamt 8 Mannschaften an diesem Hallenturnier teil.

In unserem ersten Spiel trafen wir zunächst auf den TSV Neu-Ulm. Nach anfänglichem Rückstand konnten wir uns aber sehr schnell wieder ins Spiel kämpfen, sodaß wir unser Auftaktspiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten.

Beflügelt von diesem ersten Erfolg war auch in den folgenden Spielen das Glück auf unserer Seite.

Mit einer sehr starken Leistung in den beiden folgenden Spielen konnten wir uns mit insgesamt 3 klaren Siegen völlig verdient den Gruppensieg in der Vorrunde sichern.

Die Ergebnisse der Vorrunde im Überblick

TSV Neu-Ulm    -    SVD    1:2

TSV Wain       -    SVD   0:3

SVD    -    SV Ringschnait    2:1

Im Halbfinale standen wir dem Gastgeber aus Ochsenhausen gegenüber. Auch hier machten unsere Jungs kurzen Prozess und fegten den Gegner mit 3:1 vom Platz.

Am Ende ging uns allerdings etwas die Kraft aus, sodaß wir uns im Endspiel gegen den SV Laupertshausen leider mit 0:4 und ohne nennenswerte Chance geschlagen geben mussten.

Insgesamt war der erreichte zweite Platz völlig verdient und sicherlich besser als wir uns vor dem Turnier aufgrund der „großen Namen“ der Teilnehmer erhofft hatten.

0 Kommentare

So

03

Dez

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

Hallenturnier in Illerrieden, 25.11.2017

SGM  - Roggenburg 1 : 0

SGM - Illerrieden 2 : 1

SGM - Ludwigsfeld 0 : 0

Halbfinale

SGM - Laupheim    0 : 3

Spiel um Platz 3

SGM - Ludwigsfeld 4 : 0

 

Unserer C-Jugend startete erfolgreich in die Hallensaison und erreichte in Illerrieden einen tollen 3. Platz. Teamgeist und Spielfreude waren der Schlüssel zum Erfolg, entsprechend gelangen viele schön herausgespielte Tore. Glückwunsch Jungs ; )

 

Tore:

Timo Hörmann, Torben Bicker, Jonas Hauke, Lukki Kohler, Michi Miller (3)

 

0 Kommentare

Mo

20

Nov

2017

F-Jugend

Am Sonntag ging es mit unserer F-Jugend zur Zwischenrunde der Bezirkspokal Hallenmeisterschaft nach Biberach.  In einer Gruppe mit Olympia Laupheim, SG Mettenberg, TSG Achstetten und dem SV Sulmetingen wurden die Teilnehmer der Endrunde Ende Dezember ausgespielt.

Erfahrungsgemäß brauchen wir im ersten Spiel einige Zeit um unseren Rhythmus zu finden – nicht so jedoch an diesem Tag. Gegen die TSG Achstetten waren wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und konnten somit unser Eröffnungsspiel völlig verdient mit 2:0 für uns entscheiden. In den beiden folgenden Spielen mussten wir uns jeweils mit 0:1 den Gegnern geschlagen geben, obwohl wir auch hier durchaus auf Augenhöhe spielten. Durch Pech, zwei Lattentreffern und einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen haben wir es hier ganz klar verpaßt am Ende eine noch bessere Platzierung zu erreichen. Mit etwas mehr Glück wäre hier auf jeden Fall deutlich mehr möglich gewesen.

Mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Sulmetingen und damit einem 3.Platz in unserer Gruppe verabschiedeten wir uns vom Turnier.

Mit dieser Platzierung ist ein Einzug in die Endrunde der Bezirks-Hallenmeisterschaft leider nur noch theoretisch möglich. Trotzdem hat unsere Mannschaft in diesem Wettbewerb eine tolle Leistung gezeigt und am Ende nur durch Pech den Einzug in die Endrunde verpaßt.

Es spielten:

Bastian Riester, Tobi Rock, David Roth, Linus Schädler, Tom Scherer, Julian Stich, Colin Volz

0 Kommentare

Mo

20

Nov

2017

D-Jugend

SGM II

Platzierungsspiel um Platz 5 der QS 2

Unser Team war in der ersten Halbzeit sehr konzentriert, zeigte Kampfbereitschaft, erspielte sich mehrere gute Torchancen und ging verdient mit 1:0 durch einen Eckball (Eigentor) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel waren wir zu offensiv und haben Unterweiler durch mangelnde Zuordnung zu mehr und mehr Torchancen eingeladen. Unterweiler bestrafte das leider dann mit dem Ausgleich zum 1:1.

Somit mussten wir in die Verlängerung (2x 5 Minuten). Gleich in den ersten Minuten erzielte Unterweiler durch einen „Glücks“-Fernschuss die Führung zum 1:2. Trotz intensiver Bemühungen konnten wir das Ergebnis leider nicht mehr korrigieren.

Vielen Dank an die Unterstützung der Zuschauer, besonders an die Teamkollegen der D-Jugend !

SGM Kellmünz II   -  SGM Unterweiler II 1:2 n.V.

0 Kommentare

Mo

13

Nov

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünz

9. Spieltag Bezirksstaffel, 11.11.2017

SGM Dettingen - SGM Mietingen   2 : 5 (1 : 3)

Tore:  Ron Bicker, Jannik Sauter

0 Kommentare

Mo

13

Nov

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

9. Spieltag Bezirksstaffel, 11.11.2017

SGM Kirchberg 1  - Olympia Laupheim 2   1 : 6 (1 : 4)

Im letzten Spiel vor der Winterpause starteten unsere Jungs furios. Bereits

in der 7. Spielminute war David auf dem rechten Flügel durchgebrochen und

erzielte mit einem Schuss unter die Latte den sehenswerten Führungstreffer.

Auch danach gelang es uns selbst mutig nach vorne zu spielen und den Gegner

bei Ballbesitz entscheidend zu stören. Doch als die spielstarken Gäste ab

der 20. Spielminute in kurzer Zeit auf 3 : 1 davonzogen wurde es schwer das

Spiel nochmals zu drehen. Dennoch zeigte unser Team Moral und konnte mit

tollem Teamgeist im zweiten Durchgang eine höher Niederlage verhindern.

Tor: David Sauter

0 Kommentare

Mo

13

Nov

2017

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM I

Am Dienstag 07.11.2017 dürften wir zum Tabellenführer nach Wullenstetten reisen. Von Beginn an wollten wir unseren Gegner zu Fehlern zwingen und versuchen, deren Angriffspiel zu unterbinden. Dies gelang den Jungs tadellos, so dass wir im Minutentakt zu Torchancen kamen. So konnten wir bei einem weiteren schönen Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß haben wir jedoch nicht genutzt, was dem  Spiel keinen Abbruch tat. So geschah es in der zwölften Minute, dass wir mit 1:0 in Führung gingen. Nach diesem Führungstreffer entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei wir die klareren Torchancen hatten. Nicht zuletzt ist dies der hervorragenden Abwehrleistung zuzuschreiben, da der etwas großgewachsene und technisch starke Stürmer uns auf Trapp hielt. So mussten wir leider noch kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause ging dieses Spiel genauso weiter wie es aufgehört hatte. Auf beiden Seiten wurden Chancen kreiert, wobei Wullenstetten mit einem glücklichen Schuss an den Innenpfosten 10 Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Riesen Lob an die Jungs, die bis zuletzt in dem tiefen Rasen nicht aufgaben und alles aus sich heraus holten, macht weiter so……

 

SGM Wullenstetten - SGM Kellmünz I 2:1

Torschütze: Weber Jonas

Am letzten Spieltag 11.11.2017 hatten wir die SGM Oberroth zu Gast in Dettingen. Mit schwierigen Platzverhältnisse viel Wind und Regen mussten sich beide Mannschaften schwer zusammennehmen um Fussball spielen zu können. Dies gelang unserer SGM zu Beginn der Partie recht gut, so dass einige Chancen herausgespielt wurden. Im Laufe des Spiels gelang uns es dann endlich, das erlösenden 1:0 zu erzielen, das zugleich den Halbzeitstand markierte.  Im zweiten Durchgang wurde der Wind nochmal heftiger so dass wir enorme Probleme hatten, unser Spiel dem Gegner aufzudrängen. So war es dann in der zweiten Hälfte ein recht zähes Spiel und jeder Spieler und Trainer waren froh, als der Schiedsrichter die Partie erlöste und wir uns im letzten Spiel den 5. Tabellenplatz sichern konnten.  

SGM Kellmünz I - SGM Oberroth I 1:0

Torschütze: Guter Nils

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

A-Jugend

SGM Dettingen – SGM Mittelbuch 3:2

Mit einem 2:1 Halbzeitstand musste unsere Elf mit dem Halbzeitpfiff eine unnötige Rot Karte wegen Beleidigung hin nehmen.  Unser Elf zeigte Moral und konnte in der 51 min auf 3:1 erhöhen. 30 Minuten bemerkte man nicht von der Überzahl durch Mittelbuch. In der 90 min konnte Mittelbuch nur Kosmetik betreiben und auf 3:2 verkürzen.

Torschützen:  2x Jonas Weiß, Dominik Kalbrecht

FC Wacker Biberach – SGM Dettingen 1:1

Beide Mannschaften Spielten Taktisch sehr Diszipliniert. Einen Moment der Unachtsamkeit der SGM Dettingen konnte Wacker Biberach nach einem Freistoß zum 1:0 in der 74 min nutzen. Nur 3 später war es Jonas Weiß der aus Abseitsverdächtiger Position das 1:1 erzielen konnte. Anschließend erhöhten beide Mannschaften das Tempo. Die SGM Dettingen konnte glücklich mit einem 1:1 vom Platz gehen konnte da Wacker Biberach 3 100% Chance nicht zum Siegtreffer nutzen konnte´.

Vorschau:  Die A-Jugend ist aktuelle auf Platz 1 Punkt und Torgleich mit dem FV Biberach im Spiel  SGM Dettingen – SGM Achstetten  11.11. um 14.30 Uhr in Kellmünz  geht es im Fernduell um die Herbstmeisterschaft.

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünz

7. Spieltag Bezirksstaffel, 04.11.2017

SGM Baltringen - SGM Dettingen  2 : 4 (0 : 2)

Tore:  Jannik Sauter (4)

Vorschau:

Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg

14.30 Uhr SGM Dettingen - SGM Mietingen

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

7. Spieltag Bezirksstaffel, 04.11.2017

SGM Baltringen 1 - SGM Kirchberg 1      2 : 0 (2 : 0)

Hochmotiviert wollten wir in Baltringen ein gutes Ergebnis erzielen, doch

unser Plan hoch anzulaufen ging nicht auf. Zwei lange Bälle über die Abwehr

nutzte die Gastgeber eiskalt aus und so stand das Endergebnis bereits in der

8. Spielminute fest. Dennoch gaben unsere Jungs nicht auf und konnten mit

großem Einsatz das Spiel in der Folgezeit ausgeglichen gestalten. Leider

gelang es uns aber nur selten gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.

Vorschau:

Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg

13.00 Uhr SGM Kirchberg 1  - Olympia Laupheim 2

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

D-Jugend

SGM II

Am Samstag, den 4.11.2017 stand unser letztes Punkt Spiel der Saison 2017/18 auf dem Plan und wir durften zum FV Bellenberg reisen.

Von Anfang an ließen die Jungs vom FV Bellenberg uns keine Chance. Sie zeigten viel Freude und konnten durch ein schönes Freistoß Tor in Führung gehen. Der FV Bellenberg war die spielbestimmende Mannschaft, allerdings konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Bis zur Pause blieb es dann beim 1:0.

Im 2. Abschnitt erhöhte der FV Bellenberg auf 2:0. Das Spiel lief nur in eine Richtung, wie auch schon im 1. Durchgang. Unsere Jungs spielten nicht zielstrebig nach vorne und so konnte man den Gegner nicht unter Druck setzten. Leider konnten die Jungs das auch nicht in Tore umsetzen.  

Die Mannschaft des FV Bellenberg überzeugte und gewann dann 3:0.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende 11.11.2017 findet unser letztes Vorrundenspiel auf dem Hauptsportplatz in Dettingen statt.

Sa. 11.11.2017  um 11.30 Uhr   SGM Kellmünz II  – SV Steinheim

Sa. 11.11.2017  um 13.00 Uhr   SGM Kellmünz I   – SGM Oberroth I

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Di

07

Nov

2017

F-Jugend

Mit nur einem Gegentreffer in insgesamt 4 Spielen hat sich vergangenen Sonntag unsere F-Jugend für die Zwischenrunde der Bezirkspokal – Hallenmeisterschaft qualifiziert.

Im ersten Spiel ging es gegen den späteren Gruppen-Erstplatzierten TSG Achstetten. Man wußte zwar von früheren Spielen um die Stärke dieser Mannschaft – allerdings lag es an diesem Tag am eigenen lust- und planlosen Spiel, daß wir von Anfang an nicht recht in das Spiel gefunden haben. Unsere insgesamt gute Abwehr hat hier allerdings eine deutlichere Niederlage noch verhindern können.  

Nach diesem ersten „Dämpfer“ lief der weitere Turnierverlauf allerdings komplett nach unseren Vorstellungen. In den folgenden Spielen waren wir allen Gegnern hoch überlegen und hätten durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können.

Vollkommen verdient zieht damit unsere Mannschaft als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde der Bezirkspokal – Hallenmeisterschaft in der Mali Halle in Biberach ein. Der Termin steht leider noch nicht fest.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

SVD – TSG Achstetten   0:1

TSV Wain – SVD   0:4

SVD – TSV Hochdorf   2.0

SV Ringschnait – SVD  0:5

Es spielten:

Andreas Kammerzell, Bastian Riester, Tobi Rock, David Roth, Linus Schädler, Tom Scherer, Julian Stich, Colin Volz

0 Kommentare

Di

31

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz
7. Spieltag Bezirksstaffel, 28.10.2017
SGM Kirchberg  1 - SGM Baustetten 1     1 : 4 (0 : 2)
Als nach wenigen Minuten beide Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfielen
und unser eh schon ersatzgeschwächtes Team gegen den Tabellenführer 0 : 2
zurücklag musste man das Schlimmstes befürchten. Doch unsere Jungs gaben
trotz der widrigen Umstände nie auf und hielten mit vollem Einsatz dagegen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir auch in eigenem Ballbesitz wieder gute
Phasen und belohnten uns 15 Minuten vor Schluss mit dem Anschlusstreffer zum
1 : 3. Mehr war allerdings an diesem Nachmittag nicht drin, denn
letztendlich fanden wir kein Mittel um die zwei pfeilschnellen Stürmer der
Gäste am Tore schießen zu hindern.
Tor: David Sauter

7. Spieltag Kreisstaffel, 28.10.2017
SGM Kirchberg 2 - SGM Baltringen 2              3 : 5 (0 : 3)
Unsere zur Hälfte aus D-Jugend Spielern angetretene C2 spielte ordentlich
und lag dennoch zur Halbzeit scheinbar uneinholbar 0 : 3 zurück. Mit einer
tollen Moral gelang die Aufholjagd und Marius schoss in der 55 Minute mit
einem sehenswerten Lupfer den vielumjubelten Ausgleichstreffer.  Danach
hatte unser Team mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Ball
wollte nicht mehr über die Linie.  Besser machten es die Gäste die mit zwei
Kontertoren das Spiel doch noch für sich entscheiden konnten. Schade Jungs,
riesen Spiel!
Tore: Noah Hirschmann, Marius Maucher, Marius Müller

Vorschau:
Freitag, 03.11.2017
17.00 Uhr SGM Baltringen 1 - SGM Kirchberg 1
Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg
13.00 Uhr SGM Kirchberg 1  - Olympia Laupheim 2

 

0 Kommentare

Di

31

Okt

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünz
7. Spieltag Bezirksstaffel, 28.10.2017
SGM Dettingen - SGM Tannheim    1 : 0 (1 : 0)
Tore:  Jannik Sauter

Vorschau:
Samstag, 04.11.2017
14.30 Uhr SGM Baltringen - SGM Dettingen
Samstag, 11.11.2017 in Kirchberg
14.30 Uhr SGM Dettingen - SGM Mietingen

0 Kommentare

Mo

23

Okt

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünez
6. Spieltag Bezirksstaffel, 22.10.2017
Schemmerhofen - SGM Dettingen   2 : 3 (1 : 3)
Tore: Ron Bicker, Emirhan Cetin, Jannik Sauter

Vorschau:
Samstag, 28.10.2017  in Kirchberg
15.30 Uhr SGM Dettingen - SGM Tannheim

0 Kommentare

Mo

23

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz
6. Spieltag Bezirksstaffel, 21.10.2017
SGM Eberhardzell 1 - SGM Kirchberg  1           5 : 0 (1 : 0)
Gegen keinesfalls übermächtige Gastgeber spielten unsere Jungs insgesamt zu
brav und waren somit lange Zeit in der Defensive gebunden. Eine Überraschung
wäre dennoch möglich gewesen, denn kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir den
Führungstreffer auf dem Fuß und auch nach der Pause gehörten die ersten
Minuten unserem Team.

Vorschau:
Samstag, 28.10.2017 in Kirchberg
12.30 Uhr SGM SGM Kirchberg 2   - SGM Baltringen 2
14.00 Uhr SGM Kirchberg 1  - SGM Baustetten 1

 

0 Kommentare

Mo

23

Okt

2017

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM I

Nach dem wir am vergangenen Wochenende Auswärts drei Punkte erkämpft haben, wollten wir dies natürlich bei unserem Heimspiel am 21.10.2017 wiederholen.

Von Beginn an haben wir deshalb unsere Gäste aus Kettershausen-Bebenhausen zu Fehlern gezwungen, indem wir bereits das Aufbauspiel gestört haben. Das gelang uns ein um das andere Mal so dass wir bereit in den ersten 20 Minuten einige Torchancen kreieren konnten. Doch leider wollte das erlösende 1:0 nicht fallen. Stattdessen mussten wir wiederum nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen, das zugleich der Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Jungs der SGM auf das 1:1 das nach einigen weiteren Chancen erst in der 40. Minute fallen sollte. Nun war der Knoten geplatzt und die Jungs drängten auf das 2:1, das dann in der 45.Minute fiel.

Nach einer sehenswerten Kombination konnte dann 5. Minuten vor Schluss die Entscheidung zum 3:1 herbeigeführt werden.

Super Leistung Jungs !!

 

SGM Kellmünz I   -  SGM Kettershausen-Bebenhausen   3:1

Torschützen: Guter Nils (2), Weber Jonas

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

B-Jugend

SGM Dettingen-Kirchberg-Kellmünez

5. Spieltag Bezirksstaffel, 14.10.2017

Olympia Laupheim 2 - SGM Dettingen 5 : 0  (4 : 0)

 

Vorschau:

Sonntag, 22.10.2017  in Ingerkingen

 

10.30 Uhr Schemmerhofen - SGM Dettingen

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM II

Am Samstag, den 14.10.2017 hatten wir unser nächstes Spiel gegen die SGM AU.

Vom Anpfiff weg kamen wir gut ins Spiel und wir waren ein gleichwertiger Gegner. In den ersten Minuten nahm die SGM Kellmünz 2 das Spiel in die Hand und es stand auch schon 0:1 für unsere Jungs.

Mitte der ersten Halbzeit hatte dann die SGM Au große Chancen in Führung zu gehen, die sie auch umsetzte und die SGM Kellmünz 2 bis zum Halbzeitpfiff zwei Gegentore hinnehmen mussten.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen nochmal nachzulegen, aber die SGM Au erhöhte nicht nur das Tempo sondern auch die Torchancen zum 3:1. Nur wenige Minuten später verkürzte die SGM Kellmünz 2 auf 3:2.

Die SGM Au machten nun mehr im Angriff im Zweikampf, sodass  klare Abschlusssituation entstanden. Danach konnte die SGM Au ihre gefährlichen  Aktionen zum Endstand von 5:2 umsetzen.

Spielerisch nahmen sich beide Teams nicht viel und so entschieden nur Kleinigkeiten, wie das Abwehrverhalten oder der Torabschluss zugunsten des Gegners.

 

SGM Au -   SGM Kellmünz II 5:2

Torschützen: Ahmadzai Abdullah, Mack Paul

 

SGM I

Nach einer guten Trainingswoche konnte die SGM I den 2. Saisonsieg beim Gastgeber SGM Senden einfahren.

Von Beginn an haben wir unsere Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, so dass wir bereits in der Anfangsphase durch einen Abwehrfehler in Führung gingen. Jedoch kurz vor der Halbzeit mussten wir den unnötigen1:1 Ausgleich durch einen Eckball hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Jungs der SGM auf das 2:1, das durch einen schön kombinierten Spielzug entstanden ist.

Der FV Senden kam nun noch ein paar Mal gefährlich in Richtung Tor aber die Abwehrspieler konnten dies souverän lösen.

Kurz vor Schluss machte Nils Guter mit seinem 3. Tor den Sieg perfekt.

Ein riesiges Lob an alle Spieler, die trotz der Aggressiven Stimmung in Senden ruhig geblieben sind. Vorbildlich !!!!

 

SGM Senden -   SGM Kellmünz I   1:3

Torschützen: Guter Nils (3)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende 21.10.2017 findet unser nächstes Punktspiel auf dem Hauptsportplatz in Dettingen statt.

Sa. 21.10.2017  um 13.00 Uhr   SGM Kellmünz I  – SGM Kettershausen-Bebenhausen

 

Unserse SGM II bestreitet an diesem Wochenende ein Freundschaftsspiel in Hörenhausen – Sießen, Anpfiff 14.00 Uhr

 

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

F-Jugend

3 souveräne Siege und eine Niederlage – das ist die Bilanz unserer F-Jugend vom vergangenen Wochenende beim Spieltag in Bellamont. Gleich zu Beginn traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber aus Bellamont. Hier war sehr schnell klar, daß wir in diesem Spiel die klar überlegene Mannschaft waren. Folgerichtig konnten wir dieses Spiel dann auch in dieser Höhe durchaus verdient mit 9:0 für uns entscheiden. Allerdings wurden unsere Jungs nach diesem deutlichen Sieg etwas unkonzentriert, sodaß wir im nächsten Spiel gegen den SV Erolzheim leider eine 0:3 Niederlage hinnehmen mussten.

Zum Schluss konnten wir noch einmal 2 deutliche Siege verbuchen. Durch einige sehr gute Paraden unseres Keepers Tobi Rock mussten wir auch in den letzten beiden Spielen gegen Kirchdorf wie auch Kirchberg keinen gegnerischen Treffer hinnehmen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

SVD – FC Bellamont   9:0

SV Erolzheim – SVD   3:0

SVD – SV Kirchdorf   6.0

TSV Kirchberg – SVD  0:5

Es spielten: 

Florian Demmler (1), Bastian Riester (3), Tobi Rock, David Roth (1), Linus Schädler (5), Tom Scherer (3), Julian Stich (6), Colin Volz (1)

0 Kommentare

Mo

16

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

5. Spieltag Bezirksstaffel, 14.10.2017

SGM Tannheim 1 - SGM Kirchberg  1 5 : 0 (2 : 0)

Lehrgeld bezahlen musste unser junges Team beim Auswärtsspiel in Tannheim. Trotz streckenweiser Überlegenheit konnten wir auch gute Angriffe nicht entschlossen abschließen. Die Gastgeber dagegen nutzten ihre Räume und unsere Ballverluste im Spielaufbau konsequent aus.

 

5. Spieltag Kreisstaffel, 14.10.2017

SGM Tannheim 2 - SGM Kirchberg 2   6 : 0 (1 : 0)

Auch bei unserer C2 waren sehr gute Ansätze vorhanden, die leider nicht zu Toren genutzt wurden. Kein Problem Männer, Mund abputzen und weitermachen ; )

 

Vorschau:

Samstag, 21.10.2017

12.30 Uhr SGM Achstetten 2 - SGM Kirchberg 2   

 

14.00 Uhr SGM Eberhardzell - SGM Kirchberg 1   

 

0 Kommentare

Di

10

Okt

2017

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz
4. Spieltag Bezirksstaffel, 07.10.2017
SGM Kirchberg  1 -  SGM Biberach                1 : 3 (1 : 2)
Gegen die Mannschaft vom FV Biberach, welche zwischenzeitlich auch als SGM
antritt, zeigte unser Team ein klasse Heimspiel und konnte vor allem im
ersten Durchgang überzeugen. Leider wurden unser Team dafür nicht belohnt
und musste besonders bitter vor dem Pausenpfiff ein unglückliches Gegentor
hinnehmen. Im zweiten Durchgang reichte trotz großer Leidenschaft die Kraft
nicht mehr aus um das Spiel noch zu drehen.
Tore: Michael Miller

4. Spieltag Kreisstaffel, 07.10.2017
SGM Kirchberg 2 - SV Reinstetten 1 : 9 (0 : 7)
Obwohl unsere Jungs an diesem Tag chancenlos waren ließen sie sich nicht
hängen, spielten eine klasse zweite Halbzeit und erzielten noch einen
Ehrentreffer.
Tor: Henrik Spille

Vorschau:
Samstag, 14.10.2017 in Haslach
12.30 Uhr SGM Tannheim 2 - SGM Kirchberg 2
14.00 Uhr SGM Tannheim 1 - SGM Kirchberg 1

0 Kommentare

Sa

20

Mai

2017

D-Jugend Kreisleistungsstaffel 8. Spieltag: SGM Dettingen I - SGM Warthausen 2:1 (2:0)

Die D1 bleibt an Tabellenführer Ochsenhausen dran

Sa

20

Mai

2017

D-Jugend Kreisstaffel 6. Spieltag: SGM Dettingen II - SGM Mittelbiberach II 2:0 (1:0)

Erfolg im Heimspiel gegen Mittelbiberach II

Sa

20

Mai

2017

B-Jugend Bezirksstaffel 21. Spieltag: SGM Achstetten - SGM Dettingen 4:5 (3:2)

Die B-Jugend kann einen Rückstand nach der Halbzeit drehen

Fr

19

Mai

2017

E-Jugend Kreisstaffel 6. Spieltag: TSV Kettershausen/Bebenhausen - SGM Kellmünz 2:3 (1:2)

Die E-Jugend bleibt Spitzenreiter Pfaffenhofen auf den Fersen

Fr

19

Mai

2017

A-Jugend Bezirksstaffel 17. Spieltag: SGM Ochsenhausen - SGM Dettingen 5:2 (3:1)

Niederlage gegen Ochsenhausen im vorgezogenen Spiel

Mi

17

Mai

2017

C-Jugend Bezirksstaffel 14. Spieltag: SGM Dettingen - SGM Tannheim I 0:4

Deutliche Heimniederlage im Nachholspiel

Sa

13

Mai

2017

D-Juniorinnen Kreisstaffel 16. Spieltag: SGM Kirchberg - SGM Bellamont 2:1 (1:1)

Die D-Mädchen sichern sich vorzeitig das Double

0 Kommentare

Sa

06

Mai

2017

A-Jugend Bezirksstaffel 15. Spieltag: SGM Schwendi - SGM Dettingen 1:0

Die A-Jugend muss sich Schwendi geschlagen geben

0 Kommentare

Mo

24

Apr

2017

D-Juniorinnen Bezirkspokal Halbfinale: SV Reinstetten - SGM Kirchberg 0:8 (0:3)

Die D-Mädchen erreichen souverän das Finale!

0 Kommentare

Sa

22

Apr

2017

A-Jugend Bezirksstaffel: SGM Bellamont - SGM Dettingen 2:2 (0:0)

Die A-Jugend kehrt mit einem Punkt aus Ellwangen zurück

0 Kommentare

Sa

22

Apr

2017

B-Jugend Bezirksstaffel 17. Spieltag: SGM Schemmerhofen - SGM Dettingen 6:2 (1:1)

Nach der Halbzeit dreht der Tabellenführer auf

0 Kommentare

Fr

21

Apr

2017

AH Freundschaftsspiel: TV Boos - SG Dettingen/Kellmünz 3:4 (1:3)

Erfolgreicher Auftakt trotz vieler vergebener Chancen

0 Kommentare