Die aktuellsten Spielberichte Jugendfußball und AH

F-Jugend

Zum Saisonabschluss nahmen unsere Jungs der F-Jugend am vergangenen Wochenende beim Turnier in Illerrieden teil.

Beim ersten Spiel gegen den FV Senden gerieten wir bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Dies konnte allerdings unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Mit sehr viel Kampfgeist und einem tollen Einsatz aller Spieler konnten wir dieses Spiel drehen und den Gegner zum Schluss noch mit 2:1 besiegen.

Nach kurzer Pause ging es weiter gegen den SC Staig. Auch hier waren wir wie im Eröffnungsspiel zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings mussten wir uns am Ende bedingt durch die schlechte Chancenverwertung und einiger individueller Fehler mit 2:3 geschlagen geben.

Auch in den nächsten beiden Spielen verlief alles nach Plan und so konnten wir den FV Bellenberg und den SV Erolzheim jeweils mit 1:0 besiegen. Nach insgesamt sehr guter Leistung und mit 9 Punkten im Gepäck machten wir uns nach der Gruppenphase berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale. Allerdings spielten die Ergebnisse der anderen Mannschaften nicht in unsere Karten, sodaß wir das Halbfinale nur knapp um 1 Tor verpaßten.

Beim Platzierungsspiel gegen den TSV Dietenheim waren wir ganz klar die bessere Mannschaft obwohl das Spiel noch im Elfmeterschießen entschieden werden mußte. Mit einem 8:9 nach Elmeterschießen konnten wir uns den völlig verdienten 5.Platz sichern.

0 Kommentare

Mo

25

Jun

2018

D-Jugend

 

SGM I

Das letzte Spiel der SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg startete bei der SSG Ulm 99.

Eine schwache Vorstellung zeigten unsere Jungs im letzten Spiel und mussten dies mit der höchsten Niederlage (5:0) der Saison 2017/18 hinnehmen. Die SGM wurde eiskalt erwischt von den stark spielenden Ulmer Jungs. Man konnte nicht annähernd an die Leistungen vom vergangenen Samstag anknüpfen.  Bereits ab der 25. und 27. Spielminute geriet man in Rückstand und konnte das eigene Spiel nicht wirklich auf sich ziehen.

In der 2. Halbzeit gaben immer wieder die Ulmer den Ton an und wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Nach dem die Ulmer in der 32., 49. und 58. Spielminute auf 5:0 erhöhten, war jedoch auch die letzte Hoffnung verloren.

Alles in allem konnte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg auf eine sehr gute Saison 2017/18 zurückblicken und mit einem guten 5. Platz in der D – Junioren Leistungsstaffel 1 abschließen.

 

SSG Ulm 99  - SGM Kellmünz I 5:0

 

Im letzten Spiel der Saison 17/18 gegen die SGM Oberroth mussten wir eine 4:0 Niederlage hinnehmen.

Durch fehlende Zuordnung, mangelnde Laufbereitschaft machten wir es unserem Gegner sehr leicht

und lagen bereits zur Halbzeit mit 2:0 hinten. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Leistung zwar

steigern, jedoch die erspielten Chancen leider nicht nutzen.

Absolut positiv zu erwähnen ist der Zusammenhalt der Mannschaft!

 

SGM Oberroth  - SGM Kellmünz II 4:0

0 Kommentare

Mo

18

Jun

2018

F-Jugend

F-Jugend

Zum Saisonabschluss trat unsere F-Jugend am vergangenen Wochenende beim Turnier in Balzheim an. Nachdem wir uns im Vorjahr bei diesem Turnier leider mit dem letzten Platz begnügen mussten, hatten wir uns für dieses Jahr hier eine deutlich bessere Platzierung zum Ziel gesteckt. Dementsprechend motiviert gingen wir in unser erstes Spiel gegen den SV Balzheim. Leider konnten wir dies auf dem Platz in keiner Weise umsetzen und so kam es, daß wir völlig zurecht mit 1:0 in Rückstand gerieten. Gegen Ende des Spiels konnten wir uns nochmal aufraffen und ein 1:1 unentschieden erkämpfen.

Auch im zweiten Spiel lief es nicht rund auf unserer Seite, sodaß wir uns am Ende mit 2:0 gegen den TSV Regglisweiler geschlagen geben mußten.

Erst danach wachten unsere Jungs auf und konnten gegen den TSV Wain mit 2:0 gewinnen und gegen die SGM Aufheim/Holzschwang ein 0:0 unentschieden erkämpfen.

Am Ende durften wir mit 5 Punkten als Vierter unserer Gruppe gegen den SV Balzheim um den siebten Platz antreten. Das Entscheidungsspiel konnten wir völlig verdient mit 2:0 für uns entscheiden.

 

Fazit:

Die Mannschaften in unserer Vorrundengruppe waren alle ähnlich stark, sodaß am Ende nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage in den Vorrundenspielen entschieden. So hatten wir nur 2 Punkte Rückstand auf den Vorrunden Sieger TSV Regglisweiler in unserer Gruppe.

Die ersten beiden Spiele in der Vorrunde verschlafen – ansonsten wäre hier deutlich mehr möglich gewesen!

0 Kommentare

Mo

18

Jun

2018

D-Jugend

 

SGM I

FV Bellenberg - SGM Kellmünz I 3:2

 

Torschützen: Niclas Brader, Jonas Weber

Im ersten Spiel nach den Pfingstferien spielte die SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg beim FV Bellenberg. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner die Oberhand und hatte Chancen zum Führungstreffer, die zu unserem Glück vergeben wurden. Die SGM kam nicht ins Spiel und hatte die ersten Minuten enorme Probleme ins Spiel zu kommen. In der 10. und 12. Spielminute kamen die Gäste vors Tor und nutzten ihre Chancen zum 2:0.

Nach dem Wechsel ging ein Ruck durch die Mannschaft und die SGM Jungs wurden überlegener, konnten jedoch den Torwart des FV Bellenberg nicht überwinden. In der 50 Minute fiel aus dem Nichts das 3:0. Unsere Jungs bäumten sich nochmals auf und erspielten sich in den Schluss Minuten einige Tor Chancen die noch verwandelt wurden zum 3:2. Der ersehnliche Treffer zum Unentschieden blieb uns aber verwehrt. So blieb es beim Endstand von 3:2 und der ersten Niederlage der SGM in dieser Saison.

 

 

SGM Kellmünz I  - SV Beuren 0:1

Im vorletzten Spiel der Saison hatte man den Tabellenführer SV Beuren zu Gast.  Unsere Jungs der SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg zeigten in diesem Spiel ihre beste Leistung. Vom Anpfiff weg kamen wir gut ins Spiel und waren ein gleichwertiger Gegner, spielfreudig und mit Zug zum Tor. Viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, Torchancen wurden nur ganz selten herausgespielt, die dann aber von den jeweiligen Abwehrreihen abgefangen werden konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest spielen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen nochmal nachzulegen, aber die Abwehr von SV Beuren stand gut und wir konnten nur wenige Angriffe zu Ende spielen. Unsere Jungs die kämpferisch und läuferisch sehr gute Leistungen zeigten, konnte ihre Torchancen nicht nutzen. So ging es in die Schlussphase, in der wir einen gefährlichen

 

... lade FuPa Widget ...
SV Dettingen/Iller auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SV Dettingen/Iller II auf FuPa