D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM I

Am Dienstag 07.11.2017 dürften wir zum Tabellenführer nach Wullenstetten reisen. Von Beginn an wollten wir unseren Gegner zu Fehlern zwingen und versuchen, deren Angriffspiel zu unterbinden. Dies gelang den Jungs tadellos, so dass wir im Minutentakt zu Torchancen kamen. So konnten wir bei einem weiteren schönen Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß haben wir jedoch nicht genutzt, was dem  Spiel keinen Abbruch tat. So geschah es in der zwölften Minute, dass wir mit 1:0 in Führung gingen. Nach diesem Führungstreffer entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei wir die klareren Torchancen hatten. Nicht zuletzt ist dies der hervorragenden Abwehrleistung zuzuschreiben, da der etwas großgewachsene und technisch starke Stürmer uns auf Trapp hielt. So mussten wir leider noch kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause ging dieses Spiel genauso weiter wie es aufgehört hatte. Auf beiden Seiten wurden Chancen kreiert, wobei Wullenstetten mit einem glücklichen Schuss an den Innenpfosten 10 Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Riesen Lob an die Jungs, die bis zuletzt in dem tiefen Rasen nicht aufgaben und alles aus sich heraus holten, macht weiter so……

 

SGM Wullenstetten - SGM Kellmünz I 2:1

Torschütze: Weber Jonas

Am letzten Spieltag 11.11.2017 hatten wir die SGM Oberroth zu Gast in Dettingen. Mit schwierigen Platzverhältnisse viel Wind und Regen mussten sich beide Mannschaften schwer zusammennehmen um Fussball spielen zu können. Dies gelang unserer SGM zu Beginn der Partie recht gut, so dass einige Chancen herausgespielt wurden. Im Laufe des Spiels gelang uns es dann endlich, das erlösenden 1:0 zu erzielen, das zugleich den Halbzeitstand markierte.  Im zweiten Durchgang wurde der Wind nochmal heftiger so dass wir enorme Probleme hatten, unser Spiel dem Gegner aufzudrängen. So war es dann in der zweiten Hälfte ein recht zähes Spiel und jeder Spieler und Trainer waren froh, als der Schiedsrichter die Partie erlöste und wir uns im letzten Spiel den 5. Tabellenplatz sichern konnten.  

SGM Kellmünz I - SGM Oberroth I 1:0

Torschütze: Guter Nils

Kommentar schreiben

Kommentare: 0