D-Jugend

SGM  Kellmünz/Kirchberg/Dettingen

SGM II

Am Samstag, den 14.10.2017 hatten wir unser nächstes Spiel gegen die SGM AU.

Vom Anpfiff weg kamen wir gut ins Spiel und wir waren ein gleichwertiger Gegner. In den ersten Minuten nahm die SGM Kellmünz 2 das Spiel in die Hand und es stand auch schon 0:1 für unsere Jungs.

Mitte der ersten Halbzeit hatte dann die SGM Au große Chancen in Führung zu gehen, die sie auch umsetzte und die SGM Kellmünz 2 bis zum Halbzeitpfiff zwei Gegentore hinnehmen mussten.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen nochmal nachzulegen, aber die SGM Au erhöhte nicht nur das Tempo sondern auch die Torchancen zum 3:1. Nur wenige Minuten später verkürzte die SGM Kellmünz 2 auf 3:2.

Die SGM Au machten nun mehr im Angriff im Zweikampf, sodass  klare Abschlusssituation entstanden. Danach konnte die SGM Au ihre gefährlichen  Aktionen zum Endstand von 5:2 umsetzen.

Spielerisch nahmen sich beide Teams nicht viel und so entschieden nur Kleinigkeiten, wie das Abwehrverhalten oder der Torabschluss zugunsten des Gegners.

 

SGM Au -   SGM Kellmünz II 5:2

Torschützen: Ahmadzai Abdullah, Mack Paul

 

SGM I

Nach einer guten Trainingswoche konnte die SGM I den 2. Saisonsieg beim Gastgeber SGM Senden einfahren.

Von Beginn an haben wir unsere Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, so dass wir bereits in der Anfangsphase durch einen Abwehrfehler in Führung gingen. Jedoch kurz vor der Halbzeit mussten wir den unnötigen1:1 Ausgleich durch einen Eckball hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Jungs der SGM auf das 2:1, das durch einen schön kombinierten Spielzug entstanden ist.

Der FV Senden kam nun noch ein paar Mal gefährlich in Richtung Tor aber die Abwehrspieler konnten dies souverän lösen.

Kurz vor Schluss machte Nils Guter mit seinem 3. Tor den Sieg perfekt.

Ein riesiges Lob an alle Spieler, die trotz der Aggressiven Stimmung in Senden ruhig geblieben sind. Vorbildlich !!!!

 

SGM Senden -   SGM Kellmünz I   1:3

Torschützen: Guter Nils (3)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende 21.10.2017 findet unser nächstes Punktspiel auf dem Hauptsportplatz in Dettingen statt.

Sa. 21.10.2017  um 13.00 Uhr   SGM Kellmünz I  – SGM Kettershausen-Bebenhausen

 

Unserse SGM II bestreitet an diesem Wochenende ein Freundschaftsspiel in Hörenhausen – Sießen, Anpfiff 14.00 Uhr

 

Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0