Frauen Bezirkspokal Viertelfinale: SGM Dettingen - TSV Hochdorf 2:1 (2:0)

Die Frauen erreichen überraschend das Halbfinale im Bezirkspokal

Im Pokal gegen Hochdorf hat unsere SGM eine starke Leistung gezeigt. In der ersten Halbzeit wurde sich jeder Ball erkämpft und der Gegner hatte wenig Raum um sein Spiel aufzubauen. Wir zeigten von der Abwehr über das Mittelfeld bis hin zum Sturm tolle Passkombinationen und einen gelungenen Spielaufbau. In der 20. Minute führte Julia Geiser einen Einwurf an der Eckfahne auf Chantel Kramer aus. Chantel legte den Ball zur Seite ab und Julia konnte ihn aus gut 20 Meter Entfernung in das lange Torwarteck einnetzen. In der 35. Minute schlug Chantel einen Eckball für uns. Der Ball prallte an einer Hochdorferin an der Torwartlinie ab und Julia gelang das 2:0. Weitere Torchancen wurden erspielt, diese blieben aber ungenutzt. Nach dem Anstoß in der 2. Halbzeit kamen wir zu Beginn nicht gut ins Spiel. So konnte Hochdorf in der 54. Minute auf 2:1 verkürzen. Anschließend war auf beiden Seiten nicht mehr viel zu sehen. Verdient ziehen unsere Damen in das Pokalhalbfinale ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0