Frauen Bezirksliga 7. Spieltag: SGM Dettingen/Kirchberg/Balzheim - SGM Bellamont II 7:0 (3:0)

Deutlicher erster Saisonsieg für die Frauen

Eine starke Leistung präsentierten unsere Damen am Sonntag im Waldstadion. Zu Beginn hatten wir den Gegner voll im Griff. Somit schob Dimitra Pimenidis, nach einem langen Pass von Julia Geiser, in der 3. Minute zum 1:0 ein. In den darauffolgenden Minuten ließ man dem Gegner zu viele Freiräume und war in der Defensive unsortiert. Nachdem sich unsere Mädels wieder gefangen hatten, erzielte wieder Dimitra Pimenidis in der 28. Minute durch ein schönes Zusammenspiel mit Chantel Kramer das 2:0. Ein kurz ausgeführter Freistoß von Julia Geiser auf Jasmin Kern führte durch eine hohe Hereingabe auf Chantel Kramer zum 3:0 in der 36. Minute. In der zweiten Hälfte ging das Torspektakel weiter. In der 58. Minute konnte Diana Schultheiß einen Freistoß direkt verwandeln. Nur 6 Minuten später konnte sich Diana einen Fehlpass der Gäste abgreifen und versenkte zum 5:0. Nach einem tollen Zusammenspiel trifft Chantel Kramer in der 75. Minute zum 6:0. Auch gegen Ende hin war die Torfreudigkeit weiterhin vorhanden. So konnte Elena Pimenidis in der 86. Minute einen schönen, langen Ball auf Dimitra Pimenidis durchstecken. Diese erzielte dann den Endstand von 7:0. Fazit ist, dass wir in der Abwehr sicher standen und im Angriff brandgefährlich waren. Nun gilt es an diese Leistung in den kommenden Wochen anzuknüpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0