Frauen Bezirksliga 3. Spieltag: SV Mietingen - SGM Dettingen/Kirchberg/Balzheim 1:1

Die Frauen punkten überraschend in Mietingen.

Im schweren Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavorit aus Mietingen konnten wir einen hartumkämpften Punkt verbuchen. Der Absteiger aus der Regionenliga setzte uns früh unter Druck, lies uns die ersten 35. Minuten kaum aus der eigenen Hälfte kommen und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Erst gegen Ende der Hälfte konnten wir uns vereinzelt zu eigenen Kontern befreien und hielten so das schmeichelhafte 1:0 bis zur Pause. Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufgehört hatte, wobei wir den Gegner mit aggressivem Zweikampfverhalten nicht  gefährlich vor unser Tor kommen liesen. In der 75. Minute bekamen wir einen zentralen Freistoß ca. 30 m vor dem Mietinger Tor, welchen Diana Schultheiß direkt verwandeln konnte. In der folgenden Spielzeit verteidigten wir geschickt und entführten so einen Punkt ins Illertal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0