Senioren Bezirksrunde: Aus im Vorrundenturnier

Bei der ersten Teilnahme bei der Bezirksmeisterschaft reicht es nicht für´s Finale.

FC Mittelbiberach - SV Dettingen 2:1

SV Dettingen - TSG Achstetten 1:0

SV Mietingen - SV Dettingen 1:0


Zum ersten Mal nahm das AH-Team an der Senioren-Bezirksmeisterschaft des Bezirks Riss teil.
Die Meisterschaft wurde in Turnierform ausgetragen. Ein Spiel dauerte 1x30 Minuten. Insgesamt nahmen acht Mannschaften in zwei Gruppen an der Bezirksmeisterschaft teil. In unserer Gruppe, die in Achstetten spielte, waren noch die Mannschaften aus Achstetten, Mittelbiberach und Mietingen am Start.
Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Mannschaft aus Mittelbiberach. Wir kamen schlecht in die Begegnung und mussten einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Im Laufe der Partie fanden wir immer besser ins Spiel. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Als der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt zeigte und der Spieler des FC Mittelbiberach zum 0:2 einschoss war die Begegnung fast schon entschieden. Eugen Ruf erzielte kurze Zeit später den Anschlusstreffer zum 1:2. In der Schlussphase hatten wir noch hochkarätige Chancen den Ausgleich zu erzielen. Diese wurden leider leichtfertig vergeben. So blieb es beim 1:2.
Zum zweiten Spiel gegen die TSG Achstetten kamen wir besser ins Spiel. Der Gegner wurde in seine Hälfte gedrängt und die Partie wurde verdient mit 1:0 gewonnen. Torschütze war Dieter Hörmann. Manko war wieder die Chancenauswertung. Ein höherer Sieg war durchaus möglich.
Das letzte Spiel gegen den SV Mietingen war nur noch ein lockerer Sommerkick, da der FC Mittelbiberach seine Begegnung gegen die TSG Achstetten kurz vor Spielenden mit 2:0 für sich entschieden hat und wir somit keine Chance auf den Gruppensieg mehr hatten. Bei dem leider etwas unglücklichen Turniermodus ist es so, dass der Gruppenzweite nur noch das Spiel um Platz 3 und 4 zu bestreiten hat. Diese Begegnung würde dann erst am Samstag den, 30. Mai stattfinden. Unser Spiel gegen den SV Mietingen verloren wir mit 0:1 und wurden am Ende Gruppendritter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0