D-Jugend Kreisstaffel: SGM Dettingen II - SGM Baltringen 2:1

Starker Auftakt der 2. Mannschaft.

Mit einem Saisonauftakt nach Maß belohnte sich unser Team am vergangenen Samstag. Bereits in der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns mit einer guten Spielanlage ein Übergewicht, waren aber besonders bei schnellen Baltringer Konter anfällig. So gerieten wir, nach einem Abschlag über unsere gesamte Abwehr auf einen ihrer schnellen Stürmer, in Rückstand. Mit Entschlossenheit gingen wir in Halbzeit zwei ans Werk. Baltringen wurde immer mehr in die Defensive gedrängt und die schnellen Gegenstöße wurden jetzt im Keim erstickt. So bogen wir das Spiel mit zwei Standardtoren á la Nationalmannschaft um. Nach zwei aufeinanderfolgenden Eckbällen waren wir energischer und entschlossener im Nachsetzten und erzwangen so die verdiente Führung durch zwei herrliche Treffer. Ein fulminanter Schuss von Jonas Lang aus ca. 15m hätte beinahe den dritten Treffer ergeben. Tolle Leistung Jungs. So kann es weiter gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0